Autor Thema: Miau  (Gelesen 53775 mal)

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Miau
« Antwort #45 am: 19. Oktober 2016, 07:35:24 »
Ich fürchte im Reisebericht erwartet euch eine Bilderflut...
Umso besser! Freu ich mich schon drauf.
Als ich bei der Terrakotta-Armee war durfte man in den Hallen keine Fotos machen, daher habe ich nur zwei, drei "illegale" Bilder gemacht. Umso mehr freue ich mich auf Deine "Bilderflut".

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Miau
« Antwort #46 am: 19. Oktober 2016, 07:43:10 »
Ich fürchte im Reisebericht erwartet euch eine Bilderflut...
Umso besser! Freu ich mich schon drauf.
Als ich bei der Terrakotta-Armee war durfte man in den Hallen keine Fotos machen, daher habe ich nur zwei, drei "illegale" Bilder gemacht. Umso mehr freue ich mich auf Deine "Bilderflut".

Das war aber bevor die Chinesen Handys hatten oder? Kameras sieht man selten aber jeder hat ein Handy und fotografiert (oft mit Selfiestick) wie verrückt. Wir haben schon oft Schilder gesehen "Fotographieren verboten", meist in Tempeln, kein Chinese hält sich dran...
Viele Grüße Paula

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Miau
« Antwort #47 am: 19. Oktober 2016, 07:48:00 »
Ich fürchte im Reisebericht erwartet euch eine Bilderflut...
Umso besser! Freu ich mich schon drauf.
Als ich bei der Terrakotta-Armee war durfte man in den Hallen keine Fotos machen, daher habe ich nur zwei, drei "illegale" Bilder gemacht. Umso mehr freue ich mich auf Deine "Bilderflut".

Das war aber bevor die Chinesen Handys hatten oder? Kameras sieht man selten aber jeder hat ein Handy und fotografiert (oft mit Selfiestick) wie verrückt. Wir haben schon oft Schilder gesehen "Fotographieren verboten", meist in Tempeln, kein Chinese hält sich dran...
Ja, Xian ist bei mir schon ein paar Jährchen her. Damals hatte ich noch nicht mal ein Handy, von den Chinesen ganz zu schweigen. Die Fotos die ich aus Xian habe sind Dias, falls sich noch jemand daran erinnern kann. ;)

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Miau
« Antwort #48 am: 19. Oktober 2016, 08:11:59 »
Tolle Eindrücke. Und ihr habt so viel Glück mit dem Wetter.
Wir hatten damals auf der Mauer Nieselregen und Wolken, haben teilweise nur ein paar Meter weit sehen können. Sind aber noch bis zum unrekontruierten Teil gegangen, da waren wir ganz allein.
Die Terrakottaarmee fanden wir auch beeindruckend.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Miau
« Antwort #49 am: 19. Oktober 2016, 12:31:02 »
Die Fotos die ich aus Xian habe sind Dias, falls sich noch jemand daran erinnern kann. ;)

Na klar, ich habe auch noch tonnenweise DIAs hier rumfliegen. Bis Anfang der 80er Jahre, damals habe ich eine Nikon FG besessen (die funktioniert übrigens immer noch!). Unseren ersten USA Urlaub 1996 habe ich auch komplett auf DIAs gebannt. Und 1997 war (glaube ich) der letzte DIA Urlaub (auch USA, aber nicht Südwesten, sondern Rundreise Chicago, Las Vegas, New Orleans und Florida), dann gab es ein paar Jahre "Fotopause" und im November 2002 hatte ich zum ersten Mal die (damals ganz aktuelle) Canon Powershot A40 auf Fuerteventura dabei. Mit 2 Megapixeln, boah ey!

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Miau
« Antwort #50 am: 19. Oktober 2016, 13:08:49 »
Ich fürchte im Reisebericht erwartet euch eine Bilderflut...

Schöööön  ;D

Ist die dortige Terrakotta-Armee die gleiche, wie sie hier in Deutschland manchmal auf "Tour" geht?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Miau
« Antwort #51 am: 20. Oktober 2016, 02:00:50 »
Ich fürchte im Reisebericht erwartet euch eine Bilderflut...

Schöööön  ;D

Ist die dortige Terrakotta-Armee die gleiche, wie sie hier in Deutschland manchmal auf "Tour" geht?

