Autor Thema: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015  (Gelesen 88263 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #120 am: 13. März 2016, 12:28:52 »
Ich kann nur empfehlen, bei einem Neuenglandurlaub mehrere Bundessaaten zu besuchen.
Und dann auch die Küstenregionen bis hoch zum Acadia NP mitzunehmen und die vielen Leuchttürme.
Da hat man mehr Abwechslung. ;)

Das trifft ja genau auf unseren Urlaub zu, aber obwohl ich hier im Forum erst ein paar Tage beschrieben habe, wurden selbst dort schon Stimmen laut, es wären zu viele Leuchttürme. Man kann es offensichtlich nicht jedem Recht machen.

Wir fanden New England insgesamt auch weniger interessant als den Südwesten, aber wie so oft bei einem zurückliegenden Urlaub verklärt sich die Sicht im nachhinein ein wenig und wenn ich heute an den Urlaub zurückdenke, so sind da doch auch einige schöne Tage dabei gewesen. Speziell der Acadia NP war allerdings nichts besonderes, die Touristadt Bar Harbor ist sehr teuer und eigentlich ist man da auch nach ein paar Stunden durch. Viele der angekündigten Leuchttürme in Maine stellten sich als unbesuchbar heraus, sie waren oft nur per Boot oder so zu erreichen.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #121 am: 13. März 2016, 14:04:13 »
Mensch Sönke, da verpassen wir uns ja um ein paar Tage! Wir sind Ende Mai in der Zugspitzregion... Hätte euch drei gern kennengelernt. Da bin ich ja sehr gespannt, was ihr dort alles unternehmt/unternehmen könnt. Wir haben für 4 Tage ein Appartment in Garmisch-Partenkirchen und ich habe schon wieder mehr auf der Liste, als ich schaffen kann bzw. Heiko mitmacht.

Jetzt aber erst mal vielen lieben Dank für das Schildern eurer Herbstreise. Ich fand die Färbung toll, hatte aber auch keinerlei Erwartungen. Aber das, was du als negativ aufgeführt hast, kann ich auch gut nachvollziehen. Besonders genervt hätte mich wohl, dass alles Privatbesitz ist.

Australien wird dafür wohl hoffentlich wieder ein voller Erfolg und ich wäre gerne wieder dabei (demütig auf der Rückbank), wenn du von euren Eindrücken und Neckereien berichtest.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #122 am: 13. März 2016, 15:28:44 »
... und fahren dann direkt zu den Premium Outlets, wo wir gegen 11 Uhr ankamen.
4 Stunden Zeit haben wir hier eingeplant . Ach, es war wie im Schlaraffenland. Wir haben Klamotten gekauft wie nichts Gutes und alles sooooo billig hier. :D

Solches Outletshoppen planen wir uns auch gerne am Schluss ein  :thumb:.

Joop, das wars auch schon mal wieder ! Der Urlaub ist vorbei !! :'(

Das ging jetzt wirklich schnell. Ich dachte da kommen noch ein paar Regentage ...  :zwinker:

Das Wetter war bis auf die drei "Weltuntergangstage" auch wirklich herrlich und wir hatten damit großes Glück, wie wir finden.

Aber mal ganz ehrlich, ihr Regenmacher - besucht in Zukunft doch mehr die Wüsten, denn da freut sich jedes kleine Pflänzchen über eure Superkräfte  :cool2:.

Ausblick auf dieses Jahr 2016:
Dafür fahren wir Anfang Juni nach Bayern und zwar nach Grainau, nahe Garmisch Partenkirchen, für eine Woche.
Im September geht es dann für 3 Wochen nach Australien an die Ostküste (Great Barrier Reef, Whitsunday Islands) und Outback. Schon alles gebucht. :D
Und im März 2017 geht es dann in die Wüsten der USA und im Herbst entweder in den Südwesten der USA oder aber mal wieder Kanada.
Und 2018, wenn die Ferien wieder früher sind, wollen wir uns den Traum von Alaska in Erfüllung gehen lassen.
Also, wir haben noch viel vor. :D
Ihr seid ja noch schlimmer drauf als ich. Bis jetzt habe ich nur bis 2017 geplant  :toothy9:.

Lieber Sönke, lieber Mike  :adieu:,

es hat mir wieder großen Spaß gemacht, euch zu begleiten, auch wenn ich dem Nordosten nicht viel abgewinnen kann. Da reise ich doch lieber zu den freundlichen Howdies im Südwesten.

 :danke: für den humorvollen und farbenfrohen Reisebericht  :beifall:. Ich denke, wir alle haben Spaß an deiner Berichterstattung.  Da ist mir auch egal, ob ich die Gegend selbst bereisen würde.

