Autor Thema: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien  (Gelesen 103492 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #60 am: 08. Oktober 2016, 10:48:06 »

11. Tag Singapur



Nach dem Frühstück geht es mit der MRT zur Harbour Front und von hier startet der Marang-Trail auf den Mount Faber.




Leider ist es heute morgen nicht gerade klar und mit der Fernsicht ist nicht viel her, trotzdem gefällt mir der Spaziergang.










Es geht über die Henderson-Bridge










Hoch zu einem Aussichtspunkt










Weiter durch den grünen Wald, immer wieder mit Ausblicken auf Hochhäuser









Über den Alexandra Arch













Als hätte jemand mit Bauklötzen gespielt   ;D









Kurzer Abstecher in den Hort Park













In einer nahegelegenen Mall zum Mittagessen. Bestellung über ein I-Pad, das aus einer Schublade am Tisch gezogen wird, so muss man nicht auf eine Bedienung warten und bezahlt wird beim rausgehen an der Kasse.




Dann geht es in den Labrador Park




















Replik des Dragon Teeth Gate, eine Granit Formation die früher mal am Hafen-Eingang stand, aber später für die Erweiterung gesprengt wurde soviel ich weiß.









Ein Rascheln lässt mich aufhorchen und ich sehe gerade noch einen Waran verschwinden









Der Labrador Park ist auch als Natur-Reserve auf den Karten verzeichnet, ist ja schön und gut, leider blickt man vom Ufer aus direkt auf eine große Anzahl von Fracht- und Containerschiffen, die den Hafen gegenüber ansteuern.  :(






Nach einer längeren Pause geht es wieder zurück Richtung Innenstadt, in der Nähe von Chinatown stromere ich noch etwas kreuz und quer umher




                     















Ab ins Hostel, ein bißchen vorpacken für morgen und nach einer Pause nochmal rein ins Gewühl zum Abendessen










Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #61 am: 08. Oktober 2016, 12:26:30 »
Das ist das spannende an Asien, da gibtt es eine ganz andere Tierwelt und plötzlich läuft ein Waran über die Straße. Das ist uns mal in Sri Lanka passiert, leider hatte ich da den Apparat nicht schnell genug in der Hand, diese Tiere sind ja verblüffend schnell. Den hast du gut getroffen  :thumb:
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #62 am: 08. Oktober 2016, 12:38:44 »
Wieder ein toller Tag in Singapur - jetzt hast du noch mehr Appetit auf diese Stadt gemacht  ;)

Und zu deinen SPA Besuchen in Kambodscha - seit ich mir wöchentlich eine Thai-Rücken-Massage hier in Bad Homburg leiste (60 Minuten), geht es mir viel, viel besser: weniger Kopfschmerzen, keine wirklich schmerzhaften Nacken - Schulter - Verspannungen mehr. Da haben die Asiaten viel drauf, die vorher verordneten medizinischen Massagen durch die deutschen Kollegen waren nicht wirklich hilfreich.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #63 am: 09. Oktober 2016, 12:43:35 »
Das ist das spannende an Asien, da gibtt es eine ganz andere Tierwelt und plötzlich läuft ein Waran über die Straße. Das ist uns mal in Sri Lanka passiert, leider hatte ich da den Apparat nicht schnell genug in der Hand, diese Tiere sind ja verblüffend schnell. Den hast du gut getroffen  :thumb:
Oh ja, der war echt flink. Dies Foto war auch das einzige das einigermaßen scharf geworden ist, vermutlich weil er grad den Kopf nach mir gedreht hat und beinahe mal stehenblieb.  ;D



Wieder ein toller Tag in Singapur - jetzt hast du noch mehr Appetit auf diese Stadt gemacht  ;)
Und zu deinen SPA Besuchen in Kambodscha - seit ich mir wöchentlich eine Thai-Rücken-Massage hier in Bad Homburg leiste (60 Minuten), geht es mir viel, viel besser: weniger Kopfschmerzen, keine wirklich schmerzhaften Nacken - Schulter - Verspannungen mehr. Da haben die Asiaten viel drauf, die vorher verordneten medizinischen Massagen durch die deutschen Kollegen waren nicht wirklich hilfreich.
Kann Singapur nur empfehlen, grad um nen langen Flug nach Down Under oder sonstwo in die Richtung zu unterbrechen.
Was die Massage betrifft, ich hab die Wohlfühl-Variante genommen. Nix mit Thai - ich verbieg dich, renk dich aus und trampel auf dir rum   :verpiss: - nein, schön mit viel duftendem Öl (das konnte ich mir sogar vorher aussuchen, gab 4 Varianten) und nur bei hartnäckigen Verspannungen die Knöchel oder den Ellbogen im Einsatz

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #64 am: 09. Oktober 2016, 12:58:25 »
12. Tag  Singapur - Darwin


Der Wecker klingelt kurz nach 5, fertigmachen, nen schnellen Kaffee und raus auf die Straße. Hand hoch und schon hält ein Taxi mit dem es zum Flughafen geht, da so früh die MRT am Sonntag noch nicht fährt.



