Autor Thema: Unterwegs in Andalusien Ostern 2016  (Gelesen 42185 mal)

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Unterwegs in Andalusien Ostern 2016
« Antwort #60 am: 04. Mai 2016, 11:53:40 »
Zum Thema "Wissen das niemand braucht" :)
Der Plaza de Espana in Sevilla war Drehort für den Starwars Episode 2 und hat die Stadt Theet vom Planeten Naboo "gedoubled".

Nutzloses Wissen Ende :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Unterwegs in Andalusien Ostern 2016
« Antwort #61 am: 04. Mai 2016, 17:38:42 »
Zum Thema "Wissen das niemand braucht" :)
Der Plaza de Espana in Sevilla war Drehort für den Starwars Episode 2 und hat die Stadt Theet vom Planeten Naboo "gedoubled".

Nutzloses Wissen Ende :)

Gruß
Bernd


Naja, immerhin ist ja heute inoffizieller Star Wars Tag  ;)

lg, Heike
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs in Andalusien Ostern 2016
« Antwort #62 am: 04. Mai 2016, 17:53:10 »
Hallo Silvia,

dieser gotische größte Altar der Welt sieht ja wirklich beeindruckend aus und El Torcal hat mir auch supi gefallen.

Vielen Dank für diese abwechslungsreiche Reise aus Andalusien. :D

So, dann freue ich mich mal auf deinen nächsten Bericht, der wohl aus Westaustralien  ;) kommt. Wenn ich richtig gerechnet habe, startest du wohl so um den 1. August. ;D
Bei mir gehts einen Monat später auch nach Australien, aber an die Ostküste und Outback.

Also nochmals vielen Dank für diesen Reisebericht !! :beifall:

LG Sönke

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Andalusien Ostern 2016
« Antwort #63 am: 05. Mai 2016, 13:34:32 »
Zum Thema "Wissen das niemand braucht" :)
Der Plaza de Espana in Sevilla war Drehort für den Starwars Episode 2 und hat die Stadt Theet vom Planeten Naboo "gedoubled".
Nutzloses Wissen Ende :)
;D  Für solches Wissen gibt's doch hier einen eigenen Thread -> Filmlocations



So, dann freue ich mich mal auf deinen nächsten Bericht, der wohl aus Westaustralien  ;) kommt. Wenn ich richtig gerechnet habe, startest du wohl so um den 1. August. ;D
Bei mir gehts einen Monat später auch nach Australien, aber an die Ostküste und Outback.

Evt. kommt vorher noch etwas über Assisi und Südtirol, muss teilweise in den Ferien arbeiten und kann ein paar Tage Südtirol dranhängen

Ostküste hatte ich zuerst auf dem Plan - statt Angkor, aber dafür war mir die Zeit zu kurz. Umso mehr freue ich mich dann deinen Bericht lesen zu können, aber bitte ohne irgendwelche Dramen!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs in Andalusien Ostern 2016
« Antwort #64 am: 05. Mai 2016, 17:32:57 »
Kam erst jetzt zum Nachlesen, da ich selbst ein bissl unterwegs war  :zwinker:.

Die Schluchten gefallen mir und auch der neu angelegte Königsweg würde mich reizen.

Die Städte jetzt weniger, denn mit Kultur habe ich es nicht so.

Der Ku Klux Klan versteckt sich jetzt also in Andalusien unter den weißen Mützen :toothy9:.

 :danke: für den Reisebericht, Silvia.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unterwegs in Andalusien Ostern 2016
« Antwort #65 am: 05. Mai 2016, 21:25:16 »
El Torcal sieht wirklich richtig klasse aus und ich kann mir vorstellen, wie schön es sein muss, dort zu wandern. Gut, dass dein Knie dies noch zuließ  :)

Ich finde, das war ein sehr würdiger Abschluss einer wunderbaren Reise!

Vielen Dank für deinen Bericht, ich habe euch sehr gerne begleitet in diese wunderschöne Ecke Spaniens!

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs in Andalusien Ostern 2016
« Antwort #66 am: 07. Mai 2016, 10:30:51 »

Die Schluchten gefallen mir und auch der neu angelegte Königsweg würde mich reizen.

Die Städte jetzt weniger, denn mit Kultur habe ich es nicht so.


Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Vielen Dank für den Bericht!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Unterwegs in Andalusien Ostern 2016
« Antwort #67 am: 07. Mai 2016, 13:10:26 »
Auch wieder zuhausezurück habe ich deinen Bericht mit Genuß fertig gelesen. El Torcal ist wirklich klasse, da muss ich auch mal hinfahren. Und an die Kathedrale von Sevilla habe ich kaum noch eine Erinnerung obwohl ich sicher weiß dass wir da waren. Mir hat eure Mischung aus Kultur und wandern sehr gut gefallen!
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Andalusien Ostern 2016
« Antwort #68 am: 07. Mai 2016, 14:07:02 »
Also mir hat´s auch gefallen  :) :) :)

Danke für den schönen Bericht!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Andalusien Ostern 2016
« Antwort #69 am: 09. Mai 2016, 19:19:40 »
Gern geschehen, ich kann Andalusien nur empfehlen. Egal ob Kultur oder Natur - hier ist für jeden etwas dabei.   :thumb:

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unterwegs in Andalusien Ostern 2016
« Antwort #70 am: 17. Mai 2016, 14:42:31 »
Auch von mir vielen Dank fürs Mitnehmen auf die schöne Reise!  :)

Die Erinnerungen an den eigenen Urlaub wurden bei mir schön wieder aufgefrischt und ich  habe Lust auf eine zweite Reise in die Gegend bekommen. Es gibt ja offenbar noch so viel zu entdecken, woran wir wegen Zeitmangels einfach vorbeifahren mussten.