Autor Thema: Miau  (Gelesen 54439 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Miau
« am: 09. Oktober 2016, 12:26:40 »
Nee falsch, Nihao heißt das  ;) zu Deutsch: Guten Tag  :D ich grüße euch alle.
Ich bin ziemlich überraschenderweise am Münchner Flughafen ein getroffen. So entspannt war ich noch nie vor einer Fernreise. Mein Rezept hierfür : zwei Wochen totaler Streß in der Arbeit inclusive durchgearbeitetetem verlängerten Wochenende gepaart mit einer hartnäckigen fiebrigen Erkältung und das Ergbnis ist völliges Fehlen von Reisefieber  :) okay gepaart mit planloser Reisevorbereitung. Wir haben gerade eingecheckt und die letzten beiden Plätze nebeneinander bekommen in irgendeiner Mittelreihe. Da ist mir wieder eingefallen dass man normalerweise von zuhause eincheckt und sich Sitzplätze aussucht, Hej das geht auch ohne  ;)
Jetzt sitzen wir im Flughafenrestaurant mit einem Weißbier,,alles prima.  ^-^

Wir wollten heute wie üblich mit Bus und S-Bahn zum Flughafen fahren, aber nachdem ich nach Dusche und Frühstück die Betten frisch bezogen habe (mein Bruder kommt heute Abend mit Familie und hütet unsere Wohnung) war ich so fertig das ich mich umgehend aufs Sofa legen müßte. Also hab ich meinem Freund gesagt er soll den S-Bahnplan wieder weglegen und ein Taxi bestellen. Nach einer Stunde auf dem Sofa gings dann wieder und im Taxi habe ich gedöst. Wahrscheinlich sitze ich diesmal freiwillig die 10 Stunden auf meinem Sitzplatz im Flieger. Wenn wir ankommen ist es in Peking 6 Uhr morgens. Klugerweise haben wir für den Tag schon ein Hotelzimmer gebucht so dass ich mich gleich hinlegen kann. Mein Freund kann dann Peking allein unsicher machen, unsere Rundreise beginnt erst Dienstag. Ich hoffe jetzt nur dass niemand den Koffer aufmacht. Weil es mir Ende der Woche so schlecht ging war ich zweimal in der Apotheke und habe die eine Vortasche am Koffer mit der Apotheke vollgestopft. Plus Autan, Händedesinfektionsmittel und Sonnenspray hoffentlich keine explosive Mischung. In der anderen größeren Vortasche befindet sich bei mir immer der Schlafanzug und eine Wärmflasche ( die haben wir mal im Urlaub wegen akuter Erkrankung gekauft und ist seither immer dabei) weil wir ja eventuell beide krank werden könnten habe ich eine zweite Wärmflsche eingepackt und gestern Nacht ist mir eingefallen dass ich vergessen habe Löffel und Gabel einzupacken, das hab ich dann gleich zur Wärmflsche gepackt  :)

Ich glaube ich bin perfekt vorbereitet für China  :)
Man soll es nicht glauben aber meine Laune ist bestens, man kann hier im Restaurant auf der Sitzbank sogar die Beine hochlegen  :)

Die Hotels haben (glaub ich) alle WLAN, ich werde mich mal melden  :adieu:
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Miau
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2016, 12:31:13 »
Hallo Paula,

ich wünsche Euch ganz viel Spaß und viele schöne Eindrücke aus dem Reich der Mitte. Ich vor 16 Jahren in China und bin gespannt auf Eure Erlebnisse!
Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Miau
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2016, 12:36:28 »
Auch von mir die besten Grüße und gaaaanz viele tolle Erlebnisse im Reich der Mitte! Hoffe natürlich auf einen ausführliches Bericht hinterher  ;D

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Miau
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2016, 12:46:20 »
Hallo Paula!

Das klingt ja ganz schön chaotisch. Hoffentlich erholst du dich richtig auf dem langen Flug, so dass du vielleicht direkt zusammen mit Josef loslegen kannst. Ich weiß, unwahrscheinlich. Aber ich würde es dir von Herzen wünschen.

