Autor Thema: Fantasy Canyon bei Vernal, Utah  (Gelesen 22800 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Fantasy Canyon bei Vernal, Utah
« Antwort #15 am: 07. Juli 2016, 22:25:39 »
Oder es liegt an den fleißigen Leuten, die die OSM-Karten pflegen und erweitern. Wie auch immer - eine tolle Sache. Schade, dass Thomas hier nicht mehr aktiv ist, denn der hat ja sein Navi auch immer mit reichlich POIs gefüttert, allerdings wohl mit Google, wenn ich mich recht erinnere.

Also manchmal frage ich mich wirklich, warum ich erst vor ein paar Jahren ein Garmin gekauft habe, wo doch alles so toll mit Smartphones (komooot) oder den Autonavis geht
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Fantasy Canyon bei Vernal, Utah
« Antwort #16 am: 18. Juli 2016, 21:33:25 »
Ich habe die Koordinaten einfach mal in meine TomTom USA Navi eingegeben, die findet den Canyon problemlos und sagt auch direkt "Caution unpaved road". Also wer mit Navi fährt. kann einfach die Koordinaten benutzen und wird sich wahrscheinlich nicht verfahren. Ist auch für den Rückweg praktisch, braucht man sich die Anfahrt nicht zu merken.

So, ich habe jetzt auch mal die Koordinaten des Parkplatzes in mein TomTom eingegeben. Da findet das Navi tatsächlich eine "Straße ohne Namen" und navigiert über eine "Watson Road" und dann die namenlose Straße dorthin. Die Streckenführung scheint - zumindest soweit das bei dem nicht so idealen Maßstab zu beurteilen ist - dem zu entsprechen, was man hier auf der offiziellen Seite als verlinkte Karte finden kann:
http://www.blm.gov/ut/st/en/fo/vernal/recreation_/fantasy_canyon.html

Google Maps wählt allerdings eine andere Strecke! Dort heißt die Straße, die das TomTom als Watson Road bezeichnet, Coyote Washinton Road. Google Maps wählt aber nicht diese Straße, sondern eine südlichere Abbiegung von der Glen Bench Road, direkt nördlich des White River. Das scheint auch die von Ilona verlinkte Google-Maps-Streckenführung zu sein. Ich kann nicht beurteilen, ob diese Streckenführung möglich oder sogar richtig ist, sie scheint aber jedenfalls nicht der offiziellen Beschreibung zu entsprechen.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Fantasy Canyon bei Vernal, Utah
« Antwort #17 am: 18. Juli 2016, 21:54:34 »
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Fantasy Canyon bei Vernal, Utah
« Antwort #18 am: 18. Juli 2016, 22:21:14 »
Google Maps wählt allerdings eine andere Strecke!

Je nachdem hat Google (Maps) auch andere Zielkoordinaten. Ich habe die Koordinaten von Ilona aus diesem Reisebericht reingehackt, aber wenn man in Google den Canyon sucht, gibt es auch einen Treffer und wenn man diese Koordinaten anschaut, sind sie leicht anders. Vielleicht sind das auch verschiedene Ziele?!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Fantasy Canyon bei Vernal, Utah
« Antwort #19 am: 19. Juli 2016, 08:03:16 »
Die Anfahrt von Synnatschke entspricht meiner. Allerdings habe ich die genaueren Meilenangaben und seine Website ist nicht auf dem neusten Stand, da es den Teapot schon Jahre nicht mehr gibt. Der ist zerbröselt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Fantasy Canyon bei Vernal, Utah
« Antwort #20 am: 19. Juli 2016, 13:13:44 »
Ich habe gerade mal geschaut. Die Anfahrt bei Synnatschke entspricht der Route auf der offiziellen Website, die auch das TomTom vorschlägt. Bei Google Maps wäre das die östliche Verlängerung der Straße, die von Westen auf die Glen Bench Road trifft und die auf Google Maps mit 3310 bezeichnet ist. In Ilonas Link ist die 3310 die graue Alternativstrecke, die aus Ouray kommt. Man kann da schon in der Übersicht erkennen, dass Google Maps die Abzweigung nicht dort gegenüber, als Verlängerung der 3310, sondern ein Stück weiter südlich vorschlägt.

