... Teil 2....
Dieser Jabiru kommt gemächlich immer näher
Wir bekommen Besuch, ihm gefällt unsere Anwesenheit anscheinend nicht
Ein Stück weiter ist wieder alles friedlich
Hier sieht man bei dem Jacana deutlich die überlangen Zehen, so daß sich ihr Gewicht gut verteilt und sie über die Blätter laufen können
Ein letzter Blick auf die scharfen, spitzen Zähne und langsam kehren wir zurück zum Anleger. Es ist immer wieder schön.
Jetzt gibt es endlich Frühstück und dann brechen wir auf. Kurzer Besuch am Visitor-Center fürs Museum und dann Fahrt bis Pine Creek. Hier machen wir Mittagspause und nach dem Essen stromere ich noch etwas umher
... und gehe dabei wieder mal auf Vogeljagd. Das müsste ein Willie Wagtail (Gartenfächerschwanz) sein
... und ein Bienenfresser possiert schön im Licht
Weiter geht es bis zu den Edith Falls und ich mache mich auf den Weg zu den Upper Falls hoch
Blick auf die Upper Falls, der obere ist mein Ziel
Ab ins Wasser
Nach der verdienten Abkühlung mache ich mich langsam wieder auf den Weg nach unten, diesmal die andere Richtung. Blick zurück
Tja und dann, ein Stück weiter, ich bin grad über die Kuppe, passiert es
Ich trete auf einen runden, losen Stein und knicke um. Ich lande im Dreck und der Knöchel schmerzt. Erst mal kurz sitzenbleiben, dann vorsichtig probieren - okay es tut weh, aber es geht. Also schön langsam und vorsichtig den Hang runter.
Unten im Cafe hochlegen und kühlen und schon wird er dick. Das war's dann mit der morgigen Wanderung
Abends Fuß hochlegen, kühlen und so wenig wie möglich bewegen.
Gefahren: 298 km