Viel Spaß und gute Gesundheit und bis bald!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Miau
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2016, 13:30:15 »
Hallo ihr drei,

Danke für die guten Wünsche, das wird schon  :)
Einen ausführlichen Reisebericht wird es natürlich geben!
Andrea: ja es ist echt chaotisch, aber was soll's, that' s life! Mein Freund mußte gestern noch zur Beerdigung, der Freund seiner Mutter ist ziemlich überraschend Mitte der Woche gestorben, so ist das eben manchmal, es kommt alles zusammen. Vielleicht bin ich ja morgen wieder fit, wenn nicht ist es auch nicht schlimm, wir bleiben ja 3 Tage in Peking.ich mach mir keinen Streß, ich sehe das als erholsame Expeditionsreise, unser Guide wird uns schon das wichtigste zeigen.
Die Security haben wir passiert, so entspannt wie schon lange nicht mehr: nix auspacken ausziehen, einschalten, noch nicht mal abtasten. Dafür hängen überall Fotos von dem gesuchten Syrer
Viele Grüße Paula

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Miau
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2016, 14:16:24 »
ich mach mir keinen Streß, ich sehe das als erholsame Expeditionsreise, unser Guide wird uns schon das wichtigste zeigen.
Die Einstellung ist  :beifall:
Habt viel Spaß und ToiToiToi, dass du deine Privat-Apotheke nicht zu sehr strapaziern musst!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Miau
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2016, 14:29:43 »
In diesem Sinne einen wunderschönen entspannten Urlaub! Angesichts deines Threadtitels hatte ich zwar schon kurzzeitig befürchtet, du wärst schon in China und man hätte euch zur Begrüßung Katze vorgesetzt, aber puh, nochmal Glück gehabt!

Wir waren damals auch im Oktober in China und hatten meist richtig schönes goldenes Herbstwetter, sowas wünsche ich euch auch! Kommt gut an und genießt die Reise!

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3164
Re: Miau
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2016, 19:33:26 »
Aloha Paula,

wünsche dir gute Besserung, euch noch einen guten Flug und dann eine entspannte Reise mit vielen tollen Erlebnissen
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Miau
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2016, 03:36:50 »
Hallo alle, wir sind glücklich angekommen, die Sonne scheint und wir sind in der Altstadt Pekings in einem Hotel das früher das Wohnhaus eines hohen Generala war, das Haus ist mehrere hundert Jahre alt und historisch eingerichtet, einfach klasse  :)
Meine Erkältung ist etwas besser, wir werden jetzt einen Spaziergang durchs Viertel machen.
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Miau
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2016, 08:12:14 »
Liest sich gut, also weiter so!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Miau
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2016, 09:47:03 »


Unser Hotel in der Altstadt von Peking, einst das Heim eines hohen Generals  8)

Die Luft ist erstaunlich gut man riecht keinen Smog. Die Altstadt ist eine irre Mischung aus Rothenburg ob der Tauber und Slum, ein Eldorado für Fotografen!
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Miau
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2016, 10:54:58 »
Zitat
Die Altstadt ist eine irre Mischung aus Rothenburg ob der Tauber und Slum, ein Eldorado für Fotografen!


Hmmmm, na dann wünsche ich dir ganz uneigennützig auch mal, dass die Erkältung bald besser wird!

Ganz viel Spaß und viele tolle neue Erfahrungen wünsche ich euch!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Miau
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2016, 15:17:19 »
Danke Birgit, es war heute schon viel besser.  Hier ist es schon nach 21 Uhr und ich liege jetzt mit Wärmflasche im Bett das ist prima
Viele Grüße Paula

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Miau
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2016, 16:39:01 »
Ah China im Oktober.
Der Thread kommt dann direkt neben den "Japan im Oktober" Bookmark. Und dann lese ich mir beides durch und entscheide wo ich lieber hin will ;)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3101
Re: Miau
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2016, 17:30:44 »
Das ist mal ein einfallsreicher Threadtitel, ich dachte schon, du hättest eine Katze gefunden/zugelaufen/... und hab mich gewundert, da ich dich in China im Urlaub vermutete :) Jetzt ist alles klar und ich wünsche dir eine weiterhin so unkomplizierte Reise wie die Anreise und vor allem gute Besserung, Peter und ich hatten dieses Jahr zum allerersten Mal (soweit ich mich erinnern kann) im Urlaub eine Erkältung und das schränkt einen schon wahnsinnig ein.



LG Christina