Autor Thema: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015  (Gelesen 88484 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #105 am: 11. März 2016, 16:00:48 »
Puuh  :girly: - das dauerte jetzt, bis nach 3 Waschungen endlich die Apfelmusflecken von deiner Hose entfernt waren. Nächstes Mal passt du besser auf, mein schadenfroher Lieber.

Und wenn du uns mit dem Kauf von zu kleinen Schirmen drohst, dann setzen wir die so  :pruegel:  ein.

Ich vermisste heute die Einheimischen, die euch verjagt haben. Stattdessen Friede, Freude, Waffeln  :adieu:.

Aber das freut mich für euch und auch das Feuerwerk an Herbstlaub. Das habt ihr wirklich auf dem "Peak" erwischt  :beifall:. Da gefällt sogar mir der Wald  :zwinker:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #106 am: 11. März 2016, 17:46:27 »

Und die Technik um "weiches" Wasser bei Wasserfällen umzusetzen, da muss ich nochmal in Ruhe nachforschen. So ganz habe ich es immer noch nicht verstanden. Aber danke für deine Erklärungen.  ;)


Meine Erklärungen beruhen bisher größtenteils auch nur auf Halbwissen. Beim Islandurlaub hatte ich mir fest vorgenommen, Wasserfälle so zu fotografieren, aber nachdem beim Rumfingern mit Handschuhen bei Wind und Nieselregen und Minusgraden der Graufilter irgendwann im Dreck gelandet ist, ist es bei einem Versuch geblieben, und den fand ich nicht so doll, weil das weichgespülte Wasser dem donnernden Wasserfall nicht gerecht geworden ist.  :-[


Beim heutigen Reisetag gefallen mir besonders diese traumhaften Kombinationen aus den typischen weißen Kirchen und dem tollen Laub. Richtige Werbefotos für eine New-England-Reise! :)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #107 am: 11. März 2016, 18:25:56 »
Mir gehts wie Flicka, auch ich bin heute von den Kirchen und Häusern in Verbindung mit dem bunten Laub angetan  :)

Apfelmus auf der Hose?  :totlach:

Übrigens werde ich deine Ausflugsidee für meine Klasse den Eltern fürs 4. Schuljahr vorschlagen  ;) - allerdings kannst du froh sein, dass du schon zuvor da warst, denn bei meinen wilden Kerlen wäre es mit der Ruhe und Beschaulichkeit vorbei gewesen. Deshalb fahre ich am Mittwoch mit ihnen erst einmal für 3 Tage  tief in den Wald, da nerven wir wenigstens niemand - und vielleicht verläuft der ein oder andere sich  ;)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #108 am: 11. März 2016, 19:34:52 »

Deshalb fahre ich am Mittwoch mit ihnen erst einmal für 3 Tage  tief in den Wald, da nerven wir wenigstens niemand - und vielleicht verläuft der ein oder andere sich  ;)



Das macht sich auf dem nachfolgenden Elternabend aber vermutlich nicht so gut...  :toothy9:

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #109 am: 11. März 2016, 19:57:10 »
Hallo Ilona,

Zitat
Und wenn du uns mit dem Kauf von zu kleinen Schirmen drohst, dann setzen wir die so  :pruegel:  ein.

Ich lach mich weg. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:   Gut gekontert! ;) ;D

Hallo Flicka,

Zitat
Richtige Werbefotos für eine New-England-Reise! :)

Danke. :-[  Wenns doch immer so gewesen wäre........ :D

Hallo serendipity,

Zitat
allerdings kannst du froh sein, dass du schon zuvor da warst, denn bei meinen wilden Kerlen wäre es mit der Ruhe und Beschaulichkeit vorbei gewesen.

Schlimmer als diese asiatischen Selfie-isten können die auch nicht sein ! ;)

Zitat
Deshalb fahre ich am Mittwoch mit ihnen erst einmal für 3 Tage  tief in den Wald, da nerven wir wenigstens niemand - und vielleicht verläuft der ein oder andere sich  ;)

Gute Einstellung! und vielleicht findest du da ja paar bunte Bäume ! O0 8)     :totlach: :totlach: :totlach:

So, bis morgen.


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #110 am: 12. März 2016, 18:55:23 »
Montag 12.10.

So, der letzte volle Tag in Neuengland kann beginnen.
Der Himmel ist wolkenlos und nachdem wir alle Sachen gepackt haben geht es los.

