Autor Thema: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich  (Gelesen 41090 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #45 am: 19. Juni 2016, 17:21:25 »
Also mir hat auch diese Wanderung gefallen. Aber ich werde dabei nicht vom Nieselregen durchnässt  ;)

Tammy, ich finde es sehr erstaunlich wie leicht du scheinbar die Strecken meisterst. Schließlich gibt´s in Hamburg ja keine Berge zum trainieren. Und trotzdem hältst du das Tempo deiner Herrchen, die ja mit einem Schritt viel weiter kommen als du. Respekt!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #46 am: 19. Juni 2016, 18:10:47 »
Das war aber ein See-reicher Tag  :thumb:.

Wenn es da aber so viele Zecken gibt, will ich da nicht hin  :verpiss:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #47 am: 19. Juni 2016, 20:34:08 »
Hallo Tammy,

komme jetzt erst dazu deinen Bericht weiterzulesen, denn wir mussten einen kleinen Abstecher zu euch nach Hamburg machen. Außer Seminarräume haben wir leider nicht allzuviel gesehen.

Dafür kann ich jetzt noch eure schönen Wanderungen angucken.  ;D Mit manchen Seen gab es ein freudiges Wiedersehen, andere sind ganz neu für uns. Zu schade, das immer wiederdie Regengüsse dazwischen kamen
Liebe Grüße
Susan


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #48 am: 21. Juni 2016, 09:38:05 »
So, weiter gehts !

Donnerstag 09.06.2016
Um 7 Uhr wache ich auf, da Sönke aufsteht. Von draußen höre ich es prasseln, ein Blick aus dem Fenster und es gießt in Strömen.



Sönke guckt erstmal Frühstücksfernsehen und ich kuschel mich bei ihm ein. Mike steht um 8:30 Uhr auf. Meine Herrchen machen sich Frühstück, deren Laune ist irgendwie mies.
Es gießt ja auch weiterhin in Strömen. Als Mike dann sagt: „wollen wir rausgehen“ (das bedeutet für mich Gassi gehen), flüchte ich zurück ins Bett. Aber keine Chance.
Mike zieht mir meinen Regenmantel an und ich werde trotzdem auf der Gassirunde ganz nass. >:(
Gegen 10 Uhr fahren wir aber los. Es geht zu dem Kuhfluchtwasserfall. Aber am Parkplatz angekommen geht die Welt weiterhin unter und es macht keinen Sinn auszusteigen.
Wir beschließen ein wenig nach Norden zu fahren. Nach Kochel am See. Am gleichnamigen See versuchen wir am Uferweg entlangzulaufen, aber strömender Regen und tiefe Pfützen lassen ein gemütliches Weiterkommen unmöglich machen. Wir brechen die Runde ab und alle sind klitschenass, trotz Regenschirm.





An einem Aussichtspunkt halten wir, naja: ::)



Dann geht’s zur Herzogenstandbahn, wo wir eigentlich von der Bergstation zum Gipfel wandern wollten, sind auch nur 45 Minuten pro Strecke, aber weiterhin schüttet jemand Millionen von Kübeln Wasser auf uns herab. Nee, das macht auch keinen Sinn.
Ebenso muss die geplante Wanderung zum Pflegersee und Burgruine Werdenfels ausfallen.
Auch den Besuch der Olympiasprungschanze und die Partnachklamm fallen aus, so viel Programm aber nichts können wir wegen dem seit Stunden andauernden Platzregen umsetzen.
Wir versuchen es nochmal mit dem Kuhfluchtwasserfall. Es regnet nur noch stark (das sagt alles). :(
20 Minuten sind es zu dem Wasserfall. Der Wildbach begleitet uns tosend.



Kleine Wasserfälle sind auf dem Weg zu sehen:



Ebenso ist hier ein Waldlehrpfad eingerichtet.
Auf Schildern stehen Fragen und dahinter ist die Antwort. Wollt ihr einmal mitspielen ? :D

Hier ist die Frage und dazu das Bild!!





Na, was denkt ihr? Stundenlang grübeln wir und kommen einfach nicht drauf. Auflösung gibt es später. ;)

Hier weiterer Ausblick:



Wir erreichen dann den Kuhfluchtwasserfall. Du meine Güte, was für eine tosende Wassermenge da  herunterschießt.



