Autor Thema: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Elbsandsteingebirge  (Gelesen 62675 mal)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Hallo zusammen,

wir sind nun auch wieder zurück von einer 10-Tages-Campingfahrt durch den Harz an die Ostsee und über Brandenburg ins Erzgebirge. Es gibt keinen "echten" Reisebericht, ich möchte einfach ein paar Stationen/Tage aus unserer Fahrt vorstellen.

Ein paar Tage wirds aber noch dauern, denn ich muss erstmal hier noch etwas nachlesen, Bilder aussuchen und mich vor allem an das Wetter hier gewöhnen!!! Wir hatten - außer einer etwa halben Stunde Regen in der Nacht - nur Sonnenschein.

Also bis die Tage
Silvia
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #1 am: 09. Juni 2016, 17:06:24 »
Prima, Silvia! Dann freue ich mich schon mal auf den Bericht, der dann ja wohl das Gegengewicht zu dem von Sönke werden wird... (die saufen gerade ab)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #2 am: 10. Juni 2016, 06:17:18 »
Hallo Silvia,

ich begebe mich auch schon mal in Warteposition. ;) Ostsee kenne ich ja ganz gut und Erzgebirge ist neu für mich, bin gespannt, wie es dort aussieht und du alles erlebt hast ! Und auf dein angekündigtes schöne Wetter freue ich mich besonders ! ;D
So, Badehose ist eingepackt,.... ;D

LG Sönke

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #3 am: 10. Juni 2016, 08:39:19 »
Zitat
10-Tages-Campingfahrt durch den Harz an die Ostsee und über Brandenburg ins Erzgebirge

Ah, da bist du abgeblieben. Hatte dich nämlich schon vermisst.

Dann hau mal in die Tasten  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #4 am: 10. Juni 2016, 11:32:44 »
In der Ecke war ich 2009, bin gespannt was ich wiedererkenne  :)
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #5 am: 10. Juni 2016, 18:18:30 »
Oh ja da will ich auch mit   :D   , ne sehr unbekannte Ecke für mich.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #6 am: 10. Juni 2016, 19:56:33 »
Ich bin natürlich dabei, habe vor allem die Ostsee in den letzten Jahren lieben gelernt! Das Erzgebirge ist für mich allerdings noch ein blinder Fleck, deshalb reise ich umso lieber mit  :)

Mit eurer letzten Reise wart ihr ja "schuldig" an meinem Sommertrip nach Norwegen - mal sehen,ob ihr es noch einmal schafft  ;)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #7 am: 10. Juni 2016, 22:03:51 »
Fein, der VW-Bus wieder auf Tour und dann noch in der Gegend unsere Kurzreisen-Ziele  8)
Bin dabei!
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #8 am: 12. Juni 2016, 13:11:52 »
Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr dabei seid! Dann fange ich mal an:

Da sich Andy Anfang des Jahres selbständig gemacht hat, ist für dieses Jahr erstmal ein großer Urlaub geplant. Aber wir haben ja Trude und Trudy, so dass wir relativ flexibel sind und so auch spontan weg können.

Andys Vater hatte am 3.6. Geburtstag. Da (Schwiegervater wohnt in Brandenburg) wollten wir sowieso hin und haben daher ein paar Tage "drumherum" geplant. Ich wollte gerne mal in den Harz, ins Erzgebirge oder Mecklenburgische Seenplatte. Da allerdings das Wetter für das Erzgebirge nicht so prickelnd vorhergesagt war, an der Ostsee umso schöner, haben wir uns umentschieden.

Am Sonntag, 29.5.2016, sind wir gemütlich nach dem Frühstück los. Den ersten Zwischenstopp haben wir in Osterode auf dem Campingplatz Eulenburg gemacht. Hier haben wir uns auf dem Stellplatz positioniert. Inklusive Strom und Nutzung der sanitären Anlagen wurden hier ca. 11.- € fällig.