Erstes Ziel sollte der Jamaica State Park sein, weil wir wenigstens noch einmal eine längere Wanderung machen wollten.  :D

Auf dem Weg dorthin ist es schon sehr schön:



Hier frühstücken wir kurz. Hatten uns zuvor belegte Brötchen von Tankstelle besorgt:



Wir fahren noch zu einem Pond, namens Gale Meadows, den ich in Google Maps gefunden habe, weil der auf dem Weg liegt. In keinem Forum wurde der erwähnt.
Und was uns hier erwartet, war für uns eine Überraschung, der absolute Hammer.
Genauso haben wir uns den Urlaub vorgestellt.
Da es mit Abstand unser Lieblingspond in diesem Urlaub gewesen ist, muss ich leider  ;) viele Bilder davon zeigen:





Ach, was ist das traumhaft schön hier. Und diese Stille und Ruhe...... am frühen Morgen.......
Wir laufen am Pondufer spazieren und sind entzückt:
Diese Spiegelungen sind einfach Einzigartig und wir sind begeistert: :happy2:





Zum ersten Male kommt ein Tränchen aus meinen Äuglein hervor,
lange hats gedauert in diesem Urlaub, sonst bin ich ja doch sehr schnell Emotional und Sensibel, wenn mir etwas so toll gefällt. :-[
3 Bilder habe ich noch für euch:







Sehr glücklich und zufrieden gehen wir dann zum Auto zurück und erreichen nach kurzer Fahrt den Jamaica State Park. Für Alle, die nicht so richtig aufgepasst haben. ;)
Nein, wir sind nicht in Jamaica und es gibt auch gleich keine Strand- und Palmenbilder. ::) Wir sind immer noch in Vermont. ;)
Wir bezahlen Eintritt und parken an einem Parkplatz, von wo unser Trail startet.
Wir haben uns für den West River und Overlook Trail entschieden, so ca. 3 Meilen lang.
Es ist schon recht warm, aber wir laufen mit langer Hose und Jacke los.
Zunächst geht es am Fluss entlang



Der Weg ist eben und breit und gut zu laufen. Uns gefällt es hier sehr.
Dann kommt die Abzweigung zum Overlook Trail und plötzlich geht es sehr steil nach oben.
Puh, da wir doch sehr faul waren in diesem Urlaub, was körperliche Tüchtigung angeht, kommen wir schnell ins Schnaufen. :P
Der Weg hoch scheint unendlich und mir erscheint es viel viel länger als die angebenen 0,8 Meilen hoch. Ich schwitze wie Sau und muss mich meiner Jacke entledigen und die lange Hose kommt auch aus. So, schon viel angenehmer. :D
Dann erreichen wir den Gipfel und haben tolle Aussichten und wir sind begeistert:



Mike hält viel Abstand zum Abgrund, ich tobe herum:





Wir machen hier oben eine längere Pause. Außer uns ist niemand hier.
Nach insgesamt ca. 2 Stunden erreichen wir dann wieder den Parkplatz, der mittlerweile sehr voll ist. Vor allem Familien sind hier unterwegs. Es gibt hier noch viel mehr Trails, auch zu Wasserfällen, aber dafür hätten wir ca. 3 Stunden benötigt.
Solch eine Wanderrung tat mal richtig gut und unser Zeitplan hat sich ein wenig verschoben, da wir jetzt doch länger gebraucht haben als gedacht.

Wir wollten gerade in der Foliagezeit zur berühmten Kelly Stand Road einen Abstecher machen.
Die Kelly Stand Road ist eine ca. 30km lange Dirt Road zwischen Stratton und Airlington. Im Winter ist diese Strasse gesperrt:

Die Strasse ist bis auf wenige Ausnahmen in recht gutem Zustand, viel schneller als 20kmh fahren wir aber nicht wirklich, da die Strasse sehr schmal ist und viele Kurven da sind und wir unzählige Male anhalten.
Man fährt die ganze Zeit zwischen den nahe stehenden Bäumen hindurch, was ein tolles Erlebnis ist: wie im Märchenwald. :D



Wir halten sehr oft und geniessen die Umgebung:



Die Strasse ist sehr viel befahren, zumindest bis zum Abzweig des Grout Pond:
Hier ist der Parkplatz rappelvoll, uns zu touristisch, passt gar nicht in die Gegend hier, 2 Fotos:



