Autor Thema: Das Dach der Welt...  (Gelesen 6627 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Das Dach der Welt...
« am: 31. März 2017, 08:41:39 »
Ihr Lieben,

nachdem der für mich emotional etwas instabile März wie ein Nebel an mir vorbeigerauscht ist, wird es nun Zeit allem Ballast für einige Wochen zu entgehen.

Indien wird es wieder. Dieses Mal wird es eher buddhistisch im Gebiet der Tibeter im Exil, und es geht dann noch zum größten Heiligtum der Sikh.

Von Delhi aus fahre ich in die Ausläufer des Himalaya (Nainital, Rishikesh, Shimla, Dharamsala, Amritsar).

Mein Highlight wird das Ziel werden, das mir nach langem Herumgesuche, wie ich es gestalten kann, letztlich völlig intuitiv kam und mit einem "Schnipp" auf dem Plan erschien und sofort gebucht wurde: Ich fliege anschließend noch 5 Tage nach Leh (Ladakh), aufs Dach der Welt. Dort sind noch Temperaturen um den Gefrierpunkt, und bei 3500 Metern Höhe drohen Beschwerden wegen der Höhe.

Mein Bruder in seiner trockenen Art dazu: Ich hoffe, du zahlst auch nur den halben Flugpreis, wenn die dich nur halb wieder runter bringen?

Ich bin sicher, Indien wird mir gut tun, und so gehe ich nun den letzten Arbeitstag an.

Ansonsten ist alles getan: Der gepackte Koffer, die gecheckte Technik und alle ausgedruckten Unterlagen warten friedlich gemeinsam im Wohnzimmer, und ich muss nur noch morgen pünktlich aus dem Bett kommen um um 6.13 Uhr im Zug nach Frankfurt zu sitzen.

Ich beginne mich zu freuen, aber anders, irgendwie tiefer und ruhiger als sonst. Ja, und nun wollte ich mich von euch verabschieden, nicht ohne das Versprechen, mich immer mal zu melden...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Das Dach der Welt...
« Antwort #1 am: 31. März 2017, 09:32:01 »
Liebe Birgit!

Ich wünsche dir eine schöne Reise, die dir hoffentlich viel Kraft gibt für die danach anstehenden Aufgaben.

Bis bald!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Das Dach der Welt...
« Antwort #2 am: 31. März 2017, 09:42:02 »
Ich wünsch dir viel Spaß auf der Tour und hoffe SEHR auf einen Bericht, da diese Ecken für mich unerreichbar bleiben werden. Alles über 3000 m ist leider nichts für mich  :'(

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Das Dach der Welt...
« Antwort #3 am: 31. März 2017, 11:29:35 »
Hallo Birgit,

hört sich nach einer interessanten Reise an. Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Tour, erhol dich gut.
Auf Eindrücke vom Dach der Welt bin ich mächtig gespannt. Drücke die Daumen, dass du die Höhe gut verträgst



Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Das Dach der Welt...
« Antwort #4 am: 31. März 2017, 18:06:35 »
Das hört sich nach einer Reise an, die genau zur richtigen Zeit  kommt. Genieße sie und erhole dich gut. Über einen Bericht oder Eindrücke während der Reise würde ich mich auf jeden Fall freuen, auch wenn Indien für mich kein Reiseziel werden wird.



LG Christina

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Das Dach der Welt...
« Antwort #5 am: 31. März 2017, 20:09:04 »
Liebe Birgit, ich kann das so gut nachvollziehen gerade und wünsche dir eine tolle Reise in deine neue Liebe! Pass auf dich auf und komm mit vielen neuen Eindrücken und Kraft zurück!

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Das Dach der Welt...
« Antwort #6 am: 01. April 2017, 20:53:01 »
Das klingt nach einer tollen Tour. Da wünsche ich Dir viel Spaß und mir viele Bilder.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Das Dach der Welt...
« Antwort #7 am: 01. April 2017, 23:58:51 »
Gut gelandet. Indien hat mich schon wieder nach einem schnöden Transfer in ein nüchternes Airporthotel gepackt.

Morgen geht es 'richtig' los.

Und übrigens tut das GlocalMe hier was es soll...

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Das Dach der Welt...
« Antwort #8 am: 09. April 2017, 08:30:59 »
Die letzten Tage war ich selbst nicht daheim, deshalb erst jetzt etwas verspätete aber herzliche gute Reisewünsche! Ich hoffe, deine Reise verläuft wie du es dir gewünscht hast und bin gespannt, was du berichtest!

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Das Dach der Welt...
« Antwort #9 am: 09. April 2017, 23:06:43 »
Hui .. wieder Indien!
Ich freu mich schon auf die Bilder  :))

Ansonsten kann ich mir bei deiner Route sehr gut vorstellen, dass man dort einiges an seelischem Balast los werden und gestärkt zurückkehren  kann.
Ich hoffe, dass dir das auch gelingt!

Ich wünsche noch einen wunderschönen und geruhsamen Aufenthalt und hoffentlich keine Probleme bei der Höhe!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!