Autor Thema: Miau  (Gelesen 54279 mal)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Miau
« Antwort #60 am: 20. Oktober 2016, 12:56:12 »
Ich sehe auch alles! Viel Spaß noch.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Miau
« Antwort #61 am: 20. Oktober 2016, 18:06:25 »
Ich sehe auch alle Bilder und das Bild von der Schlucht ist toll, jetzt seid ihr also in der Natur. Wart ihr auch wandern? Oder geht das dort gar nicht?



LG Christina

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Miau
« Antwort #62 am: 20. Oktober 2016, 21:01:12 »
Die Tigersprungschlucht war eins meiner absoluten Highlights in China, da freue ich mich schon auf die "Bilderflut" im Bericht.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Miau
« Antwort #63 am: 21. Oktober 2016, 01:50:27 »
Ich sehe auch alle Bilder und das Bild von der Schlucht ist toll, jetzt seid ihr also in der Natur. Wart ihr auch wandern? Oder geht das dort gar nicht?

Es war eine Wanderung von 5 km, man geht am Fluß entlang aber immer nur eben, also mehr ein Spaziergang, trotzdem gab es Leute die sich mit einer Rikscha fahren ließen  :raetsel:
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Miau
« Antwort #64 am: 21. Oktober 2016, 08:08:41 »

Ich sehe jetzt die Bilder, die ich in den ersten Tagen gezeigt habe, auch nicht mehr. Wahrscheinlich hat die Zensur zugeschlagen und die Seite geblockt. Hier geht so manches nicht, insbesondere alles was mit Google zu tun hat

Schon beängstigend. Bei uns macht man sich ja selten Gedanken darüber, dass es woanders gar nicht selbstverständlich ist, ungefiltert Zugang zum Internet zu haben. Zuletzt hatte ich mal bei ARTE einen Bericht gesehen, dass Google Maps teilweise sogar einzelnen Staaten entgegenkommt und Ländergrenzen und umstrittene Gebiete anders darstellt als allgemein anerkannt, je nachdem aus welchem Land man auf Google Maps zugreift.

Ich habe gerade mal gegoogelt und Auszüge aus dem Bericht gefunden:
http://ddc.arte.tv/karten/713

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Miau
« Antwort #65 am: 21. Oktober 2016, 10:09:45 »
Liebe Paula,

wunderbar!

Ich sehe gerade, dass vor einem viertel Jahrhundert alles noch ein bisschen anders war dort. Wahnsinn, wie vielseitig China so ist. Das habe ich nicht geahnt!

Lass bitte, bitte weiter von dir hören :)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Miau
« Antwort #66 am: 22. Oktober 2016, 13:19:28 »
Tolle Eindrücke, ich freue mich schon sehr auf den Bericht ... und gegen deine Bilderflut habe ich überhaupt nichts!!!!!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Miau
« Antwort #67 am: 24. Oktober 2016, 07:32:07 »
Hallo zusammen!

Paula kommt im Moment nicht zu Eumerika rein, angeblich ist der Server nicht erreichbar. Auf anderem Weg hat mich diese Nachricht erreicht und ich kopiere sie mal hier her, damit ihr euch keine Sorgen macht:

Hallo Andrea,

In China ist öfter mal eine Webseite gesperrt, Mail ging tagelang auch nicht, das funktioniert wieder, aber die Seite eumerika.de kann ich nicht öffnen, angeblich antwortet der Server nicht.  :(
 Uns geht es weiterhin blendend und das Wetter ist ein Traum!


Das Bild ist aus Dali, gestern Abend sind wir in Kunming eingetroffen wo wir heute eine Wanderung machen. Die Sonne scheint bei 25 Grad  :D

Liebe Grüße
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Miau
« Antwort #68 am: 24. Oktober 2016, 08:32:51 »
Das ging uns damals mit dem USA-Reise-Forum auch so, da hatte ich von China aus auch keine Zugriff. Ist also System. Und macht tatsächlich immer wieder bewußt, wie gut wir es hier in jeder Hinsicht haben.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Miau
« Antwort #69 am: 24. Oktober 2016, 08:37:16 »
Witzigerweise hat sie mich über usa-reise erreicht...

Ja, uns geht es schon gut. Wenn ich da an die Türkei denke, die ja in die EU will/wollte, da wird mir auch schon ganz schlecht  :o Wie ist das eigentlich mittlerweile in Ungarn? Da ist ja meines Wissens die Pressefreiheit auch nicht mehr so gegeben. Und das innerhalb der EU!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Miau
« Antwort #70 am: 24. Oktober 2016, 11:57:16 »
Das ist tatsächlich witzig. Ich vermute, dass da bestimmte Schlagwörter gesperrt werden und das vielleicht eher Zufall ist, was es betrifft.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Miau
« Antwort #71 am: 24. Oktober 2016, 18:20:56 »
Danke fürs Posten, Andrea!

Vor 2 Jahren ging es mir in Japan so, dass eumerika erst mal nicht funktioniert hat, usa-reise aber schon. Damals hatte ich Birgit über usa-reise ein Lebenszeichen gegeben, das sie netterweise hier weitergegeben hat. Später gings dann mit eumerika auch.

Paula, wenn du es doch wieder hier reinschauen kannst:
Wieder ein tolles Fotos und wirklich Traumwetter. Viel Spaß weiterhin!  :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Miau
« Antwort #72 am: 26. Oktober 2016, 01:46:01 »
Hallo Leute, schöne Grüße aus Yangshuo!
Heute kann ich die Seite öffnen aber Bilder hochladen funktioniert nicht. Hier im Südosten ist es schwülwarm, wir frühstücken draußen, heute sind eine Floßfahrt auf einem Nebenfluss des Alice geplant und eine Radtour. Gestern Nacht war krasses Gewitter und Regen, jetzt ist es bewölkt, hoffen wir mal dass das gestern der einzige Regentag im Urlaub war
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Miau
« Antwort #73 am: 26. Oktober 2016, 01:49:39 »
Der Fluß heißt natürlich Li blöde Autokorrektur
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Miau
« Antwort #74 am: 26. Oktober 2016, 01:58:25 »


Bild hochladen geht doch :)  hier sitzen wir beim Frühstück
Viele Grüße Paula