Autor Thema: Canyons Exploring Tour 2016  (Gelesen 175077 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #15 am: 04. Juli 2016, 23:35:30 »
Ich bin nichtsahnend noch schnell in den Flieger gesprungen und musste im Stehen mitfliegen. Jetzt bin ich froh, dass wir heil angekommen sind!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #16 am: 05. Juli 2016, 08:42:16 »
Turbolente  ;) Anreise. Aber endlich sind wir da - juchuh!

Ich kann dir aber nicht versprechen  :cool2:, dass es ruhiger wird, Andrea.

da war euer Flug genauso bumpy wie neulich meiner nach Berlin. Und dass die harten Kerle blaß wurden finde ich sehr amüsant  ;)

 :totlach: Ja, die Kerle waren "hammerhart".

Ich bin nichtsahnend noch schnell in den Flieger gesprungen und musste im Stehen mitfliegen. Jetzt bin ich froh, dass wir heil angekommen sind!

Das war "die Reise in einem verrückten Flugzeug", Flicka.

Ich kann noch froh sein, dass der Afroamerikaner so nett war, sonst hätte ich auf dem Stewardessensitz Platz nehmen müssen  :toothy9:.

Jedenfalls habe ich am Anreisetag mein Shirt mehrmals durchgeschwitzt  :totlach:. Im Nachhinein kann ich mich drüber amüsieren, doch damals war mir oft nicht danach.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #17 am: 05. Juli 2016, 11:30:45 »
 :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa:

Juchuu, es geht mit Ilona mal wieder auf eine USA Reise.... :D :D

aber was heisst denn.....................
Zitat
Davon abgesehen, haben wir in Sönke (wenn er mal endlich aus den Puschen kommt  :cool2:) einen Beschützer. Vielleicht bringt er auch Tammy als Wachhund mit

Aus den Puschen kommen ??????..................   dein 10 Tage Countdown hörte sich ja sehr stressig an und die Hinreise zum Schluss mit Southwest und den Turbulenzen habe ich mir auch erspart.
Mensch Ilona, ich habe jetzt 14 Tage in Salt Lake City auf Euch gewartet. >:(  Ich bin doch schon im Hotelshuttle und im Hyatt Zimmer mit Euch. Habe ich denn wirklich soviel abgenommen, dass Du mich gar nicht mehr sehen kannst ?? :o :o :toothy9: :toothy9:

Tammy habe ich lieber zu Hause gelassen. Wenn Du schon von richtigem Abenteuer sprichst, heisst das nichts Gutes und Tammy wäre vermutlich schon am ersten Tag von einer Schlange verschlungen worden. :'(

So, da Du mich jetzt in verkleinerter (abgenommener) Form endlich gefunden hast, bin ich natürlich gerne der Beschützer. :D  hmmm, was nicht gerade für Heiko spricht. ;D ;)

Da ich vom Camping oft Rückenschmerzen bekomme, wünsche ich mir bitte noch eine hochwertige rückenschonende Matratze. :)

So, freue mich auf ein weiteres Abenteuer mit Dir/Euch und mal sehen, was ich wieder nachreise ??

Ich freu mir !!

LG Sönke

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #18 am: 05. Juli 2016, 11:49:20 »
Mensch Ilona, ich habe jetzt 14 Tage in Salt Lake City auf Euch gewartet. >:(  Ich bin doch schon im Hotelshuttle und im Hyatt Zimmer mit Euch. Habe ich denn wirklich soviel abgenommen, dass Du mich gar nicht mehr sehen kannst ?? :o :o :toothy9: :toothy9:

Tammy habe ich lieber zu Hause gelassen. Wenn Du schon von richtigem Abenteuer sprichst, heisst das nichts Gutes und Tammy wäre vermutlich schon am ersten Tag von einer Schlange verschlungen worden. :'(

So, da Du mich jetzt in verkleinerter (abgenommener) Form endlich gefunden hast, bin ich natürlich gerne der Beschützer. :D  hmmm, was nicht gerade für Heiko spricht. ;D ;)

Da ich vom Camping oft Rückenschmerzen bekomme, wünsche ich mir bitte noch eine hochwertige rückenschonende Matratze. :)

So, freue mich auf ein weiteres Abenteuer mit Dir/Euch und mal sehen, was ich wieder nachreise ??

