Autor Thema: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien  (Gelesen 104729 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #90 am: 23. Oktober 2016, 15:06:49 »
Heiko sagte gerade: "Schon Scheiße, wenn man beim Kotzen grinsen muss!"
:lach:   zum Glück kam's bei mir nicht soweit. Aber wo er recht hat, hat er recht  ;)


Bei mir hält sich danach aber noch eine leichte Übelkeit in den nächsten mind. 24 Stunden.
Die Bienenkörbe sehen wirklich toll aus, würde sicherlich auch Spaß machen, dort zu Fuß herumzustreifen, wenn es einfacher erreichbar wäre.
Je nach Tagesform geht's mir ebenso. ... Die schlechte Erreichbarkeit waren ja auch der Grund, warum ich mich für den Flug entschied. Und ich war froh ihn gemacht zu haben!



Die Bungle Bungles sind ja ein Traumziel von mir. Du bist geflogen und trotz deiner wie soll ich es ausdrücken ? ;) üblen Verfassung  ;)  ein wunderbarer und traumhafter Ausflug.
Ich habe auch lange überlegt, wie ich dort hinkomme. Mit Mietwagen musst du absoluter OFF-Road Profi sein, um die Strecke zu bewältigen.
Ich hatte vor eine Tour mit East Kimberley zu machen, mit Flugzeug hin und zwischen den Bienenkörben wandern.
Der Preis dafür ist allerdings sehr hoch. Tagestour läge bei 600 Euro und mit einer Übernachtung sogar ca. 1200 Euro pro Person. Das ist schon sehr happig, aber da sich meine Pläne ja geändert haben, habe ich im Gegensatz zu dir den Flug genossen und ich hatte die Augen auf. ;) ;D  Einfach toll!!
Anfangs hab ich den Flug ja auch total genossen... später war ich hin- und hergerissen  ;D   Jetzt kann ich drüber lachen und erfreue mich an den Fotos.
Die Bungle Bungles stehen bei mir auf der absoluten To-Do-Liste. Die exorbitanten Preise für Ausflüge in diese Umgebung sind das große Fragezeichen für weitere Besuche.
Vllt. sollte ich doch mal Lotto spielen und gewinnen  :))

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #91 am: 23. Oktober 2016, 15:30:49 »

18. Tag Halls Creek - Broome



Ein reiner Fahrtag steht heute wieder an.... diverse Stops an Roadhouses














... dann für Boab-Bäume










und lustige Termitenhügel














Mal ein mächtiger Vertreter der Boab











Eine Abkürzung beschert uns etwas Pistenfeeling










Am späten Nachmittag kommen wir nach Broome. Nach dem Aufbau statt an den Strand lieber den Fuß im Pool kühlen, da wir noch was vorhaben.



Mit Kerstin mit dem Bus auf die andere Seite der Halbinsel und dort ins Mangrove Hotel. Wir sind früh genug dran und der Mitleidsbonus wg. meines Stockes  ;D  lässt ein paar Leute rücken und so bekommen wir nen Platz auf der Terrasse vorne am Geländer.


Mit alkoholfreien Cocktails (es gab nur solche!) und nettem Geplauder mit einem Schweizer der seit 25 in Australien lebt vergeht die Zeit im Nu.



Nach und nach gehen dann die Lichter aus und wir beobachten bei Digeridoo-Klängen den Vollmondaufgang. Bedingt durch die Ebbe kommt es ein paar mal im Jahr zu einem Naturschauspiel - genannt "Stairways to moon".



Leider stimmt der Zeitpunkt nicht perfekt, es ist noch zuviel Wasser in den Kanälen, trotzdem ein schönes Erlebnis, ohne Stativ allerdings schwierig zu fotografieren.










Als der Mond hoch am Himmel steht spazieren wir noch zum Markt und von dort mit dem Bus zurück.



Gefahren: 692 km

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #92 am: 24. Oktober 2016, 09:30:52 »

19. Tag  Broome - Port Hedland



Ein weiterer Fahrtag steht an - Australien ist groß!


Bevor es losgeht machen wir einen Abstecher zum Leuchtturm, der nicht fotogen ist, dafür aber die Felsen dort an der Küste umsomehr




























Kleiner Einkaufsstop am Supermarkt und ab auf die Piste Richtung Süden...











Mulla-Mulla nennt man dies Blumen






























Besuch um Roadhouse







Abends nach dem Essen bei klarem Himmel wieder an den Strand und wir haben nochmal die Gelegenheit die "Treppen zum Mond" zu sehen. Ohne Stativ hab ich heute meine Kamera nicht mit und klar, diesmal war es deutlich eine Leiter. Herrlich!


