Autor Thema: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien  (Gelesen 105086 mal)

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #135 am: 12. November 2016, 09:05:03 »
Ihr legt aber auch ein ziemliches Tempo vor.
Im Moment habe ich noch den Eindruck "ihr rauscht so durch". Mal kucken ob sich der Eindruck noch ändert.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #136 am: 12. November 2016, 10:09:34 »

Ihr legt aber auch ein ziemliches Tempo vor.
Im Moment habe ich noch den Eindruck "ihr rauscht so durch". Mal kucken ob sich der Eindruck noch ändert.
Australien ist groß und wenn man die Strecke Darwin - Perth in 3 Wochen macht, dann ist das ein "Durchrauschen". Ich sag mal so, man bekommt einen guten Überblick von der Ecke. Um in Ruhe und ausführlich die Ecke zu bereisen muss man sich auf ein kleineres Stück konzentrieren.




30. Tag  Albany - Perth




Es regnet heute morgen und so lasse ich den ersten Punkt, den Tree Top Trail ausfallen, hole mir eine heiße Schokolade und stöbere im Souvenirladen rum.















Weiter geht es nach Pemberton und das Wetter bessert sich. Hier in der Nähe steht der 60 m hohe Gloucester-Baum. Ursprünglich ein Feueraussichtsbaum, darf er jetzt von Touris bestiegen werden.














Ist ja klar, das ich mir das nicht entgehen lasse   ;D






















Die Aussicht ist wirklich gut




















Die kleinen Punkte da unten sind die Mitreisenden











Auf dem Weg nach unten habe ich Zeit, da vor mir 4 Chinesen sehr, sehr lange für den Abstieg brauchen











                         














Sieht aus als würde ich in der Luft neben dem Stamm schweben    ;D










Und mal ein Blick nach oben













Auf dem Weg zum Bus sitzt dann dieser süße Kerl noch im Busch, leider weiß ich aber nicht was das für einer ist.











Mittagspause in Pemberton, einem Holzfällerort

























Dann steht noch eine längere Fahrt nach Perth an



Gefahren: 590 km

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #137 am: 12. November 2016, 10:22:27 »
Feueraussichtsbaum - habe ich ja noch nie gehört! Sieht irgendwie nach ´ner Mutprobe für Touris aus  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #138 am: 13. November 2016, 11:26:13 »

31.  Tag  Perth





Heute geht es in die Hauptstadt Westaustraliens. Stop ist am Kings Park mit einem Blick auf die Skyline






















Wir spazieren bei herrlichstem Wetter durch den botanischen Garten. Beim Fotografieren konzentriere ich mich lieber auf die tierischen Besucher. Blumen hab ich lieber "in freier Natur"












































Zu Fuß geht es dann in die Innenstadt












                           



















Nachmittags geht es dann nach Freemantle raus, einer Hafenstadt mit dem ältesten Gebäude Westaustraliens - einem Gefängnis













In der Freizeit spaziere ich zuerst am Strand entlang, genieße die Ruhe und die Sonne
















Diese Klippe war - mal näher betrachtet - sehr interessant










Filigranste Säulen waren zu entdecken












Danach bin ich noch etwas durch die Innenstadt gestromert
































Abends ging es zurück zum Campingplatz wo Gerhard unser Fahrer heute Känguruh-Steaks auf den Grill geworfen hat. Lecker! Wichtig, nur sehr kurz anbraten, sonst werden sie zäh!



Gefahren: 137 km

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #139 am: 13. November 2016, 13:21:10 »
so jetzt binn ich endlich auch wieder hinterrhergereist. das ist ja wirklich fantstische Natur die du hier zeigst! Sollte es in USA ungemütlich werden kommt Australien auf die Urlaubsliste. Im Moment ist mir das einfach zu weit weg. Wobei die Koalas mich schon reizen, die sieht man ja sont nirgends.
Deine Vogelbilder gefallen mir aber am besten von allen, da hast du ein richtiges "Händchen"  8)
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #140 am: 13. November 2016, 14:37:09 »
Perth gefällt mir gut, hübsche ältere Gebäude zwischen Glas und Stahl, das mag ich  :) Natürlich mit Kaiserwetter noch besser!