Dann bis zum nächsten Mal  :winkewinke:. Ich hoffe, du lässt dich in der Zwischenzeit auch einfach mal so im Forum blicken  :cool2:. Du weißt schon - sonst hänge ich wieder die WANTED-Zettel aus  :evil:.

 

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #123 am: 13. März 2016, 17:17:19 »
Wie immer ein wunderbar geschriebener Bericht und eine ehrliche Einschätzung am Ende.
Schön, dass ihr bereits weitere Ziele im Visier habt - so dürfen wir auch zukünftig darauf hoffen, Eure Erlebnisse hier nachträglich mitzuerleben.
Wieder mal ein großes Dankeschön für das Mitnehmen nach Neuengland!  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #124 am: 13. März 2016, 17:19:26 »
Wie immer ein wunderbar geschriebener Bericht und eine ehrliche Einschätzung am Ende.
Schön, dass ihr bereits weitere Ziele im Visier habt - so dürfen wir auch zukünftig darauf hoffen, Eure Erlebnisse hier nachträglich mitzuerleben.
Wieder mal ein großes Dankeschön für das Mitnehmen nach Neuengland!  :D

Horst nimmt mir die Worte gerade aus dem Mund. Ich freue mich auch schon auf die nächsten Reiseberichte!

Vielen Dank fürs Mitnehmen durch die schöne bunte Gegend!
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #125 am: 14. März 2016, 08:40:05 »
Sönke für mich war die Reise sehr spannend und wie immer auch lustig  :)
mir hat deine Einschätzung sehr geholfen, ich glaube für uns ist das ein Ziel das man drei Tage beim Hinflug nach Hawaii und drei Tage beim Rückflug bereisen kann, sowas werde ich mal ins Auge fassen.
Grainau ist eine tolle Gegend, da wird es euch bestimmt gefallen und auf eure Märzreise in den Südwesten freue ich mich besonders. Unsere Pläne gehen nur bis 2017, 2018 ist für mich noch ganz weit weg.
 :danke: für den tollen Reisebericht und ich freue mich auf viele weitere  ;D
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #126 am: 14. März 2016, 10:01:03 »
Hallo Flicka,

Zitat
Auch wenn ihr ein etwas gemischtes Fazit zieht, fand ich die Eindrücke wirklich sehr schön.  :)

Hallo Susan,

Zitat
Auf jeden Fall herzlichen Dank für den Reisebericht, es hat wieder großen Spaß gemacht mit euch zu fahren und ich freue mich schon auf die nächsten  ;D

Vielen Dank Ihr Lieben,
schön, dass ihr Freude an dem Reisebericht hattet und die Eindrücke, die ich euch gezeigt habe, gut angekommen sind. :D

Hallo Rainer,

Zitat
Wir fanden New England insgesamt auch weniger interessant als den Südwesten, aber wie so oft bei einem zurückliegenden Urlaub verklärt sich die Sicht im nachhinein ein wenig und wenn ich heute an den Urlaub zurückdenke, so sind da doch auch einige schöne Tage dabei gewesen.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Während des Urlaubes waren wir doch häufig genervt und enttäuscht und auch bei Rückkehr haben wir bei Nachfragen von Freunden und Kollegen eher ein negatives Bild über den Urlaub geäußert. Aber nach erstellen einer Foto Diashow auf DVD und auch beim Schreiben dieses Reiseberichtes finden wir jetzt durchaus, dass wir viele schöne Tage dabei gehabt haben und wir von einigen Orten doch sehr angetan waren.

Hallo Andrea,

Zitat
Mensch Sönke, da verpassen wir uns ja um ein paar Tage! Wir sind Ende Mai in der Zugspitzregion... Hätte euch drei gern kennengelernt. Da bin ich ja sehr gespannt, was ihr dort alles unternehmt/unternehmen könnt. Wir haben für 4 Tage ein Appartment in Garmisch-Partenkirchen und ich habe schon wieder mehr auf der Liste, als ich schaffen kann bzw. Heiko mitmacht.

Ja, ich habe auch gelesen, dass ihr in Garmisch Urlaub macht. Schade, dass ihr ne Woche früher dran seid. Wäre wirklich der Hammer gewesen, wenn wir uns dort über den "Wanderweg" getroffen hätten. Ich habe auch ganz viele Wanderrungen eingeplant, wir werden aber auch paar Tage nach Österreich rüber. Mal sehen, was mit Tammy alles machbar ist.
Ich hoffe euch und uns gefällt es dort in der Gegend. :D

Hallo Ilona,

Zitat
Solches Outletshoppen planen wir uns auch gerne am Schluss ein

Jaaaaa, :D  und das macht soviel Spaß. Wir hätten dort auch den ganzen Tag verbringen können, aber dann hätte der Flieger wegen Übergewicht nicht starten können. ;D

Zitat
für den humorvollen und farbenfrohen Reisebericht  :beifall:. Ich denke, wir alle haben Spaß an deiner Berichterstattung.  Da ist mir auch egal, ob ich die Gegend selbst bereisen würde.