Aber sehr schön ist es hier:



Dann machen wir einen Abstecher zum Beebe Pond. Die ca. 3km Zufahrt würde ich eher mit einem SUV empfehlen, sonst geht es alles mit normalem PKW.
Zum Pond müssen wir 15 Min. durch Wald laufen:



Dann gehts weiter auf der Kelly Stand Road. Es ist wirklich eine traumhafte Strasse, die größtenteils direkt am Fluss entlang führt, wo wir auch immer wieder anhalten müssen. Ist manchmal gefährlich, weil sehr eng alles und viel los: aber wir sind weiterhin begeistert:





Die Bilder können nicht annähernd rüberbringen wie schön es hier ist. In Natura sieht alles noch viel beeindruckender aus:
Immer noch auf und neben der Kelly Stand Road:





Und ein letztes Foto:



Die Kelly Stand Road ist ein absoluter Höhepunkt dieses Urlaubes gewesen, auch wenn der Höhepunkt der Foliage auch hier noch nicht ganz erreicht war, aber fast. ;)
Aber wir fanden es phantastisch hier.
Durch die vielen Pausen, das langsame Fahren, die Ponds, die Spaziergänge haben wir doch meherere Stunden hier verbracht und die Zeit ist uns davon gerannt.
Wir müssen ja noch nach Brattleboro, wo unser Hotel ist, so müssen wir geplante Dinge weglassen:

Zum Schluss besuchen wir noch das Searburg Reservoir.
Wir sind leider ein wenig zu spät, da die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist:



Ein ganz toller Tag geht zu Ende und wir küren diesen Tag zum Schönsten Aller in diesem Urlaub. :D 8)

Unser letztes Hotel in diesem Urlaub ist das Holiday Inn Express in Brattleboro. War gut.

Wir essen heute bei einer Fastfoodkette, mit Namen Mc Donalds. Kannten wir vorher nicht, aber es hat sehr gut geschmeckt. Da werden wir jetzt wohl öfters essen!   ;) ;D

Tja, so langsam heisst es Abschied nehmen. Morgen Abend geht der Flug zurück.


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #111 am: 12. März 2016, 22:06:02 »
Lieber Sönke,

da muss ich dch noch mal die Aufmerksamkeit deiner Leserinnen ansprechen:

Und dann wird es immer glühender je weiter die Sonne herniedergeht. Ach, da kommt doch fast das erste Tränchen durch in diesem Urlaub: :'(


Zum ersten Male kommt ein Tränchen aus meinen Äuglein hervor,
lange hats gedauert in diesem Urlaub, sonst bin ich ja doch sehr schnell Emotional und Sensibel, wenn mir etwas so toll gefällt. :-[


Aber bei all diesen wunderschönen Ponds kann man ja schon mal durcheinanderkommen, wann und wo die erste Träne floss.

Schade, dass dies der letzte volle Tag ist. Hoffentlich hast du noch ein paar schöne Spiegelungen oder Kirchen oder so in petto!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #112 am: 13. März 2016, 08:30:05 »
Ich bin schwer begeistert von dem heutigen Tag. Die Tränenkonfusion sehe ich dir deshalb ausnahmsweise mal nach.  ;D

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #113 am: 13. März 2016, 08:52:12 »
 :happy:   Wahnsinn!! Ein traumhaft schöner Tag!!! 

Aber schade das es schon dem Ende zugeht, ich könnte noch weiterhin bunte Bäume anschauen, hab kein Problem damit  ;D



Lieber Sönke,
da muss ich dch noch mal die Aufmerksamkeit deiner Leserinnen ansprechen:
Und dann wird es immer glühender je weiter die Sonne herniedergeht. Ach, da kommt doch fast das erste Tränchen durch in diesem Urlaub: :'(
Zum ersten Male kommt ein Tränchen aus meinen Äuglein hervor,
lange hats gedauert in diesem Urlaub, sonst bin ich ja doch sehr schnell Emotional und Sensibel, wenn mir etwas so toll gefällt. :-[
Aber bei all diesen wunderschönen Ponds kann man ja schon mal durcheinanderkommen, wann und wo die erste Träne floss.