Ich habe den Eindruck, dass ihr auch immer genügend Zeit habt, euch von der Gruppe zu trennen und eigene Wege zu gehen, das macht die Reise für mich sehr sympathisch.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #141 am: 14. November 2016, 09:27:42 »

32. Tag  Perth - Singapur



Heute heißt es schon wieder Abschied nehmen von Down Under. Den Vormittag verbringe ich mit einem ganz gemütlichen Frühstück, dann mal langsam das ganze Zeug aus Kabine und Bus zusammensuchen, sortieren und verstauen.



Noch ein Sprung unter die Dusche und dann gehe ich mit Kerstin zum Mittagessen. Zeitlich hätte man auch noch mit dem Bus nach Perth reinfahren können, aber ich wollte den letzten Tag hier ganz gemütlich angehen lassen.



Nachmittags bringt uns Gerhard zum Flughafen und wir verabschieden uns von ihm und Martina unserer Reiseleiterin. Während wir nach dem Checkin warten verabschiede ich mich schon mal nach und nach von den Leuten, da ich ja in Singapur aussteige. Es war eine wirklich tolle Truppe und hat Spaß gemacht mit denen auf Tour zu sein.










Nach der Landung in Singapur ein letztes Mal "Tschüss" sagen und ich mache mich auf den Weg zum Gepäckband. Von dort aus geht's allerdings gleich nochmal zur Checkin-Halle und ich gebe mein großes Gepäck für den morgigen Flug auf. So bin ich nur mit Handgepäck beladen als ich gerade noch die letzte Metro erwische.



Der Weg zum Hostel in Chinatown ist bekannt und ich lande wieder im gleichen Raum. Entspannt liege ich im Bett und bin froh nicht im Flieger sitzen zu müssen.



Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #142 am: 14. November 2016, 09:43:00 »
Gleich noch den letzten Tag hinterher...




33. Tag Singapur




Ich lasse mir das Frühstück schmecken und hinterlege das Handgepäck im Hostel. Dann ziehe ich wieder los. In Chinatown ist irgendein Lampionfest und alles ist über und über geschmückt




















Schräg gegenüber des Hostels ist ein indischer Tempel














Es ist ein schöner Tag und ich mache mich auf den Weg nach Sentosa Island. Zu Fuß geht es von der MRT Station über die Brücke zur Insel.




























Auf Sentosa spaziere ich kreuz und quer umher













Es gibt hier etliche Wanderwege die durch den Wald führen - schön im Schatten!













An den Stränden entlang fährt eine kleine Bahn und ich steige bei den Orchideen aus. Der Wahnsinn wie die hier alle so im Freien blühen.



























In dem Foodcourt gibt's dann noch was zum Essen. Ich weiß nur noch, das es unglaublich lecker war!











Am Nachmittag komme ich wieder in die Gegend um Chinatown

























Dann das restliche Gepäck vom Hostel holen und zum Flughafen. Schnurstracks gehe ich zu Terminal 1, der nette Officer erklärt mir das mein Flug von einem anderen Terminal geht, aber das weiß ich. Mein Ziel ist der Pool   ;D

Ein bißchen Schwimmen - okay mehr relaxen im Whirlpool und in der Sonne.



Abendessen gibt's dann noch im Foodcourt in meinem Terminal und dann wird's auch schon Zeit für den Flug.


.... am nächsten Morgen komme ich in München an und das war's dann auch schon wieder



Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #143 am: 14. November 2016, 11:12:20 »
Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Deine Reise war ja nun nicht gerade ein Kurztrip und doch kommt das Ende jetzt überraschend. Singapur finde ich als Reiseziel sehr interessant, Kambodscha wäre wohl eher nicht so mein Fall, auch wenn die Tempelanlagen von Angkor durchaus beeindruckend sind. Aber spätestens nach 2 Tagen wär´s für mich genug.

Tja, Australien. Toll finde ich die vielen Vögel (danke für die schönen Bilder!). Landschaftlich: Naja. Da gibt es so einige Highlights, aber dafür würde ich zumindest im Moment Australien nicht als mein persönliches Top-Ziel setzen. Trotzdem bin ich dankbar, dass du mich auf die Reise mitgenommen hast.