Ich freu mir !!

Ich freu mir ooch, Sönke  :happy2:.

In der Tat bist du so dünn geworden, dass ich künftig alle Stöpsel in die Abflüsse stecke  :cool2:. So kann das nicht mit dir weiter gehen. Du weißt doch, ein Mann ohne Bauch ...  >:D.

Für dich kaufen wir gleich mal eine Boxspring-Matratze und dann klappen wir die Rückbank vom Jeep um. Somit besteht keine Gefahr, dass du unterwegs wegen "Rücken" ausfällst  :zwinker:.

Heiko kann nicht noch den Beschützer spielen, denn er ist schon mit dem NestZeltbau beschäftigt.

Nun können die gemeinsamen Abenteuer beginnen  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #19 am: 06. Juli 2016, 08:25:38 »
08.04.16 - Von Salt Lake City nach Vernal

POI: Fantasy Canyon

Dank Jetlag gingen wir um 6:30 Uhr zum Frühstücken und waren positiv überrascht. Es gab zwei Arten von so einer Art Hamburger Brötchen mit Ei oder Schinken dazwischen, frisches Obst und richtiges Geschirr. Wir konnten uns Zeit lassen, denn der Fahrdienst von Rugged Rental war erst für 8:00 bestellt.

Jedenfalls standen wir schon vor 8 Uhr bereit, doch der Fahrer kam nicht. Nach 15 Minuten rief ich mal durch und nach 20 Minuten kam dann endlich der Kleinbus angefahren. Nach weiteren 15 Minuten standen wir auf dem Hof der SUV-Vermietung. Da wir die einzigen Kunden waren, war der Papierkram schnell abgewickelt und der nette Fahrer zeigte uns das Fahrzeug. Es war ein weißer Jeep Wrangler Rubicon und der Motor lief. Bei den derzeit günstigen Spritpreisen kann man da ausnahmsweise ein Auge zudrücken .
 
Der Jeep war schon ziemlich verbeult und hatte vier verschiedene Reifen drauf. Das erinnerte uns stark an das Auto in Mexiko im letzten Jahr. Immerhin waren aber die vorderen Reifen neu. Während der nette Fahrer die ganzen Macken vermerkte, dampfte der Kühler des Rubicon immer mehr. Ich bestand auf ein anderes Fahrzeug, obwohl man uns erklärte, dass wir keinen Grund zur Sorge haben müssten. Was aber, wenn wir sonntags (da ist Rugged Rental nicht erreichbar) unterwegs eine Panne hätten ... .

Das Argument zog und wir bekamen einen neuen Rubicon mit nur 71 Meilen .



Es war Liebe auf den ersten Blick und das Grinsen war uns ins Gesicht gemeiselt .

Nachdem das Gepäck umgeladen war, fuhren wir zum Walmart weiter, um die bestellten Waren abzuholen. Dazu mussten wir durch den Walmart durch und in der Fotoabteilung 15 Minuten warten, bis endlich das Schneckle von Verkäuferin kam. Mit Schneckle meine ich jetzt keine attraktive Sahneschnitte, sondern das Gegenteil mit extrem gedrosselter Arbeits- und Laufgeschwindigkeit. 

Sie konnte die Bestellung im Computer nicht abrufen und musste durch den gesamten Walmart ins Office des Managers. Das dauerte ...  ::) und Heiko hat in der Zeit einen ganzen Einkaufswagen gefüllt. In Zeitlupe schlurfte sie endlich zurück und hatte trotz Bestätigung die Hälfte der Bestellung nicht auf Lager. Es nützte alles nichts, fast die ganze Vorbestellerei war umsonst gewesen und wir mussten erst recht auf die Suche nach einer Kühlbox, zwei Kopfkissen, einem 25 l Wasserkanister, einer Spülschüssel usw. gehen.

Mit zwei vollen Einkaufswägen



verließen wir den Markt und fuhren zum nächsten Home Depot. Dort hat es mit der Bestellung geklappt (Grillkohle und Anzünder) und alles war vorrätig. Nur eine Schaufel mussten wir noch holen, denn der Walmart hatte keine auf Lager.

