Autor Thema: China 2016: von Menschen und Drachen  (Gelesen 163877 mal)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #90 am: 24. November 2016, 16:45:16 »



Jaaaaa, auf so ein Foto habe ich gewartet!  ;D So eins habe ich auch in meinem Album. Die sparen sich so die Windeln...

Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #91 am: 24. November 2016, 17:22:38 »
Einen schönen Drachen habt ihr euch ausgesucht. Aber der muss, glaube ich, richtig Platz haben, damit er richtig wirkt.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #92 am: 24. November 2016, 17:50:55 »

Jaaaaa, auf so ein Foto habe ich gewartet!  ;D So eins habe ich auch in meinem Album. Die sparen sich so die Windeln...

Das gehört zu den ersten Bildern die ich herzeige wenn meine Bekannten nach Eindrücken von China fragen  ;D
Ich frage mich ja was passiert wenn so ein Kind plötzlich muss...aber die Hosen und Hintern die wir gesehen haben waren immer sauber  :)
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #93 am: 24. November 2016, 17:53:26 »
Einen schönen Drachen habt ihr euch ausgesucht. Aber der muss, glaube ich, richtig Platz haben, damit er richtig wirkt.

Ja der braucht Platz, aber notfalls räume ich ein Regalbrett frei. Auf dem Sidebord sieht er eigentlich gut aus. Aber da Josef ihn gekauft hat darf er auch den Platz aussuchen.
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #94 am: 24. November 2016, 18:13:14 »
Der Drache sieht super aus, das ist eine tolle Erinnerung an eure Reise.

Die "geschlitzte" Hose ist aber schon sehr merkwürdig, ich dachte erst, die sei kaputt - da frage ich mich auch, was passiert, wenn das Kind mal muss. Toll, dass du das fotografiert hast, ich hätte da entweder gar nicht dran gedacht, oder es wäre mir zu peinlich gewesen.

Der erste Teil des heutigen Tages hat mir richtig gut gefallen, eine wirklich schöne Altstadt, Sonne, ein bisschen grün, so etwas besichtigt man gerne im Urlaub (finde ich).



LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #95 am: 25. November 2016, 14:02:21 »
Uiih, im Winter ziehts bei der Hose aber in die Ritze ;D.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #96 am: 25. November 2016, 21:05:03 »

Die "geschlitzte" Hose ist aber schon sehr merkwürdig, ich dachte erst, die sei kaputt - da frage ich mich auch, was passiert, wenn das Kind mal muss. Toll, dass du das fotografiert hast, ich hätte da entweder gar nicht dran gedacht, oder es wäre mir zu peinlich gewesen.


Ja was die Eltern machen wenn das Kind muss hätte mich auch interessiert!  :)
Peinlich war die Situation gar nicht, ich hatte eher das Gefühl die Eltern waren stolz dass ich ihr Kind fotografiere, die haben ihn am ersten Bild ja sogar Richtung Kamera gehalten. Ich glaube ein Chinese versteht gar nicht das jemandem diese Situation peinlich sein kann, für die sind diese offenen Hosen völlig normal. Kinder die laufen können hatten nie eine Windel an.

Ich hoffe ich schaffe es morgen den Tag fertig zu schreiben, ich muss leider morgen arbeiten und weiß noch nicht wie lange ich im Büro bleiben muss  >:(
Viele Grüße Paula

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #97 am: 26. November 2016, 08:52:03 »
Sehr interessanter Bericht und es werden nicht nur die schönen Seiten gezeigt. Persönlich habe ich mich mit China noch nicht richtig befasst, da China einer der wenigen Länder ist, in dem man als Ausländer nicht selbst mit dem Auto fahren darf.

Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #98 am: 26. November 2016, 11:58:25 »
Sehr interessanter Bericht und es werden nicht nur die schönen Seiten gezeigt. Persönlich habe ich mich mit China noch nicht richtig befasst, da China einer der wenigen Länder ist, in dem man als Ausländer nicht selbst mit dem Auto fahren darf.

