Autor Thema: Irland oder Kanalinseln - oder raues Meer irgendwo anders?  (Gelesen 3927 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Irland oder Kanalinseln - oder raues Meer irgendwo anders?
« am: 26. Oktober 2015, 00:03:44 »
Guten Abend,

weil ich ja immer schon einen übernächsten Plan brauche und es dafür schon ziiieeeeemlich spät ist, habe ich jetzt mal überlegt, was so innerhalb etwa einer Woche machbar ist und was im Juni schön wäre und bin auf die Insel mit den kauzigen Menschen und deren Umfeld gekommen.

Option 1: Kanalinseln.
Mit Air Berlin kann man von DUS nach Jersey fliegen und von Guernsey wieder zurück. Mit Germanwings geht es sogar noch deutlich günstiger, dafür aber nur bis und ab Jersey. Allerdings liegt Düsseldorf für mich nun überhaupt nicht um die Ecke und ist auch mit dem Zug nur mit mindestens zweimaligem Umsteigen zu erreichen.

Option 2: Irland.
Zumindest Dublin steht schon eine Weile auf meiner Bucketlist. Das ist von Berlin aus gut machbar per Direktflug mit Air Lingus nach Dublin. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man mit einer Woche in Irland etwas anfangen kann? Und ist Juni eine gute Zeit?

Oder kennt jemand noch eine schöne Ecke zwischen Irland und den Kanalinseln? Cornwall fand ich super und London liebe ich auch, aber irgendwie überlege ich, mir mal noch ein bisschen mehr dort anzusehen.

Oder kennt jemand irgendwo anders auf der Welt ein von Wasser umrahmtes Stückchen Erde mit Steilküste und Wind und Sonnenstrahlen, das sich im Juni über Besuch freut?




nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Irland oder Kanalinseln - oder raues Meer irgendwo anders?
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2015, 01:40:16 »
Oder kennt jemand irgendwo anders auf der Welt ein von Wasser umrahmtes Stückchen Erde mit Steilküste und Wind und Sonnenstrahlen, das sich im Juni über Besuch freut?
Also in eine Reihe mit Kanalinseln und Irland würde auch noch die Bretagne passen. Die ist zwar nur an drei Seiten von Wasser umrahmt, aber sonst finde ich erfüllt sie in Dein Anforderungsprofil.

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Irland oder Kanalinseln - oder raues Meer irgendwo anders?
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2015, 04:23:55 »
Irland in einer Woche im Juni:
Da würde ich mir ein Teilstück Irlands aussuchen.
Nordirland (Antrim) hat eine wunderschöne Küstenlinie oben bei Gaint´s Walkway
Ring of Kerry
Connemara
Sligo und Donegal
einen Teil des »Wild Atlanic Way« abfahren

Wenn es die Kanalinseln werden, könntest du noch einen Ausflug zur kleinsten Kanalinsel Sark mit einplanen.
Das Meer dürfte in Juni ruhig genug dazu sein.



Inseln:
Wenn du es im Juni etwas kühler magst:
die Äußeren Hebriden, Skye, Orkney,  Isle of Man,
Island, Farör, Helgoland, Bornholm, Gotland, Rügen, die Azoren (such dir eine oder zwei Azoreninseln aus)

Wenn du es wärmer magst:
Madeira, Santorin, die Äonischen Inseln, Mallorca, Menorca, Capri, alle kanarischen Inseln (such dir eine aus), die Kapverden, Sao tome e principe, Bali, Reunion, Ceylon, Sri Lanka, Sizilien, Korsika

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Irland oder Kanalinseln - oder raues Meer irgendwo anders?
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2015, 07:39:21 »
einen Teil des »Wild Atlanic Way« abfahren

 :thumb: Hier gibt es eine wunderbare Inspiration dazu: http://www.ireland.com/de-de/wild-atlantic-way/
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Irland oder Kanalinseln - oder raues Meer irgendwo anders?
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2015, 09:45:47 »
Oder ich reise Paula und Michael nach an die spanische Atlantikküste - der Plan ist ja auch schon ein paar Jahre alt bei mir...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Irland oder Kanalinseln - oder raues Meer irgendwo anders?
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2015, 12:46:40 »

Oder kennt jemand irgendwo anders auf der Welt ein von Wasser umrahmtes Stückchen Erde mit Steilküste und Wind und Sonnenstrahlen, das sich im Juni über Besuch freut?

Da läuft aktuell ein Reiseberich drüber: Korsika. Im Juni ideal, noch vor der Saison, nicht so heiß, nicht so voll. Mittlerweile auch gut mit Flug und Mietwagen machbar.