Fahrt nach Tok über RIcharson Highway und Tok Cutoff.
Wow!
Landschaftlich absolut geile Strecke! Für die ersten 30 Meilen bis einschließlich Worthington Glacier habe ich 2 Stunden gebraucht. Hinter jeder Ecke gab es was neues zu sehen. Zum fahren kommt man da eigentlich gar nicht. Aber auch der Rest der Strecke war fantastisch! Dazu gehörte natürlich auch das weiterhin absolut geile Wetter.
250 Meilen gefahren, über 200 FOtos und laut iPhone etwas mehr als 10 km gelaufen - nicht schlecht für einen reinen Fahrtag!
Horsetail Falls
Thompson Pass
Die selbe Passhöhe, Blick in die andere Richtung.
Da oben hat man einen 360° Blick und in alle Richtungen ist es spektakulär. Das wäre was für den nächsten Besuch. Da oben campen und Sonnenuntergang und -aufgang knipsen.
Worthington Gletscher
Es gab noch viel mehr zu sehen aber irgendwann will man ja auch mal vorwärts kommen, auch wenn es schwer fällt. Und dann fährt man auf dieses Panorama zu - der Blick auf die Wrangel Mountains.
Die begleiten einen dann fast den ganzen Rest der Fahrt. Richardson Highway und Tok Cutoff führen ja an der Grenze des Wrangel St. Elias NPs entlang.
Ab hier gibt es Richtung Norden keine einzige Straße bis zum Alaska Highway in 150 Meilen Entfernung - das nenne ich echte Wildnis!
Neben den tollen Panoramen haben mich auch die Herbstfarben begeistert. Hatte ich so ausgeprägt gar nicht erwartet.
Toller Tag!
Morgen geht es auf dem Alaska Highway zum kanadischen Gegenstück des Wrangel St. Elias NP, dem Kluane NP.
Und zumindest für die nächsten beiden Tage sieht der Wetterbericht weiter gut aus. Drückt die Daumen!