Autor Thema: GoPro - Spleen oder brauche ich eine?  (Gelesen 34296 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: GoPro - Spleen oder brauche ich eine?
« Antwort #45 am: 12. Mai 2016, 18:10:32 »
Hi Gabi,

ich habe sie im Grunde nur benutzt um unter Wasser Fotos zu machen.

Ich habe noch jemand anderen versprochen sie zum Testen zu verleihen, das Versprechen muss ich noch einlösen.

Ich habe vergessen, wann es bei dir losgeht. Wenn du magst, dann schicke ich sie dir (könnte ich dann im Juni tun, wenn sie wieder zurück ist). Dann kannst du mal schauen, ob das etwas für dich ist.

Hmmm, du willst sie außen anbringen - hast du dir schon mal angesehen, was es da alles an Zubehör gibt? Klemmen, Schrauben, Gelenke, irgendwelche Stative. Ich fress' 'nen Besen, wenn es da nicht auch irgendwas gibt, dass du sie ordentlich außen am Fahrzeug befestigen kannst. Mir persönlich wäre ein Saugnapf zu unsicher, aber auch damit habe ich keine Erfahrung

Ganz lieben Dank für dein Angebot, Birgit. Mein lieber Mann hat mir einfach mal eine geschenkt  :), weil er gerne sehen will, welche Straßen ich in Norwegen gefahren bin und weil er die Idee, Filme im Fotobuch mit Hilfe des QR Code zu verlinken so klasse findet. Wir sind aber auch erst mal "günstiger" geblieben. Morgen soll sie kommen und dann werde ich mal eine Runde mit Kamera "innen", also auf dem Armaturenbrett drehen und sehen, wie gut das geht ohne Spiegelungen.

Die ganz normalen Klebehalterungen für die Gopro, die meines Wissens auch zu vielen anderen Actionkameras kompatibel sind, halten zumindest beim Quadfahren bombenfest am Helm, also bis 60 km/h sollte das auf jeden Fall gehen. Ich habe zusätzlich noch eine Handschlaufe an der Gopro befestigt, und die wird immer irgendwie am Auto festgezurrt, falls eine Halterung doch mal versagen sollte.

Eben so eine Klebehalterung will ich lieber nicht, da ich Angst um den Lack habe  ;)

Der Saugnapf hält schon sehr gut.
Zur Sicherheit (falls mal unzureichend montiert) am besten eine zusätzliche Schlaufe irgendwo anbinden (hab es immer um den Scheibenwischer gelegt).

Das mit der Schlaufe um den Scheibenwischer ist ein gute Idee, die ich dann wohl ebenfalls so vornehmen werde, wenn innenliegend zu viele Spiegelungen sind.