So, es gibt ein überraschendes Update!
Es bleibt bei 2018, wahrscheinlich im Juni. Durchgesetzt ist Glen Nevis und Skye. Reisedauer werden 2,5 Wochen sein. Aaaaaaber: Ohne Zelt! Wir werden Cottages für je eine Woche mieten. Die Kosten: 500 bis 600 Pfund pro Woche.
Vorteil: Lass es doch regnen! Wir müssen die Wertsachen (Laptop, Kameraequippment etc) nicht immer bei uns haben. Toilette im Trocknen und vorallem haben wir es nachts so warm oder so kalt wie wir es wollen.
Nachteil: Der Preis. Aber dafür hat sich eine Lösung gefunden. Unser Freund kommt mit! Damit zahlen wir überall ein Drittel weniger, die Fähre kostet imsgesamt auch nur 50€ mehr als zu zweit. Und ob wir nun für einen mehr kochen ist auch egal. Alles in allem kommen wir nicht wirklich teurer davon, als wenn wir jetzt ein Zelt kaufen und zu zweit fahren.
Weitere Vorteile tun sich auf: Ich habe jemanden, der mit mir mal wandern geht und Heiko ist nicht gezwungen bei jeder Destillen-Tour auf seinen Dram zu verzichten, weil er fahren muss.
Und da wir uns schon ewig kennen (ich seit 1986 in der Schule, Heiko seit 1993 bei seiner ersten USA-Reise) und auch schon viel Zeit miteinander verbracht haben, haben wir auch alle keine Sorge, dass wir uns auf die Nerven gehen.
Jetzt bin ich wieder happy, zumal ich auch die Planung in die Hand gelegt bekommen habe