Heimo

Glaub mir selbst wenn du dürftest würdest du da nicht fahren wollen. Auf der Autobahn oder Landstraßen geht es ja noch aber in der Stadt ist es krass, die biegen einfach links ab in den Gegenverkehr, es hat mich gewundert dass wir in den drei Wochen nur zwei Unfälle gesehen haben...
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #99 am: 26. November 2016, 11:59:11 »
7. Tag zweiter Teil

nach unserem Besichtigungsprogramm haben wir erst mal Pause gemacht und ich habe mich eine Stunde ins Bett gelegt. Nach einem Kaffee (oder zwei) waren wir wieder fit.
Die touristischen Hauptstraßen haben wir ja nun ausführlich besichtigt und so haben wir uns jetzt die "normalen" Wohnviertel angeschaut. Hier sah es schon viel ärmlicher aus:
 
   

die bunten Lampions finde ich sehr schön, aber das war schon der ganze Schmuck. Ich habe vor allem Blumen vermißt
 
   
 
die Häuser mit den Hinterhöfen waren ganz ähnlich wie in Peking im Hutong

   

die Hunde waren wieder alle total brav, keine Rede von Wachhund. Der arme Kerl hier in seinem kleinen Käfig hat mir wirklich leid getan

   

    

der hier ist wohl eher angekettet damit er nicht vor Angst wegläuft wenn jemand kommt (und nicht damit er den Besucher nicht anfällt...)

   

auf dieser Speisekarte wurde "gekochter Ellbogen" angeboten, was das wohl ist...

   

die meisten Straßen waren so schmal wie diese hier

   

viele Häuer sahen stark renovierungsbedürftig aus (noch viel mehr als in Peking)

   

ein Eimer Farbe würde schon viel helfen, also ehrlich, das verstehe ich nicht. Wer ein Mofa bezahlen kann muss doch in der Lage sein die Holzteile an seinem Haus zu streichen...

   

   

   

das hier war ja wohl mal eine Hauptstraße, die sah aber jetzt ziemlich trostlos aus:

   
 
   

   

in der Straße gab es auch einen Tempel, aber selbst der sollte Eintritt kosten, für den Besuch einer solchen Ruine auch noch Geld hinzulegen haben wir aber nicht eingesehen.

   

wenn ich so ein Chaos sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das sah in einigen Häusern so aus

   

so richtig gut gefallen hat uns das nicht, wir sind Richtung Stadtmauer gegangen und haben einen Ausgang aus der Stadt gesucht

   

   

   

draußen sah es aber nicht besser aus, ziemlich ärmlich und abgerissen

   

diese Futterstation erinnerte sehr an Vietnam

   

jetzt hatten wir eigentlich alles gesehen und sind noch mal ins Hotel gegangen, fürs Abendessen war es noch zu früh.
Auf dem Weg zum Abendessen sind wir später an diesem Kalligraphen vorbei gekommen, er hat gezeichnet und das Ergebnis gleich verkauft, das sah faszinierend aus wie er mit einem riesen Pinsel diese kunstvollen Zeichen gemalt hat
 
   

für das Abendessen wollten wir heute den hot pot probieren den es in etlichen Restaurants gab, da war auch dieses spezielle Rindfleisch dabei

   

leider war hot nur heiß und nicht scharf, das ganze war ziemlich britisch in kochendem Wasser zubereitet...war also ein ziemlicher Reinfall dafür mit 210 Yuan incl der üblichen 2 Bier relativ teuer.

Heute Abend war wesentlich weniger los auf den Straßen als am Samstag

   

im Dunkeln sehen auch die einfachen Gassen schön aus

   

Im Hotel gab es dann noch den üblichen Gute Nacht Wein und ich habe ein Bad in der großen Wanne genossen, wozu hat man schließlich eine Suite  ^-^

Viele Grüße Paula

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #100 am: 27. November 2016, 00:25:44 »
Ich muß gestehen, mir gefallen die "Ruinen" im zweiten Teil besser als Deine Bilder von der Hauptstraße. Dort hatte ich das Gefühl, alles sieht wie eine Filmkulisse aus. Fast ein wenig seelenlos.


auf dieser Speisekarte wurde "gekochter Ellbogen" angeboten, was das wohl ist...
Da hat wohl jemand ohne groß nachzudenken, den ersten Eintrag von Google-Translate übernommen. klick
"Pork shoulder" statt "elbow" wäre da vielleicht die bessere Wahl gewesen. :)

 
Zitat

für das Abendessen wollten wir heute den hot pot probieren den es in etlichen Restaurants gab, da war auch dieses spezielle Rindfleisch dabei

   

leider war hot nur heiß und nicht scharf, das ganze war ziemlich britisch in kochendem Wasser zubereitet...war also ein ziemlicher Reinfall dafür mit 210 Yuan incl der üblichen 2 Bier relativ teuer.
Habt Ihr hinterher die Brühe serviert bekommen, in der Ihr das alles gekocht habt. Auch wenn das Fleisch nicht so Euer Fall war, die schmeckt dann sehr intensiv und lecker.