Gefahren 633

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #93 am: 24. Oktober 2016, 09:40:00 »
Das letzte Foto vom Vortag lässt erahnen, was das für ein tolles Erlebnis ist, die Treppen zu sehen. Die Natur hält schon tolle Schauspiele bereit, nur muss man manchmal dafür eben zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein (und am besten auch noch kameratechnisch gut aufgestellt sein).
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #94 am: 24. Oktober 2016, 10:00:42 »
Hallo Silvia,

ihr legt aber auch ein Tempo vor. ??? Schade, dass ihr auf dem Weg von Kununurra nach Port Hedland keine Zeit hattet paar Abstecher auf die Gibb River Road + Geikie und Windjana Gorge zu machen oder auch die Umgebung von Broome intensiver zu erkunden. Es gibt so viele Highlights dort.  Aber auch das hat seinen Preis, so dass ich wohl auch nie in den Genuss dieser einzigartigen Landschaft kommen werde.  :(

Sag mal, Broome wird ja mit als teuerster Ort Australiens deklariert. Kannst du das bestätigen z.B. bei Einkäufen im Supermarkt ?

So, bin gespannt wie es weitergeht und es kommen bestimmt Erinnerungen hoch zu meiner Westaustralienreise 2014. Freue mich auf mehr.

LG Sönke


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #95 am: 26. Oktober 2016, 15:20:32 »
Liebe Silvia, nun habe ich endlich nachgelesen und hoffe deinem Fuß geht es wieder gut  :knuddel: - immer blöd, wenn so etwas passiert, im Urlaub doppelt blöd!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ihr euch mit Vögeln auskennt - alle beim Namen nennen, wow! Ich kenne noch nicht einmal alle einheimischen, obwohl ich sie schon zigfach im Sachunterricht durchgenommen habe  ::)

Tolle Bilder zeigst du uns, kann mich nicht entscheiden, ob ich die Tierwelt oder die Landschaft faszinierender finde, aber das eine Bild vom Kurzohr-Felswallaby mit Beute in den Pfoten ist einfach genial - man sieht ihm die Freude so an  :herz:

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #96 am: 29. Oktober 2016, 18:09:30 »
Mondaufgang statt Sonnenauf-oder -untergang, mal etwas ganz anderes  :thumb: Das war sicher ein tolles Erlebnis.



LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #97 am: 30. Oktober 2016, 19:29:06 »
Sorry für die lange Wartezeit, heute geht es endlich weiter...



ihr legt aber auch ein Tempo vor. ??? Schade, dass ihr auf dem Weg von Kununurra nach Port Hedland keine Zeit hattet paar Abstecher auf die Gibb River Road + Geikie und Windjana Gorge zu machen oder auch die Umgebung von Broome intensiver zu erkunden. Es gibt so viele Highlights dort. 
Sag mal, Broome wird ja mit als teuerster Ort Australiens deklariert. Kannst du das bestätigen z.B. bei Einkäufen im Supermarkt ?
Australien ist einfach zuuuuu groß um alles machen zu können, außerdem hatten wir ja auch kein Allrad.
Billig ist es ja nirgends in Australien, das die Preise noch teurer in Broome gewesen sind ist mir nicht aufgefallen   :weissnicht:  Hab aber auch nicht aufgepasst. Wir hatten uns nur was für's Mittagessen geholt.




20. Tag  Port Hedland - Tom Price


Nachts hatte bin ich mit dem kaputten Fuß an der Bettdecke! hängengeblieben und wurde schmerzhaft geweckt. Ich war froh, das wir den Vormittag gefahren sind und ich so meinen Fuß ruhigstellen konnte, trotzdem schmerzte er den ganzen Tag.  Allerdings muss ich sagen: Vom Zeitpunkt her war das Umknicken wirklich Glück im Unglück! Da in den letzten Tagen ja überwiegend gefahren wurde.


In Port Hedland noch kurzer Stop an der Salzmine, die leider etwas im Gegenlicht liegt.










Dann heißt es wieder ... on the road again ...












Es geht südlich und wir werden von blühenden Blumenteppichen begleitet.















Bei Stops an den Roadhouses gleich weiter auf "Blumenjagd"






















Am Nachmittag geht es dann in den Karijini Nationalpark











Zu Fuß geht es runter in die Schlucht und ich bin froh über das Geländer, zusammen mit dem Stock kann ich so den Fuß gut entlasten und komme gut runter.



Schon alleine der Blick war es wert   :)














Mal ein Blick nach oben










Unten angelangt spare ich mir die Kletterei über die Felsen, das traue ich mir noch nicht zu, dann lieber den Pfad nach hinten zu den Fern Pools.
