Gegen 10:30 Uhr konnten wir uns mit dem vollgestopften Auto endlich auf den Weg nach Park City machen. Mangels Zeit hielten wir bei den Tanger Outlets und kauften in Windeseile die Mitbringsel für zu Hause ein. Normalerweise reservieren wir uns dafür einen halben Tag am Ende der Reise, doch das ließ die Planung für dieses Jahr nicht zu. Nur einen kleinen Snack bei Arby's genehmigten wir uns noch, bevor wir uns auf den Weg nach Vernal machten. Die Fahrt war sehr anstrengend, denn es war noch stürmischer wie am Anreisetag und der Jeep wurde nicht nur ordentlich durchgeschüttelt, sondern schwamm regelrecht mit den neuen Reifen auf dem Asphalt.
 
In Vernal haben wir schnell im Springhill Suites Hotel eingecheckt und uns dann auf den Weg zum Fantasy Canyon gemacht.

Die Strecke zog sich und der Rubicon wurde zum ersten Mal richtig eingestaubt . Nach dieser Staubtaufe hieß er einfach Dusty.

Doch nun zu dem kleinen aber feinen Fantasy Canyon mit dem zerrupften Gestein:









Von oben der Blick in einen Seitencanyon:







Die Strecke zurück nach Vernal zog sich und wir kamen erst in der Dunkelheit an. Trotz der Müdigkeit gingen wir noch im Walmart vorbei, denn wir brauchten noch Planen als Zeltunterlage und auf der weiteren Strecke gibt's keinen Walmart mehr. Nachdem dieses Utensil gekauft war, wollten wir nur noch ins Hotel und schlafen. Aber: Am Eingang des Hotels fand ich noch einen Flyer vom Moonshine Arch, der meine Lebensgeister ganz kurz weckte.

Übernachtung: Springhill Suites, Vernal



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #20 am: 06. Juli 2016, 08:28:50 »
Hier noch die Tagesroute:

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #21 am: 06. Juli 2016, 08:56:36 »
Das ist aber sehr ärgerlich mit der Vorbestellung im Walmart. Und dann noch die olle Schnecke dazu.  >:D Dafür gefällt mir natürlich euer erstes Naturziel. Den hätte ich auch auf meiner Liste. Bin nun aber ganz neugierig, was es mit dem Moonshine Arch auf sich hat.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #22 am: 06. Juli 2016, 09:51:55 »
Das ist aber sehr ärgerlich mit der Vorbestellung im Walmart. Und dann noch die olle Schnecke dazu.  >:D Dafür gefällt mir natürlich euer erstes Naturziel. Den hätte ich auch auf meiner Liste. Bin nun aber ganz neugierig, was es mit dem Moonshine Arch auf sich hat.

Beim Walmart vorbestellen ist der Mühe nicht wert. Nicht nur die Schnecke, auch das andere Personal im Markt war irgendwie in Trance :weissnicht:. Wahrscheinlich bekommen sie Tranquilizer über die Lüftung  :zwinker:.

Den Fantasy Canyon hatte ich mir nicht so klein und überschaubar vorgestellt. Aber er ist die Meilen wert und auch der späte Nachmittag war vom Licht her ideal.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #23 am: 06. Juli 2016, 11:05:14 »
Bei uns hatte das mit der Vorbestellung super geklappt und die Frau dort war auch nicht langsam. Wir waren eigentlich rundherum zufrieden mit dem Service. Aber wie auch hier gibt es solche und solche. Einen Lidl oder Aldi finde ich okay, den anderen betrete ich eher nicht.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #24 am: 06. Juli 2016, 11:31:15 »
Bei uns hatte das mit der Vorbestellung super geklappt und die Frau dort war auch nicht langsam. Wir waren eigentlich rundherum zufrieden mit dem Service. Aber wie auch hier gibt es solche und solche. Einen Lidl oder Aldi finde ich okay, den anderen betrete ich eher nicht.

