Autor Thema: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016  (Gelesen 44326 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #60 am: 06. Februar 2017, 18:43:07 »
Der See ist wunderschön, die vielen Blau- Grüntöne des Wassers und der Bäume/sonstigen Pflanzen, ich kann mich gar nicht sattsehen an den Bildern! Es scheint auch nicht sehr voll gewesen zu sein, zumindest stören keine Badende die Spiegelung (und die Sonnenbadende enthältst du uns zum Glück ja vor) :)



LG Christina

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #61 am: 07. Februar 2017, 13:08:50 »
Der See ist wunderschön, die vielen Blau- Grüntöne des Wassers und der Bäume/sonstigen Pflanzen, ich kann mich gar nicht sattsehen an den Bildern! Es scheint auch nicht sehr voll gewesen zu sein, zumindest stören keine Badende die Spiegelung (und die Sonnenbadende enthältst du uns zum Glück ja vor) :)

Zum Baden war das Wasser schon zu kalt. Höchstens Enten haben mal ein paar Wellen gemacht  :) Die Spiegelung gab es allerdings nur, als wir ankamen. Als wir zum Essen im Biergarten saßen, war das Wasser nicht mehr so ruhig.

Liebe Grüße
Silvia

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #62 am: 07. Februar 2017, 13:14:17 »
Hach, so wunderschön haben wir den Eibsee leider nicht gesehen, danke für die Bilder
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #63 am: 07. Februar 2017, 13:27:02 »
29.9.2016

Am liebsten wäre ich ja noch geblieben....es war so schönes Wetter. Aber zum Wochenende hin war es schon wieder schlechter angesagt, so dass die Abreise nicht ganz so schwer fiel. Gerade deshalb, weil die Sonne strahlte, sind wir nach dem Frühstück und Auschecken noch um die Ecke zur Talstation der Alpspitzbahn. Ich mag ja diese Holzhütten und Kühe auf den Wiesen...







Wir fuhren also hoch und genossen die Aussicht von da oben







Auf die Aussichtsplattform habe ich mich auch getraut (wobei das auf dem Bild natürlich Andy ist  ;D)



Wenn wir wieder mal hierher kommen, möchte ich da oben gerne etwas wandern


Wir haben noch eine Weile den Paraglidern beim Start zugesehen (so einen Gleitflug möchte Andy unbedingt mal machen)


und haben uns wieder auf den Weg nach unten gemacht. Die Rückfahrt verlief ohne größere Staus, so dass wir nach Einkehr zum Abendessen beim Italiener am Abend zuhause waren.

So ihr Lieben, das wars leider. Ich habe mich gefreut, dass ihr dabei wart! Bis bald zur nächsten Reise  :winkewinke:

Silvia und Andy
Liebe Grüße
Silvia

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #64 am: 07. Februar 2017, 13:27:25 »
Hach, so wunderschön haben wir den Eibsee leider nicht gesehen, danke für die Bilder

Aber gerne doch!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #65 am: 07. Februar 2017, 13:37:48 »
Im Mai war noch nichts mit Alpspitzbahn... Schön da oben und wandern wollte ich da oben ja ursprünglich auch.

Danke für die schönen Eindrücke. Hat Erinnerung und Neugier geweckt. Berichte mal wieder von euren Touren mit Gerda!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #66 am: 07. Februar 2017, 17:24:57 »
Eine klasse Tour  :beifall:. Ich kann verstehen, dass ihr noch ein bisschen bleiben wolltet.

Aber mit so einem VW-Bus ist man doch flexibel und schnell im Alpenland  :zwinker:.

 :danke: für Mitnehmen und Bericht erstatten.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #67 am: 07. Februar 2017, 17:40:12 »
Die Fahrt nach oben war ein schöner Abschluss der Reise.

Vielen Dank für den Bericht über die Kurzreise, die schönen Berg- und Seenfotos haben den grauen Winter, den wir zur Zeit haben, etwas fröhlicher gemacht.



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #68 am: 07. Februar 2017, 19:05:44 »
Das war ja ja noch ein herrlicher letzter Tag! Vom Alpspix (der Aussichtsplatform) kann man ins Höllental runterschauen, das ist echt klasse. Danke für den Bericht, ich bin beim nächsten Mal auch wieder gern dabei  :)
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #69 am: 07. Februar 2017, 19:34:56 »
Vielen Dank für den schönen Bericht!

Ich glaube, wenn ich dann mal fertig bin mit arbeiten, lege ich mir eine Gerda zu. Ich beneide euch sehr um diese Art des Reisens! Ich finde auf einem Campingsplatz ist man einfach immer mehr in der Natur, als in einem Hotel oder Ferienhaus. Deshalb gefielen mir die Hyttas in Norwegen so gut.

Auch der Abschluss mit dem Eibsee war wunderbar!

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #70 am: 08. Februar 2017, 14:53:14 »
 :danke:

fürs Mitnehmen auf den Kurztrip mit Gerda, hat Spaß gemacht mitzufahren und die Gegend um den Gardasee mal wieder in Erinnerung gebracht.

Den Alpspix haben wir nur von weiter unten gesehen, aber Boden aus Gitterost (oder?) das wäre nichts für mich  :schreck:
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #71 am: 08. Februar 2017, 19:01:03 »
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Bericht!!  Ein toller Abschluss!

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #72 am: 10. Februar 2017, 07:27:36 »
Vielen Dank für den schönen Bericht!

Ich glaube, wenn ich dann mal fertig bin mit arbeiten, lege ich mir eine Gerda zu. Ich beneide euch sehr um diese Art des Reisens! Ich finde auf einem Campingsplatz ist man einfach immer mehr in der Natur, als in einem Hotel oder Ferienhaus. Deshalb gefielen mir die Hyttas in Norwegen so gut.

Auch der Abschluss mit dem Eibsee war wunderbar!

Vor drei Jahren hätte ich nie nie daran geglaubt, dass mir Campingurlaub so gut gefällt. Es ist einfach toll. Man ist flexibel, muss sich zum Frühstücken nicht "in Schale werfen" und ist die meiste Zeit an der frischen Luft!  ;D

:danke:

Den Alpspix haben wir nur von weiter unten gesehen, aber Boden aus Gitterost (oder?) das wäre nichts für mich  :schreck:

Ja, der Boden ist aus Gitterrost. Ich bin in der Beziehung ja auch so ein Angsthase. Hier ging es aber, weil sehr stabil! Bei mir darf es nur nicht wackeln oder schwingen (wie bei einer Hängebrücke).
Liebe Grüße
Silvia