Im Sommer auf 'ner Wiese üben, das klingt genau nach meinem Geschmack - bei dem derzeitigen Wetter rückt das geistig auch ganz in die Nähe...
Habe mir nun alle Hotels gebucht übrigens für Japan:
Ein preiswertes und gut bewertetes Business-Hotel in Tokio nur ein paar Schritte von der Ueno-Station weg. Wenn Ueno als noch ein bisschen ursprünglich beschrieben wird, soll mir das sehr recht sein. Exzessives Nachtleben brauche ich nicht, man kann dort auch essen gehen, das reicht. Mal sehen, vielleicht kommt mir noch etwas anderes Cooles unter, aber mit der Variante kann ich erstmal leben.
Dann geht es mit einer Übernachtung an die Five Lakes (Kawaguchiko), dort gibt es ein Hotel im japanischen Stil, allerdings kein "echtes" Ryokan, weil ich dabei arm würde. Das Hotel ist so schon teuer genug. Dafür habe ich mich entschieden, weil ich dann den ganzen Tag die Sicht auf den Fujisan genießen will, abends auch mal ein bisschen Landluft schnuppern will und mir dort ein Fahrrad mieten will, um den See herumradeln und dabei das Herbstlaub und nach einer Fahrt mit der Seilbahn auf den gegenüber liegenden Berg den Fuji bewundern will. Die Laubfärbung soll dort schon einigermaßen früh auf dem Peak sein, ansonsten bin ich wohl noch ein bisschen zu früh für eine ausgeprägte Herbstlaubfärbung.
Und am nächsten Morgen heißt es dann früh aufstehen, denn von dort ist der Weg nach Kyoto doch ein bisschen länger als wenn ich in Tokio einfach in den Zug steige. Aber das ist es mir wert, nur will ich ja nicht so sehr viel Kyoto verpassen...
In Kyoto habe ich dann ein nagelneues Hostel genommen mit super Bewertungen, ziemlich zentral gelegen. Die Business-Hotels in Kyoto haben oft nicht so tolle Bewertungen, und die mit guten Bewertungen sind gleich wieder zu teuer für die paar qm. In dem Hostel habe ich ein Zimmer mit eigenem Bad, alles auf 10qm. Wird wieder ein Gefühl wie damals im Studentenwohnheim, nur krasser
Die Toyoko Inn, in denen Flicka gewohnt hat, sind entweder schon ausgebucht oder werden erst freigegeben, bzw., an Booking.com gegeben. Ich will auf jeden Fall für Tokio und Kyoto noch weiterschauen...
Und für Dubai weiß ich noch nicht so recht. Nach wie vor steht für mich bei Landung um 6 Uhr die Frage, ob ich das Risiko der Obdachlosigkeit eingehe oder doch lieber 4 Nächte buche. Für die vierte Nacht in einem teuren Schuppen bin ich derzeit zu geizig.
Hotels zur Wahl:
Hyatt Place direkt in Deira, also superzentral mit Metrostation vor der Tür (die "Budget-Variante", die ansonsten im Grunde alles hat, was ich so brauche)
Kris Kin in Bur Dubai macht mich irgendwie an, ist schon luxuriöser, scheint mir aber ansonsten nicht so sehr am Puls der Zeit zu sein, obwohl auch eine Metro in 5 Minuten zu erlaufen ist und es direkt gegenüber einer Mall ist. Kann mir jemand beschreiben, wie es in Bur Dubai so ist?
Empfohlen wurde mir das Hyatt in Deira, aber ich glaube, das ist mir ein zu wuchtiger Betonklotz, auch wenn es mir wärmstens empfohlen wurde.
Ich hätte ja immer noch lieber ein zentral in Deira gelegenes Boutiquehotel mit kleinem Pool und ein paar Liegen drumherum, aber ich glaube, das gibt es nicht, oder hat noch jemand ein "hidden Gem" in petto?
Und heute schaue ich meine Shogun-DVDs weiter. Bin echt gespannt, wann Anjin San endlich mit Mariko das Kopfkissen teilt. Er hat sich nun, nach der 2. DVD, ja schon ganz gut eingelebt und spricht nach nur 4,5 Stunden Seriegucken besser Japanisch als ich mit meiner App. Ja ja, die Achtziger