Autor Thema: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?  (Gelesen 31305 mal)

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #30 am: 12. Juli 2017, 23:30:29 »
Habe gerade mal auf Kayak geschaut - Ab Dus kannst du direkt nach Edi fliegen mit Eurowings oder als Umsteigeverbindung mit KLM. Ab Dortmund ginge wohl auch Easyjet, aber da sahen die Zeiten irgendwie merkwürdig aus (7h, 15h, Umsteigen in LTN)
15h?  :o Da bst Du ja mit dem Auto schneller. (Google sagt 13h 45min)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #31 am: 13. Juli 2017, 00:15:33 »
Ich bin letztes Jahr nach Manchester geflogen. Von da ist man in 4 Stunden mit dem Mietwagen in Schottland, kann auf dem Weg etwas erleben (z.B. Gray Mares Tail) und hat dorthin sehr viele günstige Flugangebote.
Würde ich beim nächsten Mal wieder so machen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #32 am: 13. Juli 2017, 14:55:39 »
Ich bin letztes Jahr nach Manchester geflogen. Von da ist man in 4 Stunden mit dem Mietwagen in Schottland, kann auf dem Weg etwas erleben (z.B. Gray Mares Tail) und hat dorthin sehr viele günstige Flugangebote.
Würde ich beim nächsten Mal wieder so machen.


Das ist natürlich auch eine Möglichkeit! Super Idee! Ich würde mir nämlich gerne einmal Sheffield ansehen... Vielen Dank für den Tipp!
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #33 am: 13. Juli 2017, 18:39:11 »
Noch ein Tip oder besser eine Warnung:
Wenn Du da einen Mietwagen mietest, vermeide Green Motion auch wenn die am billigsten sein mögen.
Enterprise wäre zum Beispiel zu empfehlen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #34 am: 13. Juli 2017, 23:04:42 »
Ich würde mir nämlich gerne einmal Sheffield ansehen...
Sheffield?? Das höre ich glaube ich zum ersten Mal, dass jemand ausgerechnet nach Sheffield will. Gibt es da etwas Bestimmtes, das Dich reizt?

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #35 am: 13. Juli 2017, 23:21:45 »
Ich kann es mir denken: DaNi ist Fussballfan und in Sheffield geschah doch damals das Tribünenunglück mit vielen Toten. Vielleicht gibt es da ja eine Gedenkstätte, die man als Fussball-Fan einfach besuchen muss, wenn man in der Gegend ist?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #36 am: 14. Juli 2017, 07:48:20 »
Ich kann es mir denken: DaNi ist Fussballfan und in Sheffield geschah doch damals das Tribünenunglück mit vielen Toten. Vielleicht gibt es da ja eine Gedenkstätte, die man als Fussball-Fan einfach besuchen muss, wenn man in der Gegend ist?
Das war ehrlich gesagt auch das einzige was mir im Zusammenhang mit Sheffield in den Sinn kam.

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #37 am: 17. Juli 2017, 17:39:53 »
Ich kann es mir denken: DaNi ist Fussballfan und in Sheffield geschah doch damals das Tribünenunglück mit vielen Toten. Vielleicht gibt es da ja eine Gedenkstätte, die man als Fussball-Fan einfach besuchen muss, wenn man in der Gegend ist?

Genau so ist es, Andrea! Allerdings möchte ich nicht dorthin wegen des Unglücks, sondern eher deswegen, weil genau dort der Fußball "geboren" wurde.

Nur leider wird im nächsten Jahr kein Sheffield/Schottland stattfinden  :(. Mein Mann hat jetzt doch geäußert, dass er lieber in die Sonne möchte. Ihm ist das Wetter in Großbritannien zu schlecht... Nun wird es wohl ein Urlaub in Ägypten... schnorcheln und so.
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #38 am: 17. Juli 2017, 21:09:09 »
Oh wie schade! Aber ich bin froh, dass ich dich vom Schottlandforum "abwerben" konnte. Schnorchelbilder werden mir bestimmt auch gefallen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #39 am: 07. Dezember 2017, 21:35:30 »
Es gibt ja auch einige, die Schottland im Winter besuchen möchten. Da kann es von Vorteil sein, wenn man weiß, wo die Streufahrzeuge unterwegs sind. Hier kann man das in Echtzeit sehen:

http://scotgov.maps.arcgis.com/apps/webappviewer/index.html?id=2de764a9303848ffb9a4cac0bd0b1aab

Zoomt mal rein, die Fahrzeuge haben nette Namen bekommen wie Gritallica, Ready Spready Go oder Luke Snowalker  :totlach:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #40 am: 08. Dezember 2017, 17:29:26 »
Das ist ja mal eine witzige Idee, dass man die Fahrt der Schneeräumfahrzeuge anschauen und nachverfolgen kann. Aber ich hätte gar nicht gedacht, dass es in Schottland so schneereich ist, ich hätte es eher als kühl und regnerisch im Winter eingeschätzt.



LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #41 am: 10. April 2018, 23:13:17 »
Ich habe noch eine Info für Leute, die mit ihrem eigenen Auto nach Schottland fahren (möchten): Die berühmte grüne Versicherungskarte braucht man nicht mehr. Zumindest innerhalb der EU.

Aaaaber: Meine Versicherungstante empfiehlt sie nach wie vor für Italien(!  :o ) und sie kann natürlich auch noch nicht sagen, wie das mit Schottland nach dem Brexit sein wird.

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #42 am: 11. April 2018, 00:26:22 »
Aaaaber: Meine Versicherungstante empfiehlt sie nach wie vor für Italien(!  :o ) und sie kann natürlich auch noch nicht sagen, wie das mit Schottland nach dem Brexit sein wird.

Ein paar osteuropäische Staaten sind da auch etwas nickeliger, da die Karte aber bei vielen Versicherern zusammen mit der Police versandt wird und sowieso kostenlos ist, würde ich sie einfach immer im Auto mitführen (in der Bedienungsanleitung oder so). Schaden tut es ja nichts, auch wenn sie zugegebenermaßen schon seit vielen Jahren in der EU nicht mehr verlangt wird.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?
« Antwort #43 am: 11. April 2018, 18:26:05 »
Ein paar osteuropäische Staaten sind da auch etwas nickeliger, da die Karte aber bei vielen Versicherern zusammen mit der Police versandt wird und sowieso kostenlos ist, würde ich sie einfach immer im Auto mitführen (in der Bedienungsanleitung oder so). Schaden tut es ja nichts, auch wenn sie zugegebenermaßen schon seit vielen Jahren in der EU nicht mehr verlangt wird.

Sehe ich ganz genau so und z.B. auch für Frankreich empfiehlt der ADAC sie besser dabeizuhaben, auch wenn es eigentlich keine Pflicht mehr ist.



LG Christina