Autor Thema: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich  (Gelesen 41526 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #60 am: 23. Juni 2016, 23:39:11 »
Hallo Ilona,

Zitat
Tammy: Der Sönke ist nur deshalb ins Matschloch getreten, weil er sich geweigert hat, mich zu tragen ;-).

Sönke flüstert mir gerade zu, dass er Dich auch auf Händen durchs Feuer tragen würde. :engel:

Hallo Andrea,

Zitat
Wir hatten ja am Eibsee einen so "freundlichen" Parkwächter. 3,50€ für 5 Minuten und wir waren stinksauer. Anders hätten wir gar nicht parken können, damit Heiko noch aus dem Auto heraus kommt. Dann haben wir eben anderswo geparkt.

Da unten scheint wirklich eine Epidemie der unfreundlichen Parkwächter ausgebrochen zu sein. ;)

Hallo Flicka,

Zitat
Wow, Traumwetter und Traumseen! Da ist man ja schon fast froh, wenn auf dem Wasser ein Boot auftaucht und man sieht, dass die Spiegelungen wirklich richtig echt sind!

 :respekt:  du achtest wirklich auf jedes Detail !! :D

Zitat
Dafür sieht der Lechfall wie ein Lehmfall aus.

Ja wirklich. Eine ganz komische ekelige Farbe hatte der. ???

Zitat
Ich verstehe da auch irgendwie die Pointe nicht.

Ich glaube der Wanderlehrpfad ist eher für Kinder ausgerichtet, die vielleicht darüber lachen. Erwachsene und Hunde können zudem noch bei Sauwetter nicht darüber lachen. >:(

Hallo Silvia,

Zitat
Jetzt habt ihr es geschafft: unsere nächste Tour geht genau da hin! Habe die Bilder gerade Andy gezeigt und er meinte auch, da siehts aus wie in Kanada  :beifall: Ich bin begeistert.

 :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[  das freut mich Silvia, dass es Euch so supi gefällt. Im Fazit gehe ich nochmal kurz darauf ein !!

Und zum Schluss des heutigen Tages wohl ein historisches Ereignis, denn zum ersten Mal in diesem Forum möchte Jemand (in diesem Fall Silvia) eine Tour so ähnlich machen/reisen ,
die eine Hundedame (meine Wenigkeit Tammy) vorgestellt hat.   ;D ;D ;D ;D ;D 

LG

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #61 am: 24. Juni 2016, 07:30:16 »

Und zum Schluss des heutigen Tages wohl ein historisches Ereignis, denn zum ersten Mal in diesem Forum möchte Jemand (in diesem Fall Silvia) eine Tour so ähnlich machen/reisen ,
die eine Hundedame (meine Wenigkeit Tammy) vorgestellt hat.   ;D ;D ;D ;D ;D 

LG

Naja, warum denn nicht?  :) Wahrscheinlich werden es nicht ganz so viele Wanderungen und nicht so lange, aber die Gegend gefällt uns super gut. Entlang des Icefield Parkway hatten wir damals Pech mit dem Wetter und eigentlich keine Berge gesehen - trüb und wolkig. Dann fahr ich doch lieber 3-4 Stunden mit dem Auto (weiter ist das von uns aus nichtmal), als ewig mit dem Flieger... Vielleicht schon jetzt im Herbst  ;D
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #62 am: 24. Juni 2016, 11:27:38 »
Sönke flüstert mir gerade zu, dass er Dich auch auf Händen durchs Feuer tragen würde. :engel:

So ist's brav, lieber Sönke  :knuddel:.

Du wirst zukünftig in kein Matschloch mehr treten  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #63 am: 24. Juni 2016, 17:06:14 »
jetzt habt ihr wohl alle Seen im weiten Umkreis von Grainau gesehen. Die österreichische Seite kenne ich noch fast gar nicht, das ist uns von München aus meistens zu weit zu fahren. Aber ihr habt da ein paar ganz tolle Ecken entdeckt, da lohnt sich auch für uns mal ein Wochenende mit Übernachtung zu buchen.
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #64 am: 25. Juni 2016, 08:46:54 »
Hallo Ihr Lieben,

der letzte Tag ist schnell erzählt.
Wir hatten ja eigentlich für den Rückweg wieder eine Zwischenübernachtung bei Würzburg eingeplant. Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen haben wir das dortige Hotel aber vorgestern storniert.

