Autor Thema: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA  (Gelesen 44861 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« am: 07. Januar 2017, 20:38:25 »
So, morgen geht es auch schon los, zu meiner ersten Fototour in 2017. Es geht in den Südwesten der USA. "Leben nach dem Licht" heist es dann wieder für die nächsten knapp zwei Wochen. Dieses mal begleitet mich mein Freund Raik auf der Tour und wir sind schon mächtig gespannt, was wir alles erleben dürfen.

Wir fliegen über New York (JFK) nach Las Vegas und wollen dort morgen Abend (Ortszeit 19:00) erst mal ankommen.
Das kann bereits spannend werden, denn irgendwie fangen meine Fotoreisen immer spannend an, wenn sie mit einem Flug beginnen: 2014 nach LaGomera hat das Personal an der Sicherheitskontrolle gestreikt und wir waren mit die letzten die Abgefertigt wurden, bevor an dem Tag erst mal alle Flüge eingestellt wurden. 2015 (Biskaya) haben wir auf dem Weg zum Flughafen ganz knapp vor dem Ende eines großen Staus die Autobahn wechseln können. Und diesmal? Aktuell sitze ich hier und muss abwarten, wie der Eisregen weitergeht, der seit 18:30 bei -5°C runterkommt.

Wenn alles gut geht, werde ich mich von unterwegs ab und an hier in diesem Thread melden und einen Zwischenstand geben. Übrigens, wer auf Instagram ist und die 'Story-Funktion' dort kennt: Schaut mal rein, könnte sein, dass ich da auch was poste. ;-)

Also dann, macht es gut!  :winkewinke:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #1 am: 07. Januar 2017, 21:58:42 »
Viel Spaß und immer gutes Fotolicht Michael!  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #2 am: 07. Januar 2017, 22:18:04 »
Aktuell sitze ich hier und muss abwarten, wie der Eisregen weitergeht, der seit 18:30 bei -5°C runterkommt.

Den haben wir hier auch (bereits ab 17.30 Uhr), die Straßen sind total vereist und glatt, ein Bekannter ist bereits in eine Leitplanke gefahren... bin gespannt, wie das weitergeht.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #3 am: 07. Januar 2017, 22:36:43 »
Tja, Heiko konnte mich nicht von der Arbeit abholen.  Meine Kollegin hat mich zum Bahnhof gebracht und zum Glück fuhren Züge. Und ich hatte noch mehr Glück: Es fuhr ein Zug zum Südbahnhof. Bei schönem Wetter erspart mir das gut 20 Minuten Fußmarsch. Wieviel es mir heute gespart hat, kann ich mir nicht ausmalen. Statt 15 Minuten Fußweg habe ich eine Stunde gebraucht. Nach einem Sturz kam ich auch nicht mehr wirklich hoch, da ars..glatt und sehr abschüssig. Aber ich hab´s geschafft!

Ich hoffe, dass der Weg zum Flughafen frei sein wird, alle Flugzeuge und Startbahnen enteist sind und dass das Personal rechtzeitig am Flughafen ist. Und dann steht doch einer perfekten Reise nichts mehr im Wege, oder?

Viel Spaß!



...muss ich mich jetzt bei Instagram anmelden?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #4 am: 08. Januar 2017, 08:27:09 »
Michael ich drücke dir ganz fest die Daumen für gutes Wetter auf der Hinfahrt auf dem Flug und unterwegs! Bring schöne Bilder mit  :usa:

Andrea: kennst du diese Spikes die man mit einem Gummiband über die Schuhe streift? Ich finde sowas braucht man als Fußgänger im Winter unbedingt. Die gibt's ab und zu bei Tschibo und sonst im Outdoorladen. Damit kann man auf Eis joggen, da rutscht man garantiert nicht mehr.
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #5 am: 08. Januar 2017, 10:52:10 »
Paula, von diesen Dingern habe ich gehört. Allerdings ist es jetzt auch das allererste Mal seit 20 Jahren, dass ich dachte, ich müsse auf der Arbeit übernachten. So glatt war es noch nie, dass nicht einmal die Taxis fuhren. Hier ist normalerweise einiges los, aber gestern waren nur Streufahrzeuge, Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge unterwegs. Und erstaunlich viele Fußgänger... (die auf die bereits gestreuten Straßen gerade hier am Herzzentrum ausgewichen sind - ich auch)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #6 am: 08. Januar 2017, 11:52:58 »
Michael, ich hoffe, deine Anreise läuft gut und drücke die Daumen für bestes Fotolicht!