Ich nehme an, wenn ihr euch an der Beschreibung von Synnatschke orientiert habt, dann seid ihr auch so gefahren und nicht die südlichere Strecke, die Google Maps vorschlägt und die oben verlinkt ist.

O je, wenn ich das so lese, hoffe ich, dass ich die Varianten verständlich beschrieben habe.  ???


Ich wollte jedenfalls nachfragen, weil es ja sein könnte, dass die Streckenführung in den letzten Jahren verändert wurde und die südlichere Route jetzt die "richtige" (d.h. ausgeschilderte und gut ausgebaute) Route wäre.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Fantasy Canyon bei Vernal, Utah
« Antwort #21 am: 19. Juli 2016, 14:17:23 »
Flicka, halte dich einfach an meine Anfahrtsbeschreibung im ersten Post, da braucht's kein Navi  :zwinker:.

Du fährst meilenweit auf einer Straße bis zum Abzweig und wenn dir Tanklaster begegnen, bist du sowieso richtig  :thumb:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Fantasy Canyon bei Vernal, Utah
« Antwort #22 am: 19. Juli 2016, 16:49:32 »
Die Anfahrt von Synnatschke entspricht meiner. Allerdings habe ich die genaueren Meilenangaben und seine Website ist nicht auf dem neusten Stand, da es den Teapot schon Jahre nicht mehr gibt. Der ist zerbröselt.
Das steht auch als Update auf der Seite von Steffen und Isa (man muss nur bis ganz runter lesen/scrollen)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Fantasy Canyon bei Vernal, Utah
« Antwort #23 am: 19. Juli 2016, 17:28:51 »
Flicka, halte dich einfach an meine Anfahrtsbeschreibung im ersten Post, da braucht's kein Navi  :zwinker:.

Du fährst meilenweit auf einer Straße bis zum Abzweig und wenn dir Tanklaster begegnen, bist du sowieso richtig  :thumb:.

An die Beschreibung halte ich mich natürlich. Mir gehts aber auch ums unfallfreie Zurückkommen.  ;) Dabei könnte ein Navi durchaus helfen.

Nein, meine Nachfrage und Anmerkung soll natürlich nicht als Kritik verstanden werden. Ich freue mich sehr, wenn Leute sich die Zeit nehmen und durch genaue Beschreibungen auch anderen Urlaubern ermöglichen, die Sehenswürdigkeiten zu finden. Ich denke, dass die Google-Maps-Karte nicht dem entspricht, was du mit Worten und Meilenangaben beschrieben hast, und am sinnvollsten wäre es vermutlich, die Google-Maps-Karte deiner Beschreibung anzupassen. Dann gibt es auch keine Widersprüche zwischen der Beschreibung und der Karte, und das wäre ja im Interesse der Beschreibung.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Fantasy Canyon bei Vernal, Utah
« Antwort #24 am: 19. Juli 2016, 17:53:38 »
So, ich probiers jetzt auch mal mit einer Google-Maps-Einbettung.

Die blaue Route müsste die "offizielle" Route sein, die auch Ilona beschrieben hat. Die graue Alternativroute ist die Google-Maps-Variante mit einer südlicheren Abzweigung von der Glen Bench Road. Allerdings führt Google Maps dann, wenn man "Fantasy Canyon" eingibt, nicht zum roten Endpunkt, sondern zu einer Straße südlich des "Zielgebietes" und zeigt dann einen gestrichelten "Weg" nach Nordosten Nordwesten an. Der Fantasy Canyon müsste, wenn ich es richtig verstehe, südöstlich des roten Endpunkts liegen.



Vorsicht, mit dem genauen Endpunkt bin ich mir nicht sicher, der kann auch 100 m weiter westlich oder östlich liegen.