Zitat
Im Hotel gab es dann noch den üblichen Gute Nacht Wein und ich habe ein Bad in der großen Wanne genossen, wozu hat man schließlich eine Suite  ^-^
Zu blöd, dass Ihr das Hotel nicht einfach einpacken und für den Rest der Reise mitnehmen konntet.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #101 am: 27. November 2016, 11:22:14 »
Zitat
die Hunde waren wieder alle total brav, keine Rede von Wachhund. Der arme Kerl hier in seinem kleinen Käfig hat mir wirklich leid getan
Zitat
auf dieser Speisekarte wurde "gekochter Ellbogen" angeboten, was das wohl ist...

Nachdem Kunstfell teurer als Hundefell und kürzlich darüber eine erschütternde Reportage im Fernsehen darüber gekommen ist ...  :(.

Ich würde mir das mit den Hunden gerne alles schönreden, doch ich kann es leider nicht.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #102 am: 27. November 2016, 16:02:40 »

auf dieser Speisekarte wurde "gekochter Ellbogen" angeboten, was das wohl ist...
Da hat wohl jemand ohne groß nachzudenken, den ersten Eintrag von Google-Translate übernommen. klick
"Pork shoulder" statt "elbow" wäre da vielleicht die bessere Wahl gewesen. :)

Google gibts in China gar nicht, was uns sehr gestört hat. Aber irgendein Übersetzungsprogramm ist wahrscheinlich zum Einsatz gekommen.

 
Zitat

für das Abendessen wollten wir heute den hot pot probieren den es in etlichen Restaurants gab, da war auch dieses spezielle Rindfleisch dabei
leider war hot nur heiß und nicht scharf, das ganze war ziemlich britisch in kochendem Wasser zubereitet...war also ein ziemlicher Reinfall dafür mit 210 Yuan incl der üblichen 2 Bier relativ teuer.
Habt Ihr hinterher die Brühe serviert bekommen, in der Ihr das alles gekocht habt. Auch wenn das Fleisch nicht so Euer Fall war, die schmeckt dann sehr intensiv und lecker.
Wir hatten den Topf so wie du ihn auf dem Bild siehst auf dem Tisch stehen und das die ganze Zeit vor sich hingeköchelt. Die Brühe haben wir schon gegessen aber sie war wirklich fad.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #103 am: 27. November 2016, 16:04:59 »

Ich würde mir das mit den Hunden gerne alles schönreden, doch ich kann es leider nicht.

Geht mir genauso! Man hat oft Tiere in so kleinen Käfigen gesehen: Hunde, Katzen, Kaninchen etc. leider ist der Tierschutz in den wenigsten Ländern so entwickelt wie bei uns.
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: China 2016: von Menschen und Drachen
« Antwort #104 am: 28. November 2016, 20:06:18 »
Mir hat die renovierte Altstadt wesentlich besser gefallen, als die anderen Wohnviertel, auch wenn es vielleicht touristischer war. Aber obwohl ich ja nur virtuell mitreise, hat mir so ein bisschen "Schönheit" zwischen den häufig sehr deprimierend aussehenden Gegenden, richtig gut getan.

Ich kann es auch nicht verstehen, weshalb man in dem grau in grau nicht ein bisschen Farbe durch anstreichen oder Pflanzen bringt, aber ich denke, dass die Chinesen einfach einen ganz anderen Geschmack haben und das gar nicht als grau in grau empfinden und deshalb gar nicht auf die Idee kommen, daran etwas zu ändern - oder wohnen da nur die sehr Armen, deren Einkommen gerade so fürs Notwendigste reicht? Das würde es auch erklären.



LG Christina