Langsam steigen wir wieder hoch und da noch gut Zeit ist spazieren wir noch ein Stück an der Schlucht entlang


















An einem Ausblick bleibe ich sitzen während Kerstin noch weiter geht
















Gemütlich geht es dann wieder zurück

















Abends auf dem Campingplatz wird der Wind stärker und ungemütlich, so verziehen wir uns zum Ratschen einfach in die Waschküche



Gefahren: 460 km

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #98 am: 31. Oktober 2016, 09:16:17 »

21. Tag  Tom Price - Coral Bay




Kurze Fahrt nach Tom Price und dort am Visitor Center mit Schutzbrille und Helm ausgestattet. Mit einem Tourbus und lustigem Fahrer mit grauenvollem Dialekt geht es dann in die Tome Price Mine.


Der Bus kurvt kreuz und quer durch die Anlage.


















Hier dürfen wir mal aussteigen und können einen Blick in die Tagebaumine werfen. Ist schon ein großes Loch!

Achja, es wird übrigens Eisenerz abgebaut.










.. und große Fahrzeuge










Kilometerlange Förderbänder ziehen sich über das Gelände


















Die gesamte Anlage ist von dem rötlichen Staub überzogen .... und nicht nur die   ;D














Nach 2 1/2 Std. sind wir wieder zurück und es geht weiter gen Südwesten mit diversen Stops und blühenden Wegrändern
























In Coral Bay das Camp aufschlagen und dann zum hiesigen Veranstalter um den morgigen Bootstrip zu buchen.




Noch kurzer Spaziergang hinter dem Camp







Gefahren: 567 km

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #99 am: 31. Oktober 2016, 18:05:58 »
Die Salzmine sieht ja interessant aus, ich kenne unterirdische Salzbergwerke und Salzgewinnung aus dem Meer in offenen Becken - es gibt also noch eine dritte Variante :)

Die Wanderung in die Schlucht gefällt mir gut, zum Glück konntest du sie trotz Fußproblemen mitmachen.



LG Christina

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #100 am: 31. Oktober 2016, 19:55:44 »
Hallo Silvia,

ach, der Karijini NP ist noch eines meiner Traumziele. Bei meiner Planung hatte ich da 5 Tage Wandern vorgesehen.
Mit deinem schmerzhaften Fuss hast du noch das Beste daraus gemacht. Superschön !! :D

Ab Coral Bay kenne ich mich jetzt bestens aus und freue mich auf deine weiteren Eindrücke und Bilder !!

Mal sehen was du für eine Bootstour gemacht hast. :)

Wie war es eigentlich mit dem Wetter ? Die Wärme müsste erträglich gewesen sein im Karijini, oder ?

LG

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #101 am: 01. November 2016, 13:51:13 »
Die Salzmine sieht ja interessant aus, ich kenne unterirdische Salzbergwerke und Salzgewinnung aus dem Meer in offenen Becken - es gibt also noch eine dritte Variante :)
Das ist Meersalz, wurde wie üblich in offnenen Becken gewonnen.



ach, der Karijini NP ist noch eines meiner Traumziele. Bei meiner Planung hatte ich da 5 Tage Wandern vorgesehen.
Ab Coral Bay kenne ich mich jetzt bestens aus und freue mich auf deine weiteren Eindrücke und Bilder !!
Mal sehen was du für eine Bootstour gemacht hast. :)
Wie war es eigentlich mit dem Wetter ? Die Wärme müsste erträglich gewesen sein im Karijini, oder ?
Wenn ich wieder mal an die Westküste komme steht der Karijini mit in der Planung. Wetter war bis dahin angenehm warm, nach Kambodscha fand ich die trockene Wärme einfach nur angenehm. Abends wurde es aber inzwischen ziemlich kalt.

Die Bootstour folgt sogleich ...


22. Tag  Coral Bay


Ich hatte mich gestern abend für die 6-stündige Tour entschieden, evt. mit der Gelegenheit Mantas zu sehen.

Nach dem Frühstück geht's runter zum Laden und dort nen passenden Neopren (warum muss meiner gerade rosa sein?) rausgesucht! Erfreulicherweise gibt es auch Taucherbrillen mit Sehstärke, zusammen mit den Flossen wird alles zum Bus geschleppt und runter zum Anleger.




Mit dem Boot geht es raus zu den Korallenbänken....






...   Dann gehe ich zu meinem allerersten! Schnorchelgang ins Wasser. Ich hab es noch nie vorher gemacht. Die ersten paar Züge waren mit Luftanhalten und staunen! Achja man hat ja einen Schnorchel, nach und nach wird's sogar was mit ein- und ausatmen.   Ich halte mich von den Korallenbänken die weiter nach oben reichen fern, da ich mit mir noch zusehr beschäftigt bin, aber bei dem glasklaren Wasser hat man einen super Blick auch nach unten.

