Autor Thema: Shalom!  (Gelesen 10503 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Shalom!
« Antwort #15 am: 11. Februar 2017, 15:02:26 »
Wie sind denn die Einreisekontrollen? Strenger als in den USA?

Das kann man überhaupt nicht vergleichen. In München wurde JEDER Passagier von zwei unterschiedlichen israelischen Sicherheitsbeamren zum Grund der Reise befragt. Danach haben sich die beiden besprochen, wäre also keine gute Idee gewesen jedem was anderes zu erzählen. Außerdem wurde einige Koffer komplett ausgepackt zur Untersuchung. Da war ein älteres israelisches Ehepaar, denen haben sie sogar die Unterhosen einzeln aus dem Koffer gezogen, ich konnte es kaum glauben. Meinem Feund haben sie in TEL Aviv vor dem Rückflug den elektrischen Rasierer zerlegt und haben es anschließend nicht mehr geschafft ihn wieder zusammen zu setzen undsoweiter...
In USA hast du ein Problem bei der Einreise. Nach Israel hast du das Problem ob sie dich überhaupt ins Flugzeug lassen...
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Shalom!
« Antwort #16 am: 11. Februar 2017, 17:18:10 »
Hihi, schlafen kann man doch immer und es wird total überbewertet - im Vorfeld einer Reise vor allen Dingen.

Deine Mama muss deine Qualitäten als Reiseleiterin doch schon kennen - du warst doch mit ihr in der Türkei oder? Und ehrfürchtige "Onkels" finde ich okay  ;)

Hoffentlich spendierst du uns irgendwann einen Bericht dazu, denn das Reiseziel würde mich brennend interessieren! (So als Ex-katholische-Religionslehrerin8)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Shalom!
« Antwort #17 am: 11. Februar 2017, 21:08:04 »
Das mit den Sicherheitskontrollen ist echt interessant. Bei uns war es nicht komplizierter als mit einer US-Airline in die USA zu fliegen:  Wie wir zusammengehören, was wir in Israel wollen, wer das Ticket gebucht hat, ob wir für Fremde etwas mitnehmen, ob das Gepâck unbeaufsichtigt war vor dem Einchecken.

Auch an der Security nichts anderes als gewohnt...

Mit den Erfahrungen von Paula kein Vergleich!

Allerdings liefen mehrere bewaffnete Polizisten dort herum und der Check-In wurde von einem Suchhund gecheckt, der es toll fand morgens um 6 zu arbeiten... So einen Elan hätte ich auch manchmal gerne!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Shalom!
« Antwort #18 am: 17. Februar 2017, 22:44:06 »
Hach, und kaum ist man da, ist man fast schon wieder weg...

So ziemlich der ganze Besuch in Jerusalem ist uns von Anfang bis Ende verregnet, es war kalt, grau, hat immer wieder heftig geregnet, schade!

Umso schöner, dass es seit heute wieder schön ist, wir das Tote Meer und die Festung Masada wieder bei herrlichem Wetter genießen konnten.

Wir sind nun in Jaffa, haben im völlig verrückten, aber genialen Restaurant 'The old man and the Sea' gegessen...

Shabbat in Israel ist nicht so öde, wie man denkt, wenn man ihn am richtigen Ort verbringt...

Morgen ist der letzte ganze Tag, am SO geht es zurück.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Shalom!
« Antwort #19 am: 18. Februar 2017, 07:55:43 »

So ziemlich der ganze Besuch in Jerusalem ist uns von Anfang bis Ende verregnet, es war kalt, grau, hat immer wieder heftig geregnet, schade!

Umso schöner, dass es seit heute wieder schön ist, wir das Tote Meer und die Festung Masada wieder bei herrlichem Wetter genießen konnten.


Ach herrje, ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass ihr da bei Sonnenschein und T-Shirt-Wetter den Frühling genießt. Ich drücke die Daumen, dass jetzt das gute Wetter für die letzten Urlaubstage anhält und wünsche gute Rückreise!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Shalom!
« Antwort #20 am: 18. Februar 2017, 09:30:01 »
Ja, das war wirklich kurz... Aber ich bin sicher, ihr nehmt viele tolle Eindrücke und Geschichten mit nach Hause und heute ist ja auch noch ein Tag. Ich wünsche euch einen perfekten letzten Urlaubstag und eine entspannte Heimreise morgen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de