Autor Thema: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Elbsandsteingebirge  (Gelesen 63066 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #15 am: 15. Juni 2016, 23:24:48 »
Du hast mir doch prallen Sonnenschein versprochen. Und jetzt das.....bewölkter Himmel ! ;)

Aber das Bild im Strandkorb sieht wirklich sehr gemütlich aus. :D

LG Sönke

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #16 am: 16. Juni 2016, 07:51:31 »
Hach - das Bild von den Strandkörben lässt wirklich Sehnsucht nach Meer entstehen. Ich mag das so gerne  :herz:

Trude und Trudy finde ich einfach nur toll und rot - ich könnte mir eine Tour mit den beiden durch Europa sehr gut vorstellen!

Ja, Trude und Trudy fallen auch immer auf und man kommt mit sehr vielen Leuten ins Gespräch.  :)


Du hast mir doch prallen Sonnenschein versprochen. Und jetzt das.....bewölkter Himmel ! ;)

LG Sönke

Lieber Sönke, extra für dich:



Mehr Sonne gibt es morgen, oder vielleicht heute abend noch....
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #17 am: 16. Juni 2016, 19:09:46 »
Sonnenbilder mag ich derzeit besonders gern, hier bei uns gibt's nur Wolkenbilder zu "bewundern"
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #18 am: 16. Juni 2016, 23:23:01 »
Zitat
Lieber Sönke, extra für dich:

 :schwitz: :strahl: :schwitz: :strahl: :schwitz: :strahl: :schwitz: :strahl: :schwitz: :strahl: :schwitz: :schwitz: :schwitz:

Puh, das ist mir jetzt aber auch zu warm geworden. Ich fahre wieder nach Bayern !! ;) ;D

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #19 am: 17. Juni 2016, 09:11:48 »
Sonnenbilder mag ich derzeit besonders gern, hier bei uns gibt's nur Wolkenbilder zu "bewundern"

Heute, an meinem freien Tag, regnet es mal wieder. Deshalb werde ich jetzt gleich mal die "Sonnenbilder" hochladen.  8)

Zitat
Lieber Sönke, extra für dich:

 :schwitz: :strahl: :schwitz: :strahl: :schwitz: :strahl: :schwitz: :strahl: :schwitz: :strahl: :schwitz: :schwitz: :schwitz:

Puh, das ist mir jetzt aber auch zu warm geworden. Ich fahre wieder nach Bayern !! ;) ;D

Ach komm, an der Ostsee geht doch immer ein angenehmes Lüftchen....  ^-^
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #20 am: 17. Juni 2016, 11:12:25 »
Weiter geht’s mit Sonne:

Nachdem wir uns am gestrigen Tag noch etwas umgeschaut haben, haben wir uns beim Frühstück entschlossen, dass wir gar keine Lust haben, noch weiter zu fahren und einfach hier bis samstags bleiben. Andy hat viel gearbeitet die letzte Zeit, so dass wir uns keinen "Stress" machen wollten. Also haben wir zuerst mal das Vorzelt aufgebaut.

                   

Danach sind wir bei dem wunderschönen Wetter zum Strand und haben uns quasi "in die Sonne geknallt".

                   

                   

Das tat so gut….

Lange haben wir es allerdings nicht ausgehalten. Ich war auch mal bis zu den Knien im Wasser, Andy etwas weiter - aber bei 13°C war an schwimmen nicht zu denken. Wir sind noch ein gutes Stück den Strand entlang spaziert und dann wieder hoch auf den Campinplatz.

Nachmittags sind wir noch etwas einkaufen gefahren und danach haben wir einfach nichts getan.

Nach dem Abendbrot sind wir dann nochmal zum Strand. Unterwegs noch einen Abstecher zum Spielplatz

                   

und dann den Sonnenuntergang bewundert. Da müsst ihr jetzt durch, ich konnte mich kaum entscheiden…

                   

                   

                   

                                                         

                   

                   

                   

Dann schob sich ein Wolkenfeld bis kurz vor die Sonne, was irgendwie unheimlich und zugleich toll aussah.

                   

                   

                                                       

                   

                   
Liebe Grüße
Silvia

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #21 am: 17. Juni 2016, 12:26:27 »
Hallo Silvia,

ach, was für ein schöner Tag und mit Krönung eines traumhaften Sonnenuntergangs. Gerade das mit den Wolken sieht hammermäßig aus. :D

https://abload.de/img/ostsee049fu0u8k.jpg

 ;D ;D ;D ;D ;D  wie süß. Sind wir nicht alle noch kleine verspielte Kinder. ;D

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #22 am: 17. Juni 2016, 12:59:56 »
Wenn man selber keine Kinder hat, dann hat man ja immer kaum eine Ausrede, warum man auf der Wippe oder Schaukel sitzt. Oder mit Lego oder der Eisenbahn spielt... Aber was soll´s, irgendwann tragen wir auch wieder Windeln  :zwinker: Warum nicht jetzt schon mal Kind sein?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #23 am: 17. Juni 2016, 13:24:23 »
Klasse  :beifall:.