Und uns anderen drücke ich ebenfalls die Daumen für unfall- und sturzfreies Fortkommen! Solche Spike-Schuhüberzieher hatte ich mir auch mal gekauft, wo sind die jetzt bloß?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #7 am: 08. Januar 2017, 12:18:57 »
Allerdings ist es jetzt auch das allererste Mal seit 20 Jahren

Mindestens - es ist wirklich lange her, dass es mal so einen Eisregen gegeben hat. Da lohnt sich so eine Anschaffung nicht, hier ist auch alles bereits weggetaut.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #8 am: 09. Januar 2017, 07:22:20 »
Alles gut gegangen!
Anfahrt hat geklappt, Flug nach JFK war ok aber saukalt in der Kabine. Weiterflug nach LAS hatte zwanzig Minuten Verspätung weil die Crew nicht komplett war - hat er aber fast wieder aufgeholt. Mietwagen ist ebenfalls in Ordnung (VW Tiguan). Jetzt ist gleich Lichtaus. Bin müde, denn ich habe es geschafft  auf der kompletten Anreise kaum zu schlafen.
Nachher/Morgen früh geht es zum Sonnenaufgang ins Death Valley! 😊
Bis demnächst!
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #9 am: 09. Januar 2017, 07:46:41 »
Hallo Michael. Dann schlaf mal gut, damit du den Sonnenaufgang nicht verpasst.  ^-^ Ich wünsche dir eine schöne Reise mit vielen tollen Fotos.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #10 am: 09. Januar 2017, 09:01:27 »
Schlaf gut!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #11 am: 09. Januar 2017, 10:59:11 »
Viel Spaß im Death Valley  ^-^
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #12 am: 09. Januar 2017, 12:22:20 »
Moin! Irgendwie habe ich trotz Jetlag auch schon mal besser geschlafen.
03:15 hier jetzt. Ich Dusch jetzt und fahr dann los. Sonnenaufgang ist für kurz vor 7:00 Uhr. Licht wird vermutlich wohl ab 6:15  Uhr oder so interessant.
Bis später!
...nach der Reise ist vor der Reise...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #13 am: 09. Januar 2017, 12:33:14 »
Moin! Irgendwie habe ich trotz Jetlag auch schon mal besser geschlafen.

Ich dachte, das wäre normal?! Wir schlafen immer sehr schlecht in der ersten Nacht, gehen zwar hundemüde ins Bett, aber der Schlaf ist unruhig. Ich finde es eigentlich auch logisch, wenn ich hier zu Hause nicht "normal" ins Bett gehe (sagen wir Mitternacht), sondern bis 8 Uhr morgens durchmache und dann erst ins Bett gehe, kann ich auch nicht auf Kommando bis 16.00 Uhr schlafen. Da bin ich genauso unruhig und wälze mich herum.

Aber das kommt im Laufe des Urlaubs und am Ende des Urlaubs bist Du endlich dran gewöhnt - zur Belohnung hast Du dann auch zu Hause wieder Probleme, wieder zurück in den alten Rhythmus zu kommen. Aber das nimmt man gerne alles in Kauf, wenn es in die USA geht. Das gehört einfach dazu und ich glaube, ich würde sogar etwas vermissen, wenn diese ersten Nächte nicht so "komisch" wären. Das ist das USA-Feeling - Du bist angekommen!! Viel Spaß!

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #14 am: 10. Januar 2017, 05:33:39 »
Nun ja, Rainer. Der Jetlag beschäftigt mich natürlich schon und ich finde auch das gehört dazu. Im Vergleich zu den Reisen davor, fand ich ihn dieses mal  besonders ausgeprägt was die erste Nacht angeht.

In Richtung Osten ( also in dem Fall nachhause ) habe ich fast gar keine Probleme, außer dass ich einen Tag recht müde bin.

Der Tagesanbruch am Zabriskie-Point war gut.
Heute haben wir die Abendaufnahmen auf der Salz-Playa bei Badwater gemacht. Ich finde das ist ein magischer Ort, sehr faszinierend dort.

Morgen früh zum Tagesanbruch geht es in die Dünen bei Mesquite.

Gute Nacht!
...nach der Reise ist vor der Reise...