Von der Gischt werden wir noch nasser als wir eh schon sind. Ich habe Angst und zittere, so dass wir auch schnell wieder zurückgehen.
Auf dem Rückweg stehen plötzlich Kühe auf dem Weg, die uns bzw. mich ziemlich böse angucken. Ich habe Angst und zittere. Meine Herrchen nehmen mich schützend auf den Arm und wir laufen durch Matsch abseits des Weges um an den Kühen vorbeizukommen. Als wir hinter dem Gatter sind und es geschlossen haben, fühlen wir uns alle sicherer.
Die letzten 5 Minuten zum Auto sind der Horror. Statt Millionen von Kübeln kommen jetzt Billiarden Kübel von Wasser herunter. Das ist doch nicht normal hier und meine Herrchen fallen in eine Depression und beschließen für mich erfreulich zum Haus zurückzufahren. Kapitulation und Aufgabe, Schluss für heute !! :'(
Wir kaufen noch ein, Sönke macht für mich Gulasch und meine Herrchen essen am Abend selbstgemachte geschmorte Schweinerückensteaks mit Pommes, Reis, Erbsen und Salat.
Uns allen hat es ma wieder lecker geschmeckt.
Meine Herrchen packen schon paar Sachen für übermorgen  und um 20:00 Uhr ist das Wunder da. Der Regen hat aufgehört, aber mehr als zu einer kleinen Gassirunde haben wir keine Lust mehr.
Morgen soll es ja freundlich werden, aber warten wir mal ab !!
Meine Herrchen haben sich damals so über das schlechte Wetter in Island aufgeregt, aber was sie heute erlebt haben ist nicht mehr zu überbieten, dagegen war auf Island Traumwetter.

So, bin Euch noch die Auflösung des Rätsels schuldig!
Antwort:



Hmm..... genauso blöd wie ihr gerade haben wir auch aus der Wäsche  geguckt.  Sehr witzig ! ::) >:( Passend zum heutigen Tage.......
Bis morgen

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #49 am: 21. Juni 2016, 09:49:28 »
Na toll, da hätte ich als Lösung "Waldschrat" oder so etwas erwartet... Also das ist jetzt echt fies. Bei Sonnenschein hätte ich vielleicht ein wenig gegrinst.

Der Wasserfall ist allerdings beeindruckend. Da war der Regen fast egal, da man da ja eh nass wird. Da hättet ihr noch die Partnachklamm dranhängen können, da wärt ihr auch nicht trocken herausgekommen  ;)

Nee, ich verstehe euren Frust und so klitschnass macht das alles ja auch keinen Spaß. Schade.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #50 am: 21. Juni 2016, 11:59:51 »
Zitat
Wir kaufen noch ein, Sönke macht für mich Gulasch
:beifall:  Also bei Sönke möchte ich Hund sein  :toothy9:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #51 am: 21. Juni 2016, 13:59:39 »
Zitat
Wir kaufen noch ein, Sönke macht für mich Gulasch
:beifall:  Also bei Sönke möchte ich Hund sein  :toothy9:.



Genau und auch noch deswegen

Zitat
Meine Herrchen nehmen mich schützend auf den Arm und wir laufen durch Matsch abseits des Weges

 ;D

Kann aber den Frust voll verstehen - so klatschnass macht Urlaub nur am Strand in 27° warmen Wasser Spaß
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #52 am: 21. Juni 2016, 18:42:04 »
Oje bei dem Wetter fällt mir bald nichts tröstendes mehr ein...außer vielleicht dass es im Haus wenigstens trocken war. An anderen Orten haben sich die Fluten ja durch die Wohnzimmer gewälzt, aber wenn man einen Wanderurlaub machen will ist das natürlich ein schwacher Trost.  Ich hoffe für euch dass es morgen besser wird!
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #53 am: 22. Juni 2016, 07:27:37 »
Antwort:



Hmm..... genauso blöd wie ihr gerade haben wir auch aus der Wäsche  geguckt.  Sehr witzig ! ::) >:( Passend zum heutigen Tage.......
Bis morgen

Ist das jetzt echt die Auflösung??!!!?  :o Ich würde schon gerne wissen, was das ist....  :(
Liebe Grüße
Silvia

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #54 am: 22. Juni 2016, 20:29:30 »
Hallo Andrea,

Zitat
Na toll, da hätte ich als Lösung "Waldschrat" oder so etwas erwartet.