Bis zum nächsten Mal!  :adieu:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #144 am: 14. November 2016, 16:25:18 »
Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Deine Reise war ja nun nicht gerade ein Kurztrip und doch kommt das Ende jetzt überraschend.
Sorry lag auch ein bißchen an mir, irgendwie war für den Bericht "die Luft" raus, deshalb grad zum Ende hin überwiegend nur noch Fotos.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3101
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #145 am: 14. November 2016, 18:28:26 »
Perth gefällt mir richtig gut und Singapur als Zwischenstopp, um den langen Flug zu unterbrechen, war nochmal ein Kontrast zu Australien und schöner Schlusspunkt dieser sehr langen Reise.

Zu Kambodscha stimme ich Andrea zu, sehr interessant, aber zwei Tage würden mir auch reichen (also für die Tempel). Australien hat mir dagegen sehr gut gefallen, sicherlich ist Westaustralien nicht das Ziel für Erstbesucher, ich zumindest denke da eher an Sydney, Great Ocean Road, Rotes Zentrum und eventl. Brisbane. Mich würde das alles interessieren, aber wie ich schon mal schrieb, für so eine weite Anreise möchte ich ein Minimum von vier Wochen vor Ort haben (was du ja hattest) und das ist in absehbarer Zeit nicht möglich. Daher lese ich weiterhin Reiseberichte und hoffe mal auf die Zukunft für eine eigene Reise. Vielen Dank für den Bericht. :danke:



LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #146 am: 15. November 2016, 15:32:25 »
Hallo Silvia,

Australien kommt bei mir schon wegen der langen Anreise nicht in die Tüte ähm auf die Liste. Deshalb überfliege ich eher die Berichte und schau mir nur die schönen Bilder an  :verlegen:.

Aber  :danke: für den Reisebericht und dass wir teilhaben durften.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #147 am: 15. November 2016, 21:04:29 »
Hallo Silvia,

Australien kommt bei mir schon wegen der langen Anreise nicht in die Tüte ähm auf die Liste. Deshalb überfliege ich eher die Berichte und schau mir nur die schönen Bilder an  :verlegen:.

Aber  :danke: für den Reisebericht und dass wir teilhaben durften.

dem muss ich mich anschließen, mir graust auch vor der langen Anreise. Aber auf Kambodscha hast du mir richtig Lust gemacht, das ist auf meiner Wunschliste weit nach oben gerutscht!
Vielen Dank für den Reisebericht und die Mühe die du dir immer damit machst!
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #148 am: 16. November 2016, 22:49:19 »
Hallo Silvia,

auch von mir als Australienliebhaber ein großes Dankeschön für deinen Reisebericht. :D

Auch wenn es mir zu viel Fahrerei war, hast du uns schöne Eindrücke zeigen können.
Ich habe früher auch so viel wie möglich sehen wollen, aber mit der Zeit und mit dem Alter ist es besser sich für eine Gegend zu entscheiden und diese Gegend intensiver zu erkunden.
Ich stimme Paula und Ilona zu, den der Anfahrtsweg zu lang ist. Mir geht es genauso. ich werde nach meinem diesjährigen Australienurlaub erstmal nicht mehr auf Jahre hinaus Urlaub in Australien machen. Anreise zu lang und Australien ist einfach auch sehr sehr teuer.
 Aber deine Idee mit Zwischenstops auf Hin- und Rückreise in Singapur hat mir gut gefallen.

Also nochmals vielen Dank für diesen tollen Reisebericht. :D

Und ich freue mich auch in Kanada mit dabei zu sein.
Wir haben übrigens den selben Geschmack und Vorlieben, was unsere Urlaube angehen. ;)

Alles Liebe und Grüsse

Sönke

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #149 am: 17. November 2016, 12:49:22 »
Ich weiß garnicht was ihr immer mit der langen Anreise habt.
Wenn ich Australien wirklich sehen will dann muss ich das nun mal in Kauf nehmen.
Für mich ist aber auch der einzig gangbare Weg die Reise sowohl auf dem hin wie auch auf dem Rückflug für ein stopover zu unterbrechen.
Habe bisher stopover in Singapur und mehrmals in Hongkong gehabt. Das hat schon was für sich aus dem Flieger rauszukommen und einen Tag oder zwei in der Stadt mal nicht ans fliegen zu denken.
Nachteil. Es verlänget natürlich die Reise. Das muss man leider einkalkulieren. Also genau Urlaub aufsparen um nicht am Ende noch die Zeit in Australien kürzen zu müssen. Das wäre ja kontraproduktiv.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London