Zuvor waren wir nur an der







Zum Kochen hatten wir keine Lust mehr, so dass wir auf dem Campingplatz "eingekehrt" sind. Wir haben das Harzer Bier probiert



und eine Kleinigkeit gegessen.

Danach haben wir noch Karten gespielt und haben uns dann in den Bus verkrochen.
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #9 am: 12. Juni 2016, 13:30:51 »
11 Euro sind ja ein Schnäppchen! Da hätte ich mir mindestens eines von den Hüttenbieren gegönnt  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #10 am: 12. Juni 2016, 16:54:11 »
Ich hoffe, ihr habt genügend Hüttenbier mit an Bord, denn ich genehmige mir jetzt auch eins, bis es weiter geht  :adieu: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #11 am: 12. Juni 2016, 18:08:21 »
Osterode war ich auch schon mal. :)

Da habt ihr es Euch aber gemütlich gemacht, das sieht doch nett aus auf dem Campingplatz.  :D

Ich hoffe zu dem Bier wird auch nochmal gegrillt!! :D

LG Sönke






Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #12 am: 12. Juni 2016, 20:15:54 »
Hüttenbier hatten wir nur dort, aber anderes genug im Anhänger  ;D

Gegrillt wird auch noch  :)

Campingplätze suchen wir - wenn möglich - eher kleine und gemütliche. Das ist an der Ostsee gar nicht so einfach. Dafür hatten wir im Erzgebirge einen ganz tollen.
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #13 am: 15. Juni 2016, 13:26:04 »
Jetzt habe ich doch glatt einen Fehler in meinem letzten Text entdeckt. Es ist natürlich kein großer Urlaub geplant, ich habe ein großer Urlaub geschrieben... Naja, ich werde eben auch nicht jünger.  ::)

Außerdem habe ich gesagt, dass wir nur Sonnenschein hatten. Ein paar Wolken hatten wir auch - das war aber nur am Ankunftstag, also nicht so schlimm.

                 

Von diesem ersten Tag gibt es allerdings nicht viel zu berichten.

Am Montag, 30.5.2016, sind wir ganz gemütlich aufgestanden, haben Brötchen geholt und erstmal gefrühstückt. Alles zusammengepackt und los in Richtung Rostock.

Zuerst muss ich mal sagen, dass ich gerne nochmal in den Harz möchte. Als wir durch die hügelige Landschaft gefahren sind, sagte ich zu Andy: Hier könnte ich mir glatt vorstellen, dass da ein Bär zwischen den Bäumen hervorkommt. Da wir eine große Strecke Landstraßen gefahren sind, hat sich alles ziemlich gezogen.

Da ich ja kleine Campingplätze bevorzuge, musste ich etwas suchen, um an der Ostsee einen solchen zu finden (im Campingführer von ADAC). Die meisten haben da ja über 300 Touristen und nochmals etliche Dauercamperplätze. Das ist mir wirklich zu viel. So haben wir uns "Camping in Neuhaus" herausgesucht, der "nur" 120 Plätze hat. Da aber keine Ferienzeit war, gab es natürlich viele freie Plätze. Wir bekamen ein schönes Fleckchen etwas am Rand. Nach dem "Feierabendbier" haben wir uns die sanitären Anlagen und den Strand angesehen.

               

                                         

                                         

Die Dame an der Rezeption sagte uns noch, dass hier der optimale Platz für Sonnenuntergänge sei. Daraus wurde an diesem Tag aber nichts mehr, da der Himmel bewölkt war. Das kommt dann morgen  :strahl:
Liebe Grüße
Silvia

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #14 am: 15. Juni 2016, 20:30:55 »
Hach - das Bild von den Strandkörben lässt wirklich Sehnsucht nach Meer entstehen. Ich mag das so gerne  :herz:

Trude und Trudy finde ich einfach nur toll und rot - ich könnte mir eine Tour mit den beiden durch Europa sehr gut vorstellen!