Autor Thema: Lascaux 4  (Gelesen 4738 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Lascaux 4
« am: 08. Dezember 2016, 23:14:45 »
Für alle Freunde von prähistorischen Höhlen gibt es einen echten Knaller zu berichten, es war heute in den Nachrichten: morgen wird ein neuer Nachbau dervHöhle von Lascaux eröffnet, genannt Lascaux 4.

Bisher hatte man in Lascaux 2 nur einen kleinen der Höhle nachgebaut, jetzt mit der neuen Höhle hat man die Originalhöhle in der ganzen Größe nachgebaut, verbunden mit einem Museum mit modernster Multimediatechnik. Scheint absolut toll geworden zu sein, da muss ich sehr bald mal hin  ^-^

http://www.aol.de/video/-lascaux-4----die-ber-hmte-grotte-wird-geklont-57d96352a6237819a6364e5e
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3108
Re: Lascaux 4
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2016, 18:24:02 »
Danke für die Info. In der Gegend war ich noch gar nicht. Wir sind aber auf der Rückfahrt von Lacanau dieses Jahr durchgefahren (auf der Autobahn) und die Landschaft hat mir so gut gefallen, dass ich zu Hause mich gleich mal näher informiert habe. Eine Idee ist nun, dort mal eine Woche zu verbringen und mit einer Woche Arcachon und Umgebung zu verbinden. Mal sehen, da werden wir sicherlich auch eine der Höhlen besichtigen. Der Ansturm wird aber vermutlich riesig sein.



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Lascaux 4
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2016, 19:00:27 »
Hallo Christina,

Wir waren in der Gegrnd schon mal in Urlaub und es ist wirklich toll dort. Ich glaube auch dass der Ansturm groß sein wird, in der alten Lascaux Höhle mußte man die Tickets auch ein paar Tage im Voraus buchen, aber ich denke nächstes Jahr wird der größtte Ansturm vorbei sein. Und Tickets wird man hoffentlich im Internet bestellen können.
Viele Grüße Paula