Die Originale gehen bestimmt nicht auf Tour aber es werden Kopien gefertigt, wir waren in der Fabrik, man kann die auch käuflich erwerben incl Versand nach Deutschland  :)

Ich wollte noch ein paar Bilder hochladen aber irgendwie funktioniert das hier in Lijiang nicht. So müßt ihr mir jetzt einfach glauben dass weiterhin die Sonne strahlt bei 24 Grad  :strahl:
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Miau
« Antwort #52 am: 20. Oktober 2016, 02:03:51 »
Tolle Eindrücke. Und ihr habt so viel Glück mit dem Wetter.
Wir hatten damals auf der Mauer Nieselregen und Wolken, haben teilweise nur ein paar Meter weit sehen können. Sind aber noch bis zum unrekontruierten Teil gegangen, da waren wir ganz allein.
Die Terrakottaarmee fanden wir auch beeindruckend.

Nieselregen auf der Mauer stelle ich mir sehr ungemütlich vor, das muss da extrem rutschig werden wo wir waren. Ja mit dem Wetter haben wir wirklich ein Riesen Glück, wir haben schon mehrfach von den Guides gehört dass das Wetter schlecht war, aber immer nur bis einen Tag vor unserer Ankunft.  ;D
Viele Grüße Paula

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Miau
« Antwort #53 am: 20. Oktober 2016, 06:48:40 »
Ich wollte noch ein paar Bilder hochladen aber irgendwie funktioniert das hier in Lijiang nicht. So müßt ihr mir jetzt einfach glauben dass weiterhin die Sonne strahlt bei 24 Grad  :strahl:
Eben noch in Xian jetzt schon in Yunnan, das ging ja fix. Viel Spaß weiterhin!

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Miau
« Antwort #54 am: 20. Oktober 2016, 11:40:28 »


Tolle Eindrücke. Und ihr habt so viel Glück mit dem Wetter.
Wir hatten damals auf der Mauer Nieselregen und Wolken, haben teilweise nur ein paar Meter weit sehen können. Sind aber noch bis zum unrekontruierten Teil gegangen, da waren wir ganz allein.
Die Terrakottaarmee fanden wir auch beeindruckend.

Nieselregen auf der Mauer stelle ich mir sehr ungemütlich vor, das muss da extrem rutschig werden wo wir waren.

Ja, war es auch. Noch blöder war aber, dass man nicht diesen Eindruck bekommen hat, wie gewaltig das eigentlich ist, weil man nicht weit sehen konnte.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Miau
« Antwort #55 am: 20. Oktober 2016, 11:46:38 »
Ich wollte noch ein paar Bilder hochladen aber irgendwie funktioniert das hier in Lijiang nicht. So müßt ihr mir jetzt einfach glauben dass weiterhin die Sonne strahlt bei 24 Grad  :strahl:
Eben noch in Xian jetzt schon in Yunnan, das ging ja fix. Viel Spaß weiterhin!

Von Xian aus sind wir geflogen und heute waren wir in der Tigersprungschlucht.  morgen geht es mit dem Auto nach Dali. Foto hochladen geht wieder nicht, ihr könnt über die Zitatfunktion den Link sehen, vielleicht könnt ihr den Link öffnen. Bisher hat das mit dem Abloadtool immer super geklappt, keine Ahnung warum die Bilder auf einmal nicht mehr angezeigt werden:



Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Miau
« Antwort #56 am: 20. Oktober 2016, 11:52:33 »
Ich sehe das Bild und es begeistert mich!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Miau
« Antwort #57 am: 20. Oktober 2016, 12:18:46 »
Ich sehe das Bild und es begeistert mich!

Ja das ist eine ziemlich beeindruckende Stelle am Yangtse. Wir haben da eine kurze Wanderung gemacht. Siehst du das Bild eigentlich direkt? Bei mir wird nur ein kleiner viereckiger Rahmen angezeigt.
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Miau
« Antwort #58 am: 20. Oktober 2016, 12:35:07 »
Nö, ich sehe es direkt.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Miau
« Antwort #59 am: 20. Oktober 2016, 12:48:48 »
Nö, ich sehe es direkt.

Ich sehe jetzt die Bilder, die ich in den ersten Tagen gezeigt habe, auch nicht mehr. Wahrscheinlich hat die Zensur zugeschlagen und die Seite geblockt. Hier geht so manches nicht, insbesondere alles was mit Google zu tun hat
Viele Grüße Paula