Gerade als ich meine ersten erfolgreichen Schnorchelzüge machen sehe ich eine Schildkröte durch das Wasser gleiten




(PS: Die Unterwasserfotos sind nicht von mir sondern von einer Mitreisenden und dem Veranstalter)







Es gibt auch ein Beweisfoto von mir in diesem rosa Neopren







Leider passt entweder meine Brille nicht oder ich mach was falsch (wahrscheinlich grinse ich vor Glück und das soll man doch nicht), jedenfalls läuft sie ständig voll, so dass ich mich oft umdrehen muss um sie auszuleeren.  Trotz allen Widrigkeiten ist es traumhaft schön, wie eine andere - lautlose Welt und einfach nur faszinierend.



Irgendwann wird es mir zu kalt und ich schwimme zum Boot zurück. Neo runter, mit heißem Tee und einem Platz in der Sonne wieder aufwärmen, das Wasser hat nur 19°C.



Nachdem alle wieder an Bord sind geht es weiter. Unterwegs haben wir Glück und sehen etliche Schildkröten immer wieder auftauchen.











Ein Stück weiter sehen wir auch eine Dugong (Seekuh!)






















Ein Stück weiter draußen ist unser zweiter Schnorchelgang und diesmal sind viele Fische zu sehen. Mein erster Blick unter Wasser fällt auf einen kleinen Schwarm kleiner bläulicher Fische.






















Zurück zum Boot bei der etwas stärkeren Strömung habe ich Probleme mit meinem Fuß, die Hebelwirkung der Flosse ist nicht gerade gut dafür. Ich zittere vor Kälte und es dauert etwas bis ich mich aufgewärmt habe. Inzwischen wurden Mantas gesichtet und wir sind auf dem Weg dorthin. Helen erklärt das Vorgehen und ich entschließe mich schweren Herzens darauf zu verzichten. Ich bin noch zusehr mit mir beschäftigt als das ich auf Zuruf und Kommando schnorcheln könnte.




Während die Leute im Wasser sind halten wir Ausschau nach Walen und wirklich sehen wir auch welche. Nach die glücklichen Mantaschwimmer wieder eingesammelt sind fahren wir noch ein Stück raus.























Wir können immer wieder Buckelwale auftauchen sehen














... Fortsetzung folgt ...


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #102 am: 01. November 2016, 13:59:35 »
.. Teil 2 ...


Irgendwann drehend die Wale ab und unser Skipper dreht auch um. Jetzt habe ich auch endlich Zeit wieder runter zu gehen, da inzwischen für den Lunch gerichtet ist. Burger zum selberzusammenstellen mit diversen Salaten und Beilagen.




Auf der Rückfahrt gesellen sich noch 2 Delphine zu uns




























Das Wasser ist einfach nur genial!!!










Kurz vor der Anlegestelle kommt noch ein Delphin vorbei und geleitet uns bis zur Pier, hier jagt der noch etwas umher. Es macht einfach nur Spaß ihm dabei zuzusehen.










Mit einer heißen Dusche nochmal aufwärmen und dann nochmal runter zum Strand.


Nach dem Abendessen ziemlich bald ab ins Bett

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #103 am: 01. November 2016, 18:10:27 »
Die Bootstour war ja ein voller Erfolg. Und der Neoprenanzug war doch immerhin nur teilweise pink :)

OK, die Salzmine war also aufgehäuftes Meersalz, also doch nur zwei Arten der Salzgewinnung.



LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
« Antwort #104 am: 04. November 2016, 09:54:46 »

23. Tag  Coral Bay - Monkey Mia





Nach diesem Pausentag steht heute wieder ein Fahrtag an. Wieder vorbei an blühenden Ecken, wobei das Stehenbleiben nicht so einfach ist, das Bankett ist nicht für schwere Fahrzeuge gemacht.






























Stop in einem kleinen Ort Carnavaron. Die 1964 errichtete Satelliten-Beobachtungsstation »The Big Dish« mit ihrem 30 m Reflektor hat inzwischen ausgedient und wurde 1974 geschlossen. Von hier aus ging der Satz den Neil Armstrong, als er den Mond betrat, sagte »Es ist ein kleiner Schritt für den Menschen, ein riesiger Sprung für die Menschheit« um die ganze Welt.















Weiter geht es...















... kilometerlang blüht es am Straßenrand







































.... aber natürlich nicht nur gelb




               


















Dann kommen wir an die Shark Bay und halten am Shell Beach















Sieht aus wie ein ganz normaler Strand














.... aber wenn man genauer hinschaut














... noch näher ...










Der Küstenstreifen, besteht aus einer 3–4 Meter hohen Schicht winzig kleiner Muscheln, stellenweise sogar bis zu 12 Meter.





Hier ein paar schöne Exemplare










Auf dem Weg nach Monkey Mia noch ein Stop an einem Aussichtspunkt mit herrlich blühenden Büschen als Farbtupfer in der Landschaft














Gefahren: 600 km