Hallo Silvia,

Zitat
Ist das jetzt echt die Auflösung??!!!?  :o Ich würde schon gerne wissen, was das ist....  :(

Tja, das werden wir wohl nie herausfinden...........  denn eine Auflösung gab es leider nicht !! >:(

Hallo Ilona,

Zitat
Also bei Sönke möchte ich Hund sein

Das lasse ich nicht zu, denn ich bin sehr eifersüchtig und neben mir gibt es keinen weiteren Platz !!
also wenn Dir Deine Haare lieb sind, dann vergiss diesen "Also bei Sönke möchte ich Hund sein" Gedanken! >:(  die  >:D Tammy  ;)

Susan,

ich frage Sönke mal, ob er Dich auch durch Matsch tragen würde !!  Warte.........   nee, er schüttelt mit dem Kopf  ;) ;D

Sorry, aber ich schaffe erst morgen den nächsten Tag !








soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #55 am: 23. Juni 2016, 15:44:49 »
Freitag 10.06.2016

Unser letzter Tag beginnt um 6 Uhr, denn da stehen wir auf. Und ja, da wackel ich doch mal mit meinem Schwänzchen, denn die Sonne scheint und es ist blauer Himmel. ;D

Wir haben uns heute gegen die eigentlich geplante Kühtai 3 Seen Wanderung entschieden und fahren nach Österreich ins Tannheimer Tal.
Nach einer Stunde erreichen wir den Haldersee, aber nur ein kurzer Stop und Pipipause für mich. Ich will und kann aber nicht. :(
Nach weiteren 15 Minuten erreichen wir den Vilsalpsee.
Hier ist es wunderschön, einfach traumhaft. Meine Herrchen sprechen auch hier davon, dass dieser See locker mit den Traumseen am Icefield Parkway in Kanada mithalten kann. :D







Eigentlich woltten wir eine lange Wanderung zum Traualpsee und Tannhäuser Hütte machen, aber leider ist der Weg aufgrund eines Felssturzes gesperrt, den man hier gut sehen kann.
Bauarbeiter sind beschäftigt wohl wieder den ehemaligen Weg anzulegen.



Da haben meine Herrchen aber nicht gut rescherschiert. >:(
Aber wir halten uns hier trotzdem eine Stunde auf und sind absolut begeistert von dieser herrlichen Bergseekulisse.
Sönke tritt aus Versehen in ein Schlammloch, mein Gott, sieht der aus. ::)
Er läuft dann danach durchs hohe nasse Gras. Seine Schuhe sind wieder sauber aber seine Füsse, Strümpfe und Schuhe sind klitschenass.  ::)
Wir machen viele weitere Fotos hier, weil es so herrlich schön ist:









Und ein letztes Foto:



Was für ein grandioser Beginn bei Traumwetter.

Dann geht’s weiter zum Weissensee, kurzer Stop und dann zum Alpsee, wo zugleich das Schloss Neuschwanstein ist. Hier ist vielleicht was los.
Reisebusse ohne Ende mit überwiegend asiatisch aussehenden Menschen. Wir bezahlen bei nem unfreundlichen Parkwächter stolze 6 Euro und Sönke parkt in der Nähe von ihm in die Parkbucht ein. Auf einmal kommt der Parkwächter und sagt unfreundlich. „ so können sie hier nicht parken“ „was soll das denn hier“ ????? :o 
Sönke steht nicht ganz zwischen den weißen Linien, aber nur Millimetermäßig. Genervt von dem Parkwächter und den Horden hier parkt Sönke dann so was von korrekt ein.  >:(
Wir laufen am Alpsee ein wenig entlang, sehen das Schloss Hohenschwangau von Weitem, aber hier gefällt es uns nicht so dolle.



Wald neben uns säumt den Weg:



Schloss Neuschwangau



Schöne Spiegelungen gibt es aber hier beim Alpsee: Sönke regt sich aber immer noch über diesen blöden Parkwächter auf.





Nach 30 Minuten fahren wir wieder los, teures Parken hier.  :'(  als trost bekommen wir aber mit, dass der Parkwächter weitere Autofahrer blöd anmacht, weil die angeblich auch nicht korrekt stehen. ::)
Kurze Zeit später halten wir am Parkplatz des Schwansees. Wir laufen eine Runde von ca. 1h Dauer. Nicht spektakulär aber hier sind viele Hunde, mit denen ich spielen kann.



