Autor Thema: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?  (Gelesen 17778 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« am: 02. März 2017, 13:37:03 »
Hallo Zusammen,

nachdem jetzt abzusehen ist, dass es mit dem Skiurlaub dieses Jahr nichts werden wird, wollen wir Ende April mit dem Wohnmobil los.

Doch, oh Schreck, irgendwie fehlt mir die richtige Idee  :o  Es sollte schon etwas sein, wo dann auch die Wahrscheinlichkeit auf schöne Frühlingstage besteht.
Gardasee, Cote d'Azur und Toskana sind uns eingefallen, aber der Begeisterungsfunke zündet nicht so recht.

Fällt euch noch etwas ein?
Liebe Grüße
Susan


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #1 am: 02. März 2017, 14:09:18 »
Wart ihr schon in Portugal?

Da gibt es tolle und idyllisch gelegene Dörfer mit 'ner Kirche auf 'nem Hügel, tolle Landschaften und Nationalparks, zig Kilometer lange Küstenstraßen mit Blick auf einsame wilde Strände drunter, Olivenhaine, Weingüter, tolle Städte (Porto, Lissabon...)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #2 am: 02. März 2017, 17:19:30 »
Zwischen Frankreich und Portugal fällt mir noch Andalusien ein. Ich war noch die dort, aber es gibt hier glaube ich zwei Berichte von Flicka und Silvia, die beide im Frühjahr dort waren.


LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #3 am: 02. März 2017, 18:41:53 »
Dankeschön, Birgit und Christina.

Sind beides schöne Ziele, die wir vom Sommer her kennen und lieben. Nur die Anreise ist mit dem Wohnmobil für eine kürzere Tour etwas lang.
Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass wir nur max. 2,5 Wochen weg können.  8)
Liebe Grüße
Susan


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #4 am: 02. März 2017, 18:58:08 »
Na, dann halt Kroatien... Ende April mag es da schon schön sein...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #5 am: 02. März 2017, 19:06:33 »
Na, dann halt Kroatien... Ende April mag es da schon schön sein...

Das ist bestimmt eine super Idee. Wir waren ja letztes Jahr auf Stippvisite in Dubrovnik, um Mitte April war das, mit der AIDA auf Kreuzfahrt und das war ein herrlicher Tag. Dubrovnik ist eine ganz tolle Stadt (leider etwas überlaufen durch die Kreuzfahrer, aber da ich selbst einer war, kann ich ja schlecht meckern...) und Sylvia und ich haben alleine schon nur aus dieser Stippvisite beschlossen, dass Kroation eine ganze tolle Destination ist. Ich habe auch zufällig damals eine Reportage über die Wildtiere und Parks in Kroatien, es muss noch viele freilaufende Schwarzbären geben und überhaupt ist das ein ganz tolles Land, was natürlich vor 20 Jahren schrecklich unter dem Bürgerkrieg gelitten hat. Aber die Wunden heilen langsam und ich denke, April ist sicher eine wunderbare Zeit, um da mal vorbeizuschauen. Ist zwar auch nicht direkt "um die Ecke", aber so weit wie Portugal dann auch nicht.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #6 am: 02. März 2017, 19:32:54 »
Zitat
Ist zwar auch nicht direkt "um die Ecke", aber so weit wie Portugal dann auch nicht.

Wenn die Toscana oder die Cote D'Azur die Alternative sind, dann sollte Kroatien auch kein Problem sein...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #7 am: 02. März 2017, 20:28:10 »
Wenn die Toscana oder die Cote D'Azur die Alternative sind, dann sollte Kroatien auch kein Problem sein...

Kroation hat ja auch eine ziemlich lange Küste, ich habe nur vorhin doch einen leichten Schrecken bekommen, dass Dubrovnik von uns aus 1.730 km entfernt ist - das ist in jedem Fall viel weiter als Cote D'Azur und auch weiter als Toscana (Florenz). Da sind jeweils "nur" ca. 1.200-1.300km. Aber bis Albufeira sind es dann immerhin 2.400km, das ist noch einmal eine andere Baustelle. Außerdem liegt Dubrovnik natürlich extrem weit weg, man kann ja auch nähere Ziele ansteuern.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #8 am: 02. März 2017, 21:01:12 »
Wie sieht´s mit Sardinien aus? Korsika kennt ihr ja schon...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #9 am: 02. März 2017, 21:10:17 »
Wenn die Toscana oder die Cote D'Azur die Alternative sind, dann sollte Kroatien auch kein Problem sein...

