Autor Thema: Lost Places/Ghost Towns in der Normandie?  (Gelesen 6232 mal)

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Lost Places/Ghost Towns in der Normandie?
« am: 07. April 2017, 11:19:40 »
Hallo zusammen,

unser diesjähriges Urlaubsziel heißt Cotentin, die Halbinsel der Normandie. Ich bin ein großer Fan von Lost Places/Ghost Towns und frage mich, ob es so etwas in der Normandie auch gibt.

In den Weiten des WWW habe ich folgendes gefunden:
- Hambye Abbey
- Pirou plage

Kann mir Jemand vielleicht eine Quelle nennen, wo ich so etwas finden kann? Dass es dort zahlreiche Überbleibsel auf dem Atlantik-Wall gibt ist mir klar.
Ich meine Orte wie Oradour-sur-glane. Leider für uns zu weit entfernt. Für mich sind solche Orte tolle Fotomotive.

LG aus Dortmund sendet
Dani
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Lost Places/Ghost Towns in der Normandie?
« Antwort #1 am: 07. April 2017, 14:16:42 »
Ui, das ist aber ein spezielles Anliegen  ;)

Zunächst fällt mir die Liste bei Wikipedia ein, schau mal HIER

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2500
Re: Lost Places/Ghost Towns in der Normandie?
« Antwort #2 am: 07. April 2017, 14:50:40 »
Mit genauen Locations kann ich leider nicht dienen  :weissnicht:  , ich weiß nur das ich beim rumsurfen über diverse Gruppen gestolpert bin u.a. bei Pinterest und ich glaub bei tumblr auch.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3108
Re: Lost Places/Ghost Towns in der Normandie?
« Antwort #3 am: 07. April 2017, 18:15:34 »
Ich kann leider auch nicht mit Infos dienen, in der Normandie war ich noch nicht, 2014 aber in der Bretagne, dort gab es einige Kirchen/Abteiruinen, die sehr fotogen waren, vielleicht gibt es sowas auch in der Normandie.



LG Christina

DaNiDO

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Lost Places/Ghost Towns in der Normandie?
« Antwort #4 am: 11. April 2017, 08:50:55 »
Ui, das ist aber ein spezielles Anliegen  ;)

Zunächst fällt mir die Liste bei Wikipedia ein, schau mal HIER

Vielen Dank! Was bin ich froh, dass ich immer wieder Menschen treffe, die auch an die einfachen Dinge denken. Auf Wikipedia wäre ich jetzt so gar nicht gekommen... ::)
LG aus Dortmund sendet
DaNi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Manchmal ist man der Hund; manchmal der Baum."