Das übliche Prozedere mit Einchecken, warten und dann Flug nach Darwin. Neben mir zwei Britinnen die auf Verwandschaftsbesuch sind und danach noch Bali dranhängen wollen. Hinter und vor mir kann ich auch schon den einen oder anderen Rotelreisenden vermuten - und ich lag richtig.



Nachmittags landen wir in Darwin und sammeln die Gruppe. Hier entdecke ich Wolfgang aus der letztjährigen Südafrika-Tour wieder. Auch er wurde von der Wildblumenblüte angezogen. Schnell noch Geld ziehen während wir warten. Es dauert etwas länger, da 2 Koffer fehlen. Inzwischen macht man sich schon etwas bekannt. Dann geht's raus zum Bus. Ich muss lachen als alle stöhnen beim Verlassen des klimatisierten Flughafens wegen der Hitze. Ich fand es einfach nur angenehm warm, da es zwar irgendwas um die 30° C hatte, allerdings bei sehr geringer Luftfeuchtigkeit!! Ein erheblicher Unterschied!!



Wir fahren nach Darwin rein zum Museum, da ich es von der letzten Tour kannte spaziere ich zum Meer runter.
















Mir fallen etliche kleine wandernde Muscheln ins Auge. Einsiedlerkrebse waren grad fröhlich und zahlreich unterwegs. Hier hab ich einen sogar recht gut erwischt.














Der maskierte Lapwing hingegen wollte sich nicht von vorne fotografieren lassen










Es geht noch in den botanischen Garten und wir spazieren etwas umher.









Eine Eule wird auch entdeckt - nicht von mir, aber das ist der Vorteil an ner Gruppenreise - nette Mitfahrer gehen extra mit ein Stück zurück um sie mir zu zeigen  :danke:










Im Abendlicht noch ne schöne Frangipani








Ab zum Campingplatz, Aufbau und Abendessen. Schön das ich nicht mehr mit dem Jetlag zu kämpfen habe!

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #65 am: 09. Oktober 2016, 23:01:03 »
Hallo Silvia,

schön, dass wir jetzt in Darwin sind und ich bin gespannt, was du alles auf dem Weg nach Perth sehen und erleben wirst.

Ich bin mir sicher, dass du alte schöne Erinnerungen bei mir wecken wirst. ;)

Freue mich auf Australien. :D

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #66 am: 10. Oktober 2016, 17:03:45 »
Tut mir leid, Fortsetzung gibt's erst Ende der Woche. Bin für ein paar Tage in Südtirol unterwegs.  :winkewinke:

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #67 am: 10. Oktober 2016, 17:46:44 »
Der letzte Tag in Singapur hat mir richtig gut gefallen, ich mag solche "Stadtwanderungen", bei denen man Parks und Aussichtspunkte miteinander verbindet. Und die einfallsreiche Architektur ist auch super :thumb:

Auf deine Australieneindrücke freue ich mich nun besonders, irgendwann in weiter Zukunft wird das auch bei mir mal was mit Australien (und Neuseeland).


LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #68 am: 16. Oktober 2016, 13:01:23 »
Vielen Dank für eure Geduld, heute geht es endlich weiter ...



13. Tag   Darwin - Cooinda




Wir starten Richtung Süden, kaum ein Stück aus der Stadt draußen verändert sich das Landschaftsbild.



Vorbei an Mangoplantagen







... nimmt die Erde bald ihre (für mich) typische Farbe an









Die ersten Kathedral-Termiten-Hügel tauchen auf











Achja, bei der Gelegenheit darf ich euer Gefährt für die nächsten 3 Wochen vorstellen   ;D














Bei einem der diversen Stops an einer Raststätte sind Nacktaugenkakadus zu entdecken











Es ist sehr windig und ich habe ziemlich lange diesen Kakadu beobachtet. Es schien mir als hätte er auf der schwankenden Palme ziemlich viel Spaß  ;D




             






In Jabiru Mittagspause und dann geht es zum Ubirr. Obwohl ich vor 3 Jahren schon 2x hier war komme ich natürlich wieder mit.





Kurz vor den ersten Zeichnungen entdeckt der Ranger ein Kurzohr-Felswallaby.











Dann diverse Felszeichnungen und obwohl ich davon schon viele Fotos hatte konnte ich doch nicht wiederstehen. Ein weißer Mann mit Händen in den Hosentaschen?