Andrea da muss ich dir widersprechen, wenn du mal genau liest ... beim ersten Mal war's nur beinahe!!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #114 am: 13. März 2016, 09:22:08 »
Silvia, du hast recht. Soweit zu meiner Aufmerksamkeit...  :-[
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #115 am: 13. März 2016, 10:05:08 »
Stimmt, wenn man sich das mal genau anschaut. Na, dann nehme ich die Bemerkung mit der Tränenkonfusion doch mit dem größten Bedauern wieder zurück.  :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #116 am: 13. März 2016, 11:18:02 »
die Bilder vom Gale Meadows Pond sind wirklich herrlich  :anbeten: toll das du das in Google Maps gefunden hast, Google Maps ist für mich auch immer ein ganz entscheidender Faktor bei der Urlaubsplanung.
Also was lange währt wird endlich gut! Das ist wirklich ein versönlicher Abschluß von diesem Urlaub  :)
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #117 am: 13. März 2016, 11:34:28 »
Hallo Silvia,

Zitat
Andrea da muss ich dir widersprechen, wenn du mal genau liest ... beim ersten Mal war's nur beinahe!!

Ganz genau, Silvia. ;)

Und damit küre ich dich zur aufmerksamsten Mitleserin dieses Reiseberichtes. Als Belohnung erhälst du beim nächsten Urlaub den Ehrenplatz. :D
Und natürlich jeden Tag ein Gourmetessen bei den besten Restaurants der Gegend. 8)

Schön, dass euch Allen der letzte Tag so gefallen hat, wie uns auch. :D

Hallo Paula,

Zitat
toll das du das in Google Maps gefunden hast, Google Maps ist für mich auch immer ein ganz entscheidender Faktor bei der Urlaubsplanung.

Ja, wobei die alte Version von google maps mir besser gefallen hat.


Dienstag 13.10.

Heute bricht der letzte Tag an in diesem Urlaub und es ist kurz erzählt.
Der Wetterbericht hat recht behalten. Es regnet am frühen Morgen ordentlich.  >:(
Am letzten Tag planen wir immer unseren Shopping Tag,  Ziel sind die Premium Outlets in Merrimack, New Hampshire.
Vom Hotel sind es ca. 1,5 Stunden Fahrt. Wir hatten noch paar Ziele auf dem Weg eingeplant, aber bei dem starken Regen hatten wir keine Lust. :'(
So düsen wir vom Hotel erst gegen 9:00 Uhr los, frühstücken dann  bei Donkin Donuts und fahren dann direkt zu den Premium Outlets, wo wir gegen 11 Uhr ankamen.
4 Stunden Zeit haben wir hier eingeplant . Ach, es war wie im Schlaraffenland. Wir haben Klamotten gekauft wie nichts Gutes und alles sooooo billig hier. :D
Wir haben soviel gekauft, dass nicht alles in unsere Reisetaschen passte. So haben wir paar alte Sachen von uns dort da gelassen.

Um 19:10 Uhr geht unserer Flieger. Von den Outlets zum Boston Airport sind es gut eine Stunde Fahrt.
Aus Sicherheitsgründen fahren wir gegen 15 Uhr los und die Fahrt bei Regen geht auch zügig voran.
In Boston geraten wir aber in einen Megastau. Brenzlig wurde es, als wir im Stau auf einer fünfspurigen Strasse von ganz links nach ganz rechts rüber mussten. War ein wenig heikel, aber zum Glück haben uns andere Autofahrer Platz gemacht. Statt einer Stunde haben wir 1:45 Stunden benötigt und landen wieder beim Mietwagencenter.
Alles in Ordnung dort. Dann mit Shuttle Bus zum Airport. Einchecken ging ruckzuck.
Wir sind wieder mit Delta geflogen, aber diesmal nach Amsterdam. Hat alles super geklappt und auch auf dem Rückflug waren wir mit Delta hochzufrieden. :D
Umsteigen in Amsterdam und ab nach Hamburg. dann mit Taxi nach Hause, wo wir sehnsüchtig von unserer Hundedame Tammy erwartet wurden, ach was für ein freudiges Wiedersehen, von beiden Seiten aus. :D
Joop, das wars auch schon mal wieder ! Der Urlaub ist vorbei !! :'(


Ein kurzes Fazit:

Leider hatten wir das große Pech, dass die Foliage im Jahr 2015 generell grötenteils ausgeblieben ist wegen des viel zu heissen Sommers.
Die letzten Jahre wäre nach unserer Planung die Foliage jeweils an den gewesenen Orten auf dem Höhepunkt gewesen.  Das war doch sehr enttäuschend. :'(

Dennoch waren wir von vielen Orten begeistert, gerade was die Ponds und Seen angeht. :D
Wir haben teilweise miterlebt, wie phantastisch es hier in der Foliagezeit sein muss, was ein wirklich tolles Erlebnis ist.