Kroation hat ja auch eine ziemlich lange Küste, ich habe nur vorhin doch einen leichten Schrecken bekommen, dass Dubrovnik von uns aus 1.730 km entfernt ist - das ist in jedem Fall viel weiter als Cote D'Azur und auch weiter als Toscana (Florenz). Da sind jeweils "nur" ca. 1.200-1.300km. Aber bis Albufeira sind es dann immerhin 2.400km, das ist noch einmal eine andere Baustelle. Außerdem liegt Dubrovnik natürlich extrem weit weg, man kann ja auch nähere Ziele ansteuern.

Och genau, man kann mit Rovinj anfangen, vorher einen Abstecher nach Triest machen, die Plitvicer Seen ansteuern, Split mitnehmen und ganz gemütlich schauen, ob man sich bis Dubrovnik vorarbeiten will...

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #10 am: 03. März 2017, 01:40:04 »
Wenn die Toscana oder die Cote D'Azur die Alternative sind, dann sollte Kroatien auch kein Problem sein...

Kroation hat ja auch eine ziemlich lange Küste, ich habe nur vorhin doch einen leichten Schrecken bekommen, dass Dubrovnik von uns aus 1.730 km entfernt ist - das ist in jedem Fall viel weiter als Cote D'Azur und auch weiter als Toscana (Florenz). Da sind jeweils "nur" ca. 1.200-1.300km. Aber bis Albufeira sind es dann immerhin 2.400km, das ist noch einmal eine andere Baustelle. Außerdem liegt Dubrovnik natürlich extrem weit weg, man kann ja auch nähere Ziele ansteuern.

Och genau, man kann mit Rovinj anfangen, vorher einen Abstecher nach Triest machen, die Plitvicer Seen ansteuern, Split mitnehmen und ganz gemütlich schauen, ob man sich bis Dubrovnik vorarbeiten will...
Super Idee. Ich würde noch Istrien empfehlen.
Wir waren letztes Jahr an der kroatischen Küste, hat uns sehr gut gefallen.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #11 am: 03. März 2017, 11:21:50 »
Och genau, man kann mit Rovinj anfangen, vorher einen Abstecher nach Triest machen, die Plitvicer Seen ansteuern, Split mitnehmen und ganz gemütlich schauen, ob man sich bis Dubrovnik vorarbeiten will...

Und inbesondere kann man auch noch Venedig mitnehmen, von da aus dann eine Fähre (da gibt es einige Möglichkeiten) nach Kroatien nehmen, die fahren auch nur ein paar Stunden, das ist nicht besonders weit. Das wäre wahrscheinlich die Variante, die wir selbst bevorzugen würden.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #12 am: 03. März 2017, 11:42:41 »
Hi,

merke mal, dass wir schon ganz schön rumgekommen sind  ;) Die Ziele kennen wir alle schon vom Sommer.  :floet:

Trotzdem ist Kroatien einen toller Gedankenanstoss. Bis Dubrovnik werden wir es wohl nicht schaffen, aber zumindest Istrien, evt. Plitvice ... Ja, ich laufe warm  ;)
Dann schauen wir mal, welche Campingplätze im April schon offen haben.

Der Gedanke mit Venedig ist mir auch grad gekommen. Allerdings eher als Tagesausflug mit dem Katamaran von Istrien aus. Wusste nicht, dass es da auch Fähren gibt

Sardinien behalten wir mal für Herbst mit Kerlie im Auge - wenn er denn noch mit uns fahren will  8)

 :danke:

Liebe Grüße
Susan


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #13 am: 03. März 2017, 12:12:26 »
Aber mal so ganz doof gesagt: Mai ist doch generell ein ganz guter Monat auch für nicht so südlich gelegene Ecken. Ob es dann auf den Kanalinseln vielleicht schon schön ist? Kann man die gut erreichen mit einer Fähre und WoMo?

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Frühjahrs Wohnmobilreise wohin?
« Antwort #14 am: 03. März 2017, 12:19:36 »
Ich glaube, Susan muss den Gatten dieses Jahr mit viel (garantierter) Wärme versorgen, damit sie nächstes Jahr nach Schottland fahren  ;D


Hm, Kanalinseln fänd ich auch interessant...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de