Autor Thema: ESTA-Problem  (Gelesen 6643 mal)

Jeff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
ESTA-Problem
« am: 31. Januar 2016, 16:03:27 »
Hallo zusammen,

habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das jemand eine Lösung für unser Problem hat.

Mein Frau und ich möchten im März nach NY.

Heute haben wir bzw. ich versucht das Online-Reisegenehmigungsverfahren ESTA zu nutzen. Alles funktioniert bis zum Punkt (Schritt 5-6):

"ÜBERPRÜFEN SIE IHREN ANTRAG"

Zuletzt werden wir bzw. ich gebeten eine Verifikation durchzuführen in dem nochmals folgendes angegeben werden muss:
Passnummer, Ausstellungsland, Familienname und Geburtsdatum

Ich gebe alles ein und kann nichts weiter drücken. Lediglich ein blaues rechteckiges Feld mit "Nächstes" ist im Grunde als
weitere Schaltfläche eingeblendet, jedoch kann ich diese Schaltfläche nicht aktivieren. Gehe ich mit der Maus (PC) auf die Schaltfläche
wird aus dem Pfeil ein kleines Verbotsschild. Weder wird mein Antrag abgelehnt, noch kann ich ab diesem Schritt weiter machen.

Woran kann das liegen???

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4825
    • Familie Halstenbach
Re: ESTA-Problem
« Antwort #1 am: 31. Januar 2016, 16:31:59 »
Meistens ist das der Fall, wenn irgendetwas darüber nicht stimmt (nicht eingegeben wurde oder fehlerhaft eingegeben wurde). Außerdem musst Du aufpassen, dass Du auf der "echten" ESTA Seite bist, es gibt jede Menge Betrüger im Internet die den ESTA Antrag nur durchreichen und viel Geld dafür verlangen.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: ESTA-Problem
« Antwort #2 am: 31. Januar 2016, 16:33:58 »
Hallo Jeff und willkommen bei Eumerika!

Normalerweise weist dein Problem auf das Fehlen irgendeiner Angabe hin - nicht nur bei Esta. Hast du ganz sicher alle Angaben gemacht und alle zu machenden Häkchen gesetzt? Mein Esta ist schon länger her und es war noch die "Kurzversion" ohne Angaben zu Eltern und Arbeitgeber, daher weiß ich nicht genau, was sich da geändert hat.

Auf welcher Seite hast du denn den Antrag ausgefüllt?

Edit: Rainer war schneller
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Jeff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: ESTA-Problem
« Antwort #3 am: 31. Januar 2016, 16:36:37 »
Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Unterstützung.

Aus dieser Seite bin ich gewesen:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: ESTA-Problem
« Antwort #4 am: 31. Januar 2016, 16:57:13 »
Hm, also das ist schon richtig.

Ich hatte aber neulich ein ähnliches Problem (war aber nicht Esta) und habe ewig danach gesucht, was da wohl falsch ist. Irgendwann habe ich es dann gefunden, war irgendeine Kleinigkeit. Schätze, dass das bei dir genauso ist. Lasse doch mal deine Frau auf den Antrag schauen, vielleicht sieht sie es ja. Manchmal hat man einfach nur Tomaten auf den Augen, vor allem wenn man verzweifelt sucht  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Jeff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: ESTA-Problem
« Antwort #5 am: 31. Januar 2016, 17:27:13 »
Wa soll ich sagen? Anscheinend hat es über meinen Firmenlaptop nicht final funktionieren wollen. Ich habe nun mein iPad benutzt
und alles hat nun wunderbar funktioniert. Vielleicht lag es am Browser.
K.A.

Vielen Dank für Eure Zeit und Unzterstützung.


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: ESTA-Problem
« Antwort #6 am: 31. Januar 2016, 18:24:54 »
Super! Dann wünsche ich euch eine gute Reise!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: ESTA-Problem
« Antwort #7 am: 01. Februar 2016, 12:19:26 »
Hast du Windows 10 ?
Dann nimm nicht den Edge Browser. Starte das Esta Ding entweder mit dem alten IE oder alternativ mit Firefox, dann sollte es gehen.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London