Wir sehen von hier auch das berühmte Schloss Neuschwanstein, leider komplett im Gegenlicht:



Sönke versucht seine immer noch nassen Schuhe und Strümpfe zu trocknen: ???



Dann geht’s zum Alatsee. Hier ist es ganz nett und in einem Cafe mit Terrasse essen meine Herrchen Apfelstrudel mit Vanillesauce. Ich bekomme nichts ! :'(



Wir halten noch am Lechfall:



Dann geht’s noch zum Hopfensee, ebenfalls mit schönen Spiegelungen





für einen kurzen Stop und dann zurück Richtung Grainau, weil wir unbedingt noch die Wanderung um den Eibsee machen wollen.
Bei schönem Wetter sieht doch alles viel schöner aus. Uns gefällt die Landschaft sehr.



Nach einem kurzen Stop in unserem Haus, fahren wir zum nahegelegenem Eibsee und laufen dort 7km um den See. Es ist einfach herrlich hier. Wir laufen viel am Seeufer direkt





Huhu, ich will auch mal wieder ins Bild: ;)



, aber auch viel durch Wald.



 Wir haben herrlich schöne Aussichten. Auch mit Blick auf die Zugspitze.



Übrigens war uns die Tour auf die Zugspitze viel zu teuer, aber hier unten am See ist es auch wunderschön.
Kurzzeitig wirds doch ein wenig langweilig, weil eben weit weg vom See und nur durch Wald, Dann kommt aber das schönste Stück des Weges mit herrlichen Aussichten: :D







Sieht aus wie eine kleine Insel in der Karibik:



Weiterhin herrliche Blicke auf die Zugspitze:



Und kurz vor Schluss noch ein letztes Foto:



Insgesamt haben wir mit vielen Fotostops und Pausen 2,5h benötigt.
Es ist jetzt ca. 19 Uhr.
Obwohl wir schon recht kaputt sind, laufen wir vom Dorfkern in Grainau



noch auf die Neuner Alm, ein schöner Weg mit am Ende herrlichen Aussichten, Eine Stunde haben wir dafür benötigt.





Ein bisschen Wehmut kommt auf, denn heute war es soooo schön, dass wir gar nicht wieder weg wollen. :'(
Zurück im Haus bekomme ich mein Fressen und dann lege ich mich zu Bett, bin doch sehr müde von dem langen Tag.
Meine Herrchen packen Sachen, schaffen Ordnung im Haus, putzen ein wenig und gucken noch Fussball EM.
Ein wunderbarer Abschluss dieses Tages.

Morgen gehts direkt nach Hause und ein Fazit von mir !

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #56 am: 23. Juni 2016, 15:51:24 »
Da sieht man mal wieder, wie wunderschön es hierzulande doch ist!

@ Tammy: Der Sönke ist nur deshalb ins Matschloch getreten, weil er sich geweigert hat, mich zu tragen ;-).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #57 am: 23. Juni 2016, 15:56:01 »
Wir hatten ja am Eibsee einen so "freundlichen" Parkwächter. 3,50€ für 5 Minuten und wir waren stinksauer. Anders hätten wir gar nicht parken können, damit Heiko noch aus dem Auto heraus kommt. Dann haben wir eben anderswo geparkt. Da ich das aber alles schnell wieder vergessen will, schaue ich mir schnell noch mal die schönen Bilder von den ganzen Seen an. Toll!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #58 am: 23. Juni 2016, 20:09:33 »
Wow, Traumwetter und Traumseen! Da ist man ja schon fast froh, wenn auf dem Wasser ein Boot auftaucht und man sieht, dass die Spiegelungen wirklich richtig echt sind!  :)

Dafür sieht der Lechfall wie ein Lehmfall aus.  ;)




Hmm..... genauso blöd wie ihr gerade haben wir auch aus der Wäsche  geguckt.  Sehr witzig ! ::)


Ich verstehe da auch irgendwie die Pointe nicht.  :gruebel:

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #59 am: 23. Juni 2016, 20:47:55 »
Jetzt habt ihr es geschafft: unsere nächste Tour geht genau da hin! Habe die Bilder gerade Andy gezeigt und er meinte auch, da siehts aus wie in Kanada  :beifall: Ich bin begeistert. Im Allgäu war ich auch schon, habe es aber nicht soooooo schön in Erinnerung.
Liebe Grüße
Silvia