Aufgrund, dass wir aber nicht auf dem "Peak" da waren, hatten wir aber wohl den Nebeneffekt, dass viel weniger los war und wir die Landschaft wirklich in aller Ruhe und Stille geniessen konnten, bis auf wenige Ausnahmen.

Das Wetter war bis auf die drei "Weltuntergangstage" auch wirklich herrlich und wir hatten damit großes Glück, wie wir finden.

Die Flüge mit Delta muss ich auch als sehr positiv beschreiben.

Aber.........

Abgesehen davon, dass wir die Foliage nicht auf dem Höhepunkt erleben durften, hat uns Folgendes nicht gefallen.

1.Obwohl nur auf 2 Bundesstaaten fixiert, hatten wir viel zu viel Autofahrerei.
2. Die Landschaft war doch mit der Zeit sehr eintönig.
3. Die vielen Verbotsschilder, Ponds und Seen in Privatbesitz und die teilweise sehr unfreundlichen Menschen.
4. Unsere Wanderrungen haben uns gefehlt..
5. Die Hotels waren doch sehr teuer und wurden dem Preis nicht immer gerecht.

Es war zwar insgesamt ein schöner Urlaub, aber mit dem Südwesten kann Neuengland bei uns nicht  annähernd mithalten.
Nachdem wir jetzt zweimal da waren, wird es kein drittes Mal geben. :(

Ich kann nur empfehlen, bei einem Neuenglandurlaub mehrere Bundessaaten zu besuchen.
Und dann auch die Küstenregionen bis hoch zum Acadia NP mitzunehmen und die vielen Leuchttürme.
Da hat man mehr Abwechslung. ;)

Ausblick auf dieses Jahr 2016:

Paula, du hattest es ja schon angedeutet. Eigentlich wollten wir Anfang April in die Wüstengegenden der USA. (Death Valley, Phoenix und Umgebung, Tucson, Joshua Tree), aber aus persönlichen Gründen hat es nicht geklappt.

Dafür fahren wir Anfang Juni nach Bayern und zwar nach Grainau, nahe Garmisch Partenkirchen, für eine Woche.
Da wollen wir Tammy das Wandern beibringen.

Im September geht es dann für 3 Wochen nach Australien an die Ostküste (Great Barrier Reef, Whitsunday Islands) und Outback. Schon alles gebucht. :D

Und im März 2017 geht es dann in die Wüsten der USA und im Herbst entweder in den Südwesten der USA oder aber mal wieder Kanada. Das wissen wir noch nicht.

Und 2018, wenn die Ferien wieder früher sind, wollen wir uns den Traum von Alaska in Erfüllung gehen lassen.

Also, wir haben noch viel vor. :D

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass ihr wieder mit uns gereist seid.  :anbeten: :anbeten:

Es hat  sehr viel Spaß gemacht  mit Euch und es war doch wieder eine sehr lustige Tour.

Also, bis zum nächsten Mal. ;)

Bleibt alle gesund und wir wünschen euch für eure geplanten Urlaube nur das Beste. :D

Ganz herzliche Grüsse

Sönke und Mike







Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #118 am: 13. März 2016, 11:48:46 »
Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese Reise!

Auch wenn ihr ein etwas gemischtes Fazit zieht, fand ich die Eindrücke wirklich sehr schön.  :)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3163
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #119 am: 13. März 2016, 12:02:43 »
Oops, da hat man mal ein paar Tage mehr zu tun und schon ist disese schöne Reise zu Ende, wie schade...

Ich habe den Ausflug in den bunten Herbst sehr genossen, ganz so farbenfroh kriegt man den hier ja nicht zu sehen. Zu einer eigenen Reise müsste sicher noch etwas Abwechslung dazu.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für den Reisebericht, es hat wieder großen Spaß gemacht mit euch zu fahren und ich freue mich schon auf die nächsten  ;D

 :danke:
Liebe Grüße
Susan