Dieser Vogel hat etwas ungünstig sein Nest, direkt neben dem Aufstieg zum Ubirr











Die Aussicht ist immer noch so toll  ;D

















Kurze Fahrt zum Nourlangie, dort von der Gruppe abgesetzt und nur teilweise zu den einzelnen Zeichnungen





















Ich bin die große Runde gelaufen bis zu einem netten Aussichtspunkt















Gemütlich in Erinnerungen schwelgend zurück zum Bus








Fahrt bis Cooinda.


Gefahren: 411 km

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #69 am: 16. Oktober 2016, 13:23:29 »
Den spielenden Kakadu finde ich klasse - da geht mir das Herz auf!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #70 am: 17. Oktober 2016, 09:13:24 »

14. Tag  Cooinda - Katherine




Frühmorgens starten wir zu einer Bootstour auf den Yellow Waters.












Im Gegenlicht, aber dadurch nicht weniger schön ein paar Kraniche



















Auch dieser Seeadler genießt die ersten Sonnenstrahlen














Und andere liegen schon auf Lauer um ihr Frühstück zu finden














Kuhreiher






















Das Jacana spiegelt sich schön im ruhigen Wasser























Wir haben auch Glück und sehen ein paar Wildpferde






















Die Whistling Ducks (Sichelpfeifenten) sind auch unterwegs











Und hier noch einen netten Sonnenanbeter: Schlangenhalsvogel beim trocknen seines Gefieders













Noch ein Kranich












Immer wieder stieben ganze Scharen von Vögeln auf, drehen ne Runde und lassen sich wieder nieder









... Fortsetzung folgt ....



Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #71 am: 17. Oktober 2016, 09:33:15 »
Yellow Waters scheint mir ein Vogelparadies zu sein. Hast ja doch so einige Arten fotografieren können  :thumb:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #72 am: 17. Oktober 2016, 09:46:42 »
... Teil 2....




Dieser Jabiru kommt gemächlich immer näher



















Wir bekommen Besuch, ihm gefällt unsere Anwesenheit anscheinend nicht

















Ein Stück weiter ist wieder alles friedlich










Hier sieht man bei dem Jacana deutlich die überlangen Zehen, so daß sich ihr Gewicht gut verteilt und sie über die Blätter laufen können











Ein letzter Blick auf die scharfen, spitzen Zähne und langsam kehren wir zurück zum Anleger. Es ist immer wieder schön.












Jetzt gibt es endlich Frühstück und dann brechen wir auf. Kurzer Besuch am Visitor-Center fürs Museum und dann Fahrt bis Pine Creek. Hier machen wir Mittagspause und nach dem Essen stromere ich noch etwas umher












... und gehe dabei wieder mal auf Vogeljagd. Das müsste ein Willie Wagtail (Gartenfächerschwanz) sein












... und ein Bienenfresser possiert schön im Licht













Weiter geht es bis zu den Edith Falls und ich mache mich auf den Weg zu den Upper Falls hoch

















Blick auf die Upper Falls, der obere ist mein Ziel












Ab ins Wasser   :happy:











Nach der verdienten Abkühlung mache ich mich langsam wieder auf den Weg nach unten, diesmal die andere Richtung. Blick zurück










Tja und dann, ein Stück weiter, ich bin grad über die Kuppe, passiert es  :(   Ich trete auf einen runden, losen Stein und knicke um. Ich lande im Dreck und der Knöchel schmerzt. Erst mal kurz sitzenbleiben, dann vorsichtig probieren - okay es tut weh, aber es geht. Also schön langsam und vorsichtig den Hang runter.

Unten im Cafe hochlegen und kühlen und schon wird er dick. Das war's dann mit der morgigen Wanderung  :bang:  Abends Fuß hochlegen, kühlen und so wenig wie möglich bewegen.


Gefahren: 298 km





Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #73 am: 17. Oktober 2016, 09:49:17 »
Yellow Waters scheint mir ein Vogelparadies zu sein. Hast ja doch so einige Arten fotografieren können  :thumb:
Ist es absolut. Deswegen bin ich wieder mit auf die Tour. Allerdings sind das noch nicht mal alle Vogelarten, die wir gesehen haben.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #74 am: 17. Oktober 2016, 17:47:35 »
Die Gegenlichtvogelbilder gefallen mir besonders gut. Überhaupt war die Lichtstimmung auf dem Wasser richtig schön. Ansonsten bin ich nicht so der Tierfan - da gefällt mir die Wanderung mit Wasserfallbad viel besser. Blöd, dass du umgeknickt bist, hoffentlich hat es deine Urlaubsaktivitäten nicht allzulang eingeschränkt.


LG Christina