So starten wir heute am Samstag bereits um 5 Uhr in Grainau. Geben den Schlüssel im Briefkasten ab und fahren dann direkt durch bis nach Hamburg.
Wir können größtenteils mit 160kmh durchbrettern mit wenig Pausen.

3 größere Staus haben uns ca. 2 Stunden durch komplett Stillstand bzw. Stop and go gekostet. >:( Am Schlimmsten war es bei Soltau Süd und Bispingen, weil  da ein Unfall war.

So erreichen wir nach 10 Stunden wieder unser zu Hause. :D


Fazit:

Trotz des nicht optimalen Wetters fanden wir den Urlaub total Klasse.
Besonders Paula' Wanderung, die Bergseenwanderung zum Seeben- und Drachensee und am letzten Tag die Seentour in der Gegend waren Weltklasse. :D

Auch die Landschaft hat uns sehr beeindruckt.

Das Haus war traumhaft und gerade bei dem schlechten Wetter war es wichtig, dass wir uns in der Unterkunft so wohl gefühlt haben.

Ich als Hund habe die Wanderungen gut überstanden und es war alles machbar für mich. :D

Es hat uns hier so gut gefallen, dass es nächstes Jahr im Herbst wieder in die Berge gehen soll, dann in die Gegend Berchtesgardener Land und Nationalpark Hohe Tauern.
Im Herbst hoffen wir darauf, dass die Wetterlage stabiler ist, was eigentlich so sein müsste.
Wir haben schon einige Wanderungen rausgesucht.  ;), die auch für mich geeignet sind, auch alpines Gelände mit Bergseen. ;)

Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken, dass Ihr uns auf dieser Reise begleitet habt, auf mich aufgepasst habt, meinen Hundekot immer brav weggemacht habt und mit mir gespielt habt. ;D    Es war wie immer eine ganz tolle Zeit mit Euch !! Meine Herrchen nicken das strahlend ab !!

Tja, ab 01.09. fahren meine Herrchen nach Australien für 3 Wochen und da darf ich nicht mit. :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Ich werde sie soooooooo vermissen, :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Dann gibt es bestimmt wieder einen Bericht...........

aus dem Bayernurlaub verabschieden sich der Sönke, der Mike und die kleine süße Tammy ;)

Bis bald





Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #65 am: 25. Juni 2016, 14:20:07 »
Es hat uns hier so gut gefallen, dass es nächstes Jahr im Herbst wieder in die Berge gehen soll, dann in die Gegend Berchtesgardener Land und Nationalpark Hohe Tauern.
Das habe ich auch auf meiner Liste  :adieu:. Wir könnten uns dort treffen, aber nur, wenn unser Rainman Sönke seine Superkräfte in Hamburg lässt  :cool2:.

Tammy, den Reisebericht hast du ganz toll verfasst  :beifall:. Schade, dass du nicht nach Australien mitkommen kannst. Aber das wäre zu anstrengend für dich.

Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Reisebericht von dir und auch auf Sönke's verregnete Australien-Abenteuer  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #66 am: 25. Juni 2016, 17:16:41 »
Prima dass es euch trotz des durchwachsenen Wetters so gut gefallen habt, du hast dich gut gehalten mit deinen kurzen Beinen und nun bist du ja bergerprobt  :)
Wenn ihr nächstes Jahr in den Nationalpark Hohe Tauern fährt kannst du mir anschließend die schönste Tour empfehlen, da war ich nämlich noch nicht.
Und wenn Sönke und Mike nächstes Jahr in Australien sind machst du doch quasi auch 3 Wochen Urlaub. Bist du nicht bei einer Nachbarin? Da mußt du dich dann total verwöhnen lassen  >:D
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #67 am: 26. Juni 2016, 07:31:30 »
Tammy, da hast du einen tierisch guten Reisebericht verfasst. Es ist wirklich schade, dass du nicht mit nach Australien darfst. Was ich bisher davon in Berichten gelesen und auch im Fernsehen gesehen habe, da ist es echt toll dort. Und deine Herrchen nehmen dich nicht mit, weil der Flug dorthin ganz fürchterlich lang ist und man da gar nicht Gassi gehen kann im Flugzeug. Das ist überhaupt nicht hundefreundlich. Auch Spielen geht da mehr als einen Tag lang nicht. Naja und die Australier sind da auch etwas komisch, was die Einreise von Hunden betrifft. Da wirst du komplett untersucht, musst vorher alle möglichen Impfungen über dich ergehen lassen und und und. Du könntest ja australische Hunde krank machen... Das ist in deinem Fall natürlich totaler Quatsch, aber es gibt eben auch andere Hunde, die reisen und alles mögliche mit sich herumtagen. Da schützen die Australier halt ihre Tierwelt vor.

Aber ich bin ganz sicher, dass deine Herrchen dich gaaaaaanz doll vermissen werden und sie dafür sorgen, dass du supergut von der Nachbarin versorgt wirst. Sozusagen auch Urlaub für dich. Und das nächste Mal bist du wieder dabei und ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht aus dem Berchtesgardener Land.

Danke, liebe Tammy für deinen Bericht. War richtig gern mit dir unterwegs!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #68 am: 26. Juni 2016, 10:03:09 »
Hallo Tammy,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Bericht. Wie ich ja schon geschrieben habe, wird das wohl unser nächstes Reiseziel werden... :)

Schöne Grüße auch deine Herrchen und ich freue mich auf den Bericht von Australien - auch wenn du da nicht mit dabei bist.  :(
Liebe Grüße
Silvia

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #69 am: 01. Juli 2016, 14:31:59 »
Liebe Tammy, liebes Tammy-Personal  ;) , vielen Dank für den schönen Reisebericht! Ich bin gerne mitgefahren und -gewandert!

Und der nächste Bericht steht dann unter der Überschrift "Tammy allein zu Haus".  ;)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #70 am: 01. Juli 2016, 20:20:01 »
Nun habe ich auch den Rest nachgelesen ... liebe Tammy, das war ein etwas anderer Bericht! Toll das nicht irgendwelche "Stofftiere", sondern endlich mal ein richtiges Tier einen Bericht geschrieben hat - mit Stofftierberichten kann ich nämlich in der Regel wenig anfangen  ;)

Ich finde du und deine Herrchen haben das Beste aus dieser Woche herausgeholt und ich war teilweise sehr fasziniert von der Landschaft auch wenn ich eigentlich der Meermensch bin. Du kannst dich glücklich schätzen, dass deine Herrchen für dich kochen - das würde mir für Biszu wirklich als allerletztes einfallen  >:D

Ein dickes Dankeschön!

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #71 am: 23. Juli 2016, 22:39:07 »
Hallo Tammy,

vielen herzlichen Dank für deinen tierisch interessanten Reisebericht. Endlich konnte ich jetzt auch den letzten tollen Sahneschnitten-Sonnentag nachlesen. Wenn wir nicht selber im Herbst weit wegführen, würde ich dich glatt für die Zeit der Australienreise deiner Herrchen adoptieren  ;D

 :danke:
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
« Antwort #72 am: 24. Juli 2016, 16:24:10 »
Hallo ihr drei,
auch ich konnte jetzt den Bericht in Ruhe lesen. Trotz des schlechten Wetters habt ihr ja viel gemacht und oft auch Glück gehabt mit dem Timing.

An Tammy ein herzliches  :danke: für den Bericht aus Hundeaugenhöhe   ;D

Aber auch an Soenke ein fettes DANKE für die tollen Fotos!