Dann bis zum nächsten Mal  :winkewinke:. Ich hoffe, du lässt dich in der Zwischenzeit auch einfach mal so im Forum blicken  :cool2:. Du weißt schon - sonst hänge ich wieder die WANTED-Zettel aus  :evil:.

Mir macht es auch immer ganz viel Spaß hier, wir sind doch wirklich eine lustige Truppe. ;D

Ja, diesmal nehme ich mir nicht solch eine lange Auszeit von diesem Forum. Ich habe mir ja vor ein Haus an einem privaten See in Hamburg zu bauen und uns natürlich in Escalante, da will ich wegen dir nicht wieder in der Kanalisation untertauchen müssen. ;D

Hallo Horst,

Zitat
Schön, dass ihr bereits weitere Ziele im Visier habt - so dürfen wir auch zukünftig darauf hoffen, Eure Erlebnisse hier nachträglich mitzuerleben.
Wieder mal ein großes Dankeschön für das Mitnehmen nach Neuengland!

Hallo Silvia,

Zitat
Horst nimmt mir die Worte gerade aus dem Mund. Ich freue mich auch schon auf die nächsten Reiseberichte!

Ich habe euch gerne mitgenommen und ja, ich werde auch weiterhin unsere Reisen mit euch nochmals erleben wollen. :D

Bayern/Österreich wollte ich eigentlich keinen Reisebericht schreiben, aber wenn ihr Interesse habt, wie ein Hundeurlaub aussieht, dann natürlich gerne. ;)

Hallo Paula,

Zitat
mir hat deine Einschätzung sehr geholfen, ich glaube für uns ist das ein Ziel das man drei Tage beim Hinflug nach Hawaii und drei Tage beim Rückflug bereisen kann, sowas werde ich mal ins Auge fassen.

Das hört sich doch gut an. Wobei ich allerdings dann doch nur auf Hawaii Urlaub machen würde. Da war ich ja auch schon.
Und für alle 4 Inseln mit ihren unterschiedlichen Landschaften würde ich mir genügend Zeit nehmen. :D Da kann Neuengland auch nicht mithalten.

Zitat
Grainau ist eine tolle Gegend, da wird es euch bestimmt gefallen

Das hoffe ich doch ! ;)

Zitat
und auf eure Märzreise in den Südwesten freue ich mich besonders.

Wir uns auch. ;D

Also, nochmals vielen Dank für eure netten, lustigen und auch mal kritischen Kommentare. Jetzt weiss ich erstmal gar nicht mehr, was ich in meiner Freizeit machen soll ? :raetsel:


Hmmm..... vielleicht doch......  gehe erst mal Mike ärgern!! >:D >:D :baetsch: :baetsch:

In diesem Sinne

bis bald









Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #127 am: 14. März 2016, 13:52:16 »
Also, nochmals vielen Dank für eure netten, lustigen und auch mal kritischen Kommentare. Jetzt weiss ich erstmal gar nicht mehr, was ich in meiner Freizeit machen soll ? :raetsel:


Hmmm..... vielleicht doch......  gehe erst mal Mike ärgern!! >:D >:D :baetsch: :baetsch:

neinneinnein du sollst mit dem Hund spazieren gehen  :)
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #128 am: 14. März 2016, 16:59:07 »
Ach, so schnell war sie dann auch schon wieder vorbei, die Reise der bunten Blätter.

Mir hat es gut gefallen, auch wenn ich das Meer und die Leuchttürme schmerzlich vermisst habe, die mir beim Hören oder Lesen von Neu England in den Sinn kommen. Es war eher ein Besuch der leisen Schönheiten.
An das Essen musste ich mich allerdings erst gewöhnen, daran müsst ihr noch ein bissl arbeiten  ;)

Vielen, vielen Dank, dass ich mitreisen durfte.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Reisebericht Neuengland Vermont und New Hampshire Set/Okt 2015
« Antwort #129 am: 16. März 2016, 19:50:30 »
Ich kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen... also auch von mir ein  :herz:  Dankeschööööön!!

Mit hat es SEHR, SEHR gut gefallen ... aber natürlich hatte ich keine Vorstellungen was mich erwartet, musste ja auch nicht im Auto sitzen und mich von Zäunen oder unfreundlichen Leuten ärgern lassen. 

Ich hab einfach nur die schönen Seiten genossen .... das herrliche Laub, die stillen Seen .... *seufz* ach war das schön!!

Freut mich auch zu sehen das die nächsten Touren für neue lustige Berichte schon feststehen.... aber gut zu wissen, das ich vor euch in Australien bin  >:D  und dann auch noch auf der anderen Seite .... nicht das ihr den ganzen Kontinent mit euren Regenwolken überzieht  ;D