Autor Thema: Habt ihr "Herzensländer"? Oder auch: Buchen mit Intuition...  (Gelesen 9679 mal)

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Habt ihr "Herzensländer"? Oder auch: Buchen mit Intuition...
« Antwort #15 am: 02. August 2016, 08:02:03 »
Also mir hat es an vielen Ecken dieser Welt schon sehr gut gefallen, aber einen ganz besonderen Platz nehmen bei mir Neuseeland und China ein. Allerdings habe ich meine beiden "Herzensländer" schon länger nicht mehr besucht.
In Neuseeland hatte ich einen wunderbaren Urlaub, der sich kaum noch toppen lässt. Da das Land zum einen eine halbe Ewigkeit entfernt ist und ich zum anderen für rauhe Küste, Regenwald, Vulkane und Gletscher inzwischen nicht mehr so wahnsinnig weit reisen muß, denke ich dass ich eher nicht mehr dort hinfliegen werde, aber das Land in allerbester Erinnerung behalte.
Bei China habe ich ehrlich gesagt Sorge, dass es das Land, das ich liebgewonnen habe, gar nicht mehr gibt, so sehr wie sich dort alles ändert. Da frage ich mich ob ich alte Erinnerungen wirklich durch etwas Neues ersetzen will. Aber ich denke irgendwann werde ich doch schwach und dann wird mich dieses "Herzensland" dennoch wiedersehen.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Habt ihr "Herzensländer"? Oder auch: Buchen mit Intuition...
« Antwort #16 am: 02. August 2016, 08:46:38 »

Hmmmm, ja, es gibt so viele Filme, in denen harmlose Menschen, die auf dem Highway liegen bleiben, an einen Psychopathen geraten und wo am Ende des Films mindestens einer der Protagonisten tot ist und der andere froh mit dem Leben davongekommen zu sein. Wie wahrscheinlich ist, es, dass es auch dir so geht wie den Figuren der Phantasiegeschichten?


Birgit ich habe überhaupt keine Sorge dass mir irgendein durchgeknallter Killer begegnet, es geht wirklich um sowas alltägliches wie eine Reifenpanne. Im Gegensatz zu meinem Freund der im Studium einen alten Golf fuhr hatte ich erst ein Auto als ich mir eine Werkstatt leisten konnte. Ob ich es schaffen würde einen Reifen zu wechseln? Ich habe ernsthafte Zweifel. Und das ist genau das Problem, ich will mir nämlich im Urlaub keine Sorgen machen. Also müßte ich abgelegene Staßem meiden, ich denke da an die Fahrt zur Toadstool Geologicsl Area über eine Schotterpiste wo ich mich zu zweit im Auto schon nicht wohl gefühlt habe und ich sehr erleichtert war als endlich mal ein Auto kam und wir glücklich angekommen waren. Gerade diese Ecken sind in USA aber die schönsten.
Darum rätsele ich auch gerade welche Ecke ich für so einen Testurlaub nehmen sol. Denver wäre eine Idee, vielleicht auch Phoenix oder Chicago. Oder ganz woanders  :)
Ich hab ja noch mindestens ein Jahr Zeit mir das zu überlegen, nächstes Jahr geht es noch mal zu zweit nach USA  :)
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Habt ihr "Herzensländer"? Oder auch: Buchen mit Intuition...
« Antwort #17 am: 02. August 2016, 08:55:10 »
Der Unterschied zwischen alleine oder mit Partner reisen besteht für mich NICHT darin, keine Angst bei einer Reifenpanne haben zu müssen. Das spielt eigentlich überhaupt gar keine Rolle. Der entscheidende Unterschied ist für mich die Tatsache, dass man sich zu zweit gemeinsam über schöne Dinge freut und gemeinsam ein gutes Abendessen genießt und gemeinsam einfach alles irgendwie intensiver erscheint, weil ich unmittelbar bei jedem Ereignis mit jemandem (und nicht nur irgendjemandem, sondern mit meinem Lebenspartner) darüber sprechen kann. Und auch am Abend noch einmal den ganzen Tag Revue passieren lassen kann.


Ja da bin ich dann auch mal gespannt ob mir das alleine gefällt. Genau das muss ich ausprobieren, ich weiß auch noch nicht ob ich den Urlaub allein genießen kann. Aber dafür mache ich dann eben eine Testwoche allein.
Viele Grüße Paula

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Habt ihr "Herzensländer"? Oder auch: Buchen mit Intuition...
« Antwort #18 am: 03. August 2016, 04:01:02 »
Mein Herzensland? Ganz eindeutig Thailand.
Wenn wir in Bangkok gelandet sind, im Mietwagen sitzen und am ersten Straßenstand halten, haben wir das Gefühl, angekommen zu sein.
Es ist schon mehrmals passiert, dass wir überlegt haben, wohin der nächste Urlaub gehen soll, hatten mehrere Ziele im Auge und sind doch wieder nach Thailand gefahren.
Allein war ich auch noch nie unterwegs. Nicht, weil ich Angst vor irgend etwas hätte, sondern weil es mir mit meinem Mann einfach mehr Spass macht. Da ich aber nun zumindest erst mal nur noch wenig arbeiten muss und mir das auch recht frei einteilen kann, werde ich im nächsten Januar schon mal 3 oder 4 Wochen allein nach Thailand vorfliegen, mein Mann kommt dann hinterher.