Dem Esel bist du ein bisschen zu schwer, der hängt schon die Zunge raus :totlach:.

Der Strand ist aber schön. Könnte man auf dem einen Bild glatt als Karibik verkaufen  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #24 am: 17. Juni 2016, 15:24:06 »
Gerade das mit den Wolken sieht hammermäßig aus. :D

Danke!  :)

Aber was soll´s, irgendwann tragen wir auch wieder Windeln  :zwinker:

Daran denken wir jetzt aber noch nicht...

Klasse  :beifall:.

Dem Esel bist du ein bisschen zu schwer, der hängt schon die Zunge raus :totlach:.

Na toll! Das hab ich noch gar nicht gesehen!  ;)  Ich hab aber auf so manchen Fotos gedacht: Du meine Güte...ich muss abnehmen. Ich habe dann vorhin mal beim Chinesen mit dem Mittagstisch angefangen.... :floet:
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #25 am: 17. Juni 2016, 15:46:39 »
Mittwoch, 1.6.

Nach dem Aufwachen habe ich ja immer den Vorhang kurz angehoben, um nach dem Himmel zu sehen. Und was soll ich sagen, auch am Mittwoch war er wieder blau. Hach, so kann doch der Tag anfangen. Brötchen geholt und erstmal gefrühstückt. Das ist ja das Schöne am Campen, du musst dich morgens nicht gleich fertig machen, was zieh ich an, sitzen die Haare usw.

Was wir tun mussten: ein Handtuch als Sonnenschutz anbringen. Es war morgens in der Sonne schon ganz schön warm.... :strahl:

                         

Da wir an diesem Tag auch ziemlich faul waren, gibt es nur ein paar Bilder vom Strand

                                                     

                         

                         

                         

Ein Kartoffelkäfer turnte auf unserem Windschutz herum:

                                               

Abends haben wir gegrillt. Die Kohle wurde sogar für 2 Grillgänge genutzt. Unsere Nachbarn hatten nur einen Einweggrill dabei und einen solchen durfte man nicht benutzen. Also haben wir einfach unseren weitergegeben. Es war ein sehr nettes junges Paar, das mit ihrem 6 Monate alten Baby im Bulli unterwegs war.

Das ist auf einem Campingplatz auch immer wieder interessant. Manche Leute sind super nett und dann sind aber immer wieder welche dabei, die gehen gerade so an dir vorbei. Ich kann sowas nicht verstehen. Da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man "Hallo" sagt!? Naja, egal.

Nach dem Essen haben wir uns noch etwas die Beine vertreten und sind natürlich wieder zum "Sonnenunterganggucken"  8)

                         

                         

                                                 

                         

Morgen gehts dann mal "ins Dorf" und nach Zingst.
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #26 am: 17. Juni 2016, 16:49:50 »
Wollte der Kartoffelkäfer auch mal Urlaub machen  ;) ?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #27 am: 17. Juni 2016, 18:29:59 »
Der Sonnenuntergang gestern ist ja ganz herrlich  ^-^ und der Strand sieht wunderbar erholsam aus!
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #28 am: 17. Juni 2016, 18:51:22 »
Das Bild vom Handstand machenden Kartoffelkäfer ist klasse  ;D. Ich finde,  ihr habt euch eine der schönsten Ecken der Ostsee ausgesucht  - viel ursprünglicher als die Ecke um Heiligen Hafen oder so - dort möchte ich keinen Urlaub machen. Die Strände von Fischland-Darß-Zingst sind einfach ein kilometer langer Traum!

Jetzt hast du die Sehnsucht nach dem Meer endgültig bei mir geweckt! Und ich muss noch über 5 Wochen warten!  :'(

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mit dem VW-Bus an der Ostsee und im Erzgebirge
« Antwort #29 am: 17. Juni 2016, 21:50:17 »
Also ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

- Das Handtuch ist ja riiiiiesig! Und sieht auch noch gut aus.
- Da stehen ja meine Crocs! Aber wo bin ich?
- Hast du die Muscheln arrangiert oder sind die so angespült worden, sozusagen Einsiedlermuscheln?
- Schweigsame Camper sind oft die supererfahrenen (denken die) und halten sich für was besseres. Darauf kann ich gut verzichten. Aber man kann total viele nette Leute kennenlernen - das liebe ich am Camping! Irgendwie wird man schnell zu einer Gemeinschaft.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de