Autor Thema: Eine Wanderwoche in Kreta  (Gelesen 54396 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Eine Wanderwoche in Kreta
« Antwort #75 am: 07. Juni 2017, 19:56:55 »
freut mich dass du noch hinterher gereist bist Christina  :)
Griechen oder Kreter trifft man beim Wandern wirklich gar nicht, die sieht man nur beim Arbeiten im Restaurant, im Lokal und auf den Feldern. Und sicher gibt es vor allem in der Hauptsaison mehr Touristen als Einwohner. Ich kann eigentlich mit beidem umgehen: der weit und breit einzige Ausländer und einer Million Chinesen der ständig als Attraktion fotografiert wird und als Deutsche mit zig anderen Deutschen im Urlaub wie Mallorca (da ist es genauso). In Griechenland gab es schon Gegenden wo man hauptsächlich unter Griechen war, auf Kreta gibt es das wohl kaum. Aber ich kann die Insel wirklich empfehlen.
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Eine Wanderwoche in Kreta
« Antwort #76 am: 14. Juni 2017, 15:14:22 »
Habe gewartet, bis unser Zylinderputzer auf der Terrasse wieder blüht:

 

Du siehst, bei guter Überwinterung gedeihen die nicht nur in warmen Gefilden.   

Die Pflanze ist eine richtige Bienen- und vor allem Hummelweide. Man sieht es ein bisschen auf dem rechten Bild, wie die Pollensammler in die roten Blütenfäden eintauchen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Eine Wanderwoche in Kreta
« Antwort #77 am: 14. Juni 2017, 16:30:19 »
Toll!  :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3101
Re: Eine Wanderwoche in Kreta
« Antwort #78 am: 14. Juni 2017, 18:17:29 »
Der Busch sieht super aus, mal etwas ganz anderes :thumb:. Wobei ich zugeben muss, dass ich für Pflanzen, um die ich mich im Winter extra kümmern muss, zu faul bin bzw. nicht "Gärtner Fan" genug. Bei uns in der Gegend sieht man in vielen Gärten und Höfen traumhafte Oleander Büsche in Kübeln, aber auch die muss man im Winter reinholen - da verzichte ich dann eben ;D.



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Eine Wanderwoche in Kreta
« Antwort #79 am: 15. Juni 2017, 13:34:55 »
Ilona, das sieht ja herrlich aus  ^-^
Wen wir einen größeren Keller hätten zum Überwintern würde ich mir diese Pflanze auch anschaffen!
Ich achte bei meinen Blumen auch immer drauf dass sie von Bienen und Hummeln besucht werden, Pflanzen die nicht besucht werden kaufe ich im nächsten Jahr nicht mehr (ich habe fast nur einjährige Pflanzen am Balkon)
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Eine Wanderwoche in Kreta
« Antwort #80 am: 15. Juni 2017, 13:48:05 »
Der Busch sieht super aus, mal etwas ganz anderes :thumb:. Wobei ich zugeben muss, dass ich für Pflanzen, um die ich mich im Winter extra kümmern muss, zu faul bin bzw. nicht "Gärtner Fan" genug. Bei uns in der Gegend sieht man in vielen Gärten und Höfen traumhafte Oleander Büsche in Kübeln, aber auch die muss man im Winter reinholen - da verzichte ich dann eben ;D.

Wir haben recht viele Pflanzen, die überwintern dürfen. Allerdings kann ich kaum welche von der Stelle bewegen. Allein schon der Kübel für den Zylinderputzer, der mal ein putzig kleines Pflänzchen war, ist schwer. Heiko braucht dazu die Sackkarre.

In ein paar Jahren kann er ihn bestimmt nicht mehr transportieren. Aber so lange es noch geht, erfreue ich mich an den Pflanzen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)