Autor Thema: An Unexpected Journey _ Australia / New Zealand - 2016 - _ There and Back Again  (Gelesen 3719 mal)

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Hi, wie schaut es aus, INTERESSE?





An Unexpected Journey
_ Australia / New Zealand  - 2016 - _
There and Back Again




Vorwort:




Diese Reise konnten wir mit vielen Namensgebungen betiteln:

"An Unexpected Journey"  - Eine unerwartete Reise, da ja am Anfang nicht an Neuseeland gedacht wurde und wir uns auf ein ganz neues Reiseziel eingelassen haben!

"There an Back Again" - Hin und wieder zurück, da wir zwar planen auszuwandern,  aber auf jeden Fall ersteinmal wieder zurück müssen!

"The Way to MiddleEarth" - Der Weg nach Mittelerde, ins Reich vom Herrn der Ringe und dem Hobbit!

"Going Down Under" - Da zum ersten Mal nach Australien!

"To the other End of the Earth" - Bis ans andere Ende der Welt!


Nochmal vorher kurz, wie es überhaupt zu dieser Reise kam.

Geträumt haben wir schon immer, einmal nach Australien zu fliegen, ab und an haben wir auch mal die Flugpreise angeschaut.


Im Dezember 2015 war der Entschluss schon ziemlich groß, wir schauten nach den Preisen und Flugzeiten und siehe da, ein super Angebot strahlte uns entgegen. Nun hieß es die Finanzen zu prüfen und auch hier gaben wir uns selber grünes Licht. So buchten wir dann einige Zeit später die Flüge mit Etihad von TXL über MUC und AUH nach MEL und BNE über AUH nach TXL, da wir dachten wir können dann schön 3 Wochen an der Ostküste entlang fahren. Die Flugzeiten waren auch gut, Donnerstagabend raus aus TXL und bereits Samstag früh in MEL, sowie spät am Samstag raus aus BNE und Sonntagnachmittag in TXL.

Da wir ja ständig mit den Gedanken spielen auszuwandern, entschieden wir uns im Februar nach Utrecht zu fahren zur Auswanderungsmesse. Dort hörten wir unter anderem Vortrage von Australien und Neuseeland und hatten auch Gespräche mit den Vortragenden bzw. Agenten.

Nun sah es so aus, dass unsere Auswanderungspläne (eigentlich ja USA) nun erweitert wurden durch Australien und Neuseeland, wobei wir uns persönlich mehr Chancen bei Australien ausrechneten.

Aber es kam alles anders, wir nahmen einige Tage später an einem Webinar vom Agenten aus Neuseeland teil und siehe da, wir haben wohl doch bessere Chancen in Neuseeland, es klang alles sehr plausibel und machte den Eindruck, dass es auch ziemlich schnell gehen könnte. Also unterzeichneten wir den Vertrag zur Auswanderungshilfe einige Tage später und klärten schon einige Dinge mit den Banken ab.


Zurück zur Reise, nun wollten wir natürlich auch Neuseeland kennenlernen und schauten nach weiteren Flügen nach Neuseeland von Australien aus. Dann kam die ITB in Berlin und hier kamen wir auch mit einigen Leuten ins Gespräch und wurden auch ermutig in unserem Vorhaben. Am Stand von Neuseeland bekamen wir auch noch einige Tipps und die Überlegung doch Queenstown anzufliegen, das ist nämlich auch ein internationaler Flughafen.

So prüften wir Flüge über einige Tage und fanden dann über Quantas die besten Angebote für uns und s ging es dann an einem Samstag früh nach Queenstown und an einem Dienstag früh von Aukland nach Brisbane. Zwischen Süd-und Nordinsel wollten wir mit der Fähre und uns somit auch einen Tag am Mietwagen sparen, die Fähre konnten wir dann auch ganz bequem online buchen.

Nun ging es Stück für Stück an die verschiedenen Mietwagen, wir wollten unbedingt am Anfang und auf der Südinsel einen SUV und dann kamen die Unterkünfte dran. Hier machte sich schnell bemerkbar das man speziell im Süden von Australien mehr Backpacker Unterkünfte findet und man sich vom amerikanischen Stil verabschieden muss.

Letztendlich Stand dann die komplette Reise und wir konnten uns auf andere Dinge konzentrieren und auf den Abflugtag freuen.


So sah dann Unsere Route aus:








und der Link zur GoogleMap:

https://drive.google.com/open?id=1ihfJfsR2s4_UM8K-00ODbzEzwec&usp=sharing

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Das klingt ja sehr interessant und spannend. Schön, dass du dich hier mal wieder meldest!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1579
Ich hätte Interesse!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2319
Ostküste Australiens, da bin ich auf jeden Fall dabei und wenn dann auch noch Neuseeland mitreinkommt umso besser  :thumb:

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017