Das lag eindeutig an dieser Walmart Filiale. Wir waren auf dem Rückweg in Cedar City im Walmart. Da waren die Regale voll und auch Rennschnecken :zwinker: am Start.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #25 am: 06. Juli 2016, 13:35:36 »
In Vernal haben wir schnell im Springhill Suites Hotel eingecheckt

Immerhin,  das macht den verkorksten Walmart wieder wett, dann so frühes Einchecken ist ganz und gar nicht selbstverständlich. Wir sind schon oft abgewimmelt worden, wenn wir zu früh waren, zuletzt im Inca Inn in Moab, obwohl es schon viertel nach drei (also 15:15 Uhr) war, hat die Tante vom Checkin uns keinen Schlüssel gegegeben, wir sollten erst 16:00 Uhr (frühester Checkin) wiederkommen. Dabei waren die Zimmer offensichtlich auch schon gemacht. Das hat Euch die verlorene Zeit aus dem Walmart locker wieder eingebracht.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #26 am: 06. Juli 2016, 14:05:50 »
Immerhin,  das macht den verkorksten Walmart wieder wett, dann so frühes Einchecken ist ganz und gar nicht selbstverständlich. Wir sind schon oft abgewimmelt worden, wenn wir zu früh waren, zuletzt im Inca Inn in Moab, obwohl es schon viertel nach drei (also 15:15 Uhr) war, hat die Tante vom Checkin uns keinen Schlüssel gegegeben, wir sollten erst 16:00 Uhr (frühester Checkin) wiederkommen. Dabei waren die Zimmer offensichtlich auch schon gemacht. Das hat Euch die verlorene Zeit aus dem Walmart locker wieder eingebracht.

Ähm, das war so gegen 16 Uhr, Rainer.

Wir sind doch erst nach um 13:30 Uhr nach dem Shoppen und Essen in Park City losgefahren. Von da aus braucht man nonstop 2,5 Stunden bis Vernal.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #27 am: 06. Juli 2016, 15:25:46 »
Ähm, das war so gegen 16 Uhr, Rainer.

Oh wow, ich habe nicht mitgerechnet, ich hatte so auf zwei oder halb drei getippt, aber ich bin selbst so eine faule Socke, nach 16.00 Uhr würde ich nicht mehr losziehen. Entweder sind wir um diese Zeit noch unterwegs und dann ist das eben so, oder wir checken ein (das ist auch durchaus schon um 16:00 Uhr) und dann bleibe ich auf dem Zimmer, allenfalls eine Fahrt zum Supermarkt oder so wäre noch drin. Aber noch ein ganzer Besuch in irgendeinem Canyon - das kann ich nicht (mehr). Tapfer!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #28 am: 06. Juli 2016, 15:43:24 »
Oh wow, ich habe nicht mitgerechnet, ich hatte so auf zwei oder halb drei getippt, aber ich bin selbst so eine faule Socke, nach 16.00 Uhr würde ich nicht mehr losziehen. Entweder sind wir um diese Zeit noch unterwegs und dann ist das eben so, oder wir checken ein (das ist auch durchaus schon um 16:00 Uhr) und dann bleibe ich auf dem Zimmer, allenfalls eine Fahrt zum Supermarkt oder so wäre noch drin. Aber noch ein ganzer Besuch in irgendeinem Canyon - das kann ich nicht (mehr). Tapfer!

Nach der stressigen Anreise und dem frühen Aufstehen (Jetlag) ist bei uns anfangs auch um die Zeit die Luft raus.

Der Fantasy Canyon ist 57 Meilen von Vernal entfernt und eher eine Abendlocation. Auf der Rückfahrt wurde es schon dunkel und da hatten wir ganz schön mit der Müdigkeit zu kämpfen. Im Walmart hätte ich mich am liebsten in einen Einkaufswagen gelegt  ;).

Auf den nächsten Morgen konnten wir den Fantasy Canyon nicht verschieben, da hatten wir schon wieder andere Pläne.

Wir kommen uns oft wie asiatische Touristen vor, die in der Kürze der Zeit, alle Attraktionen besuchen. Länger Urlaub machen können wir beide aus beruflichen Gründen nicht. Aber das ist für uns in Ordnung.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #29 am: 06. Juli 2016, 16:08:52 »
Wir kommen uns oft wie asiatische Touristen vor, die in der Kürze der Zeit, alle Attraktionen besuchen.

"Ganz Europa in nur 5 Tagen...."   :totlach: