Autor Thema: Unterwegs in Südtirol 2017  (Gelesen 36463 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #45 am: 08. Juli 2017, 19:22:36 »
Liebe Silvia, nun hab ich alles nachgelesen.

Ich tue mich schwer mit Reisebericht lesen, wenn ich selbst an den heimischen Herd gefesselt bin :(

Aber ich bin begeistert, soo viele tolle Wanderungen, soo fantatstische Landschaften, die du uns zeigst, da verkommt das gute Essen (klingt jedenfalls so) zum Nebenschauplatz, Vielen,vielen Dank dafür!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #46 am: 08. Juli 2017, 23:36:42 »
Das war wieder ein toller Wandertag. Jetzt tun mir schon vom Lesen die Waden weh, wobei meine Knie wohl schon den gesamten Abstieg verhindert hätten. Respekt!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #47 am: 09. Juli 2017, 20:14:44 »
Supi Supi Supi !!!! :beifall: :beifall:

Was für eine Wanderrung!!  Ich bin begeistert!!  :D :D


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #48 am: 09. Juli 2017, 21:07:47 »
Ich hätte das Abendessen ausgelassen und gleich das Nachspeisenbuffet geplündert   ^-^
DiecWanderung hat ja wieder herrliche Ausblicke, aber da waren leider einige Stellendabei wo ich mit der Höhenangst echte Probleme gehabt hätte...
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #49 am: 10. Juli 2017, 19:56:47 »
Eine wunderbare Wanderung! Tolle Ausblicke, zwei Seen und ein abwechslungsreicher Weg, da hast du dir das Dessertbuffet echt verdient.

Ich mag es ja auch gerne, wenn wenig los ist, aber wenn ich alleine wandere, ist mir schon lieber, wenn es noch andere Wanderer hat, wegen möglicher Stürze/Verletzungen, aber auch wegen der Kühe und Ziegen.


LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #50 am: 11. Juli 2017, 10:23:35 »
Aber ich bin begeistert, soo viele tolle Wanderungen, soo fantatstische Landschaften, die du uns zeigst, da verkommt das gute Essen (klingt jedenfalls so) zum Nebenschauplatz, Vielen,vielen Dank dafür!
Also verkommen ist das Essen nicht, aber auf's Wandern war ja auch der Hauptaugenmerk gerichtet. Das Essen war nur die Belohnung dafür  ;D



Das war wieder ein toller Wandertag. Jetzt tun mir schon vom Lesen die Waden weh, wobei meine Knie wohl schon den gesamten Abstieg verhindert hätten. Respekt!
Ohne meine Stöcke hätte ich den Abstieg auch nicht so gut überstanden - die sind Gold wert!!



Supi Supi Supi !!!! :beifall: :beifall:
Was für eine Wanderrung!!  Ich bin begeistert!!  :D :D

War ich auch   ;D




Ich mag es ja auch gerne, wenn wenig los ist, aber wenn ich alleine wandere, ist mir schon lieber, wenn es noch andere Wanderer hat, wegen möglicher Stürze/Verletzungen, aber auch wegen der Kühe und Ziegen.

Das Hotel weiß immer welche Route ich einschlage und Handy ist auch immer dabei, sollte wirklich mal was passieren. Wegen der Kühe und Ziegen mach ich mir überhaupt keine Sorgen, das kenn ich von klein auf.




Im Augenblick hab ich Probleme die restlichen Bilder hochzuladen, außerdem grad richtig viel zu tun. Ich hoffe am WE gibt's den Rest.




Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #51 am: 11. Juli 2017, 18:05:18 »
Wegen der Kühe und Ziegen mach ich mir überhaupt keine Sorgen, das kenn ich von klein auf.

Ich auch, ich war jedes Jahr mehrmals mit meinen Eltern beim Wandern in den Alpen. Die Ziegen und Kühe waren mir schon damals unangenehm, aber da waren halt meine Eltern dabei, alleine ist das für mich eine ziemliche Herausforderung  :) Ich hab's aber auch schon gemacht und hab's überlebt :)


LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #52 am: 15. Juli 2017, 10:16:25 »
So heute geht es endlich weiter, damit aber auch gleich zum letzten Tag




Freitag 16.06.  Almenrundweg




Heute ist es bewölkt, gut das ich gestern den Kamm hoch bin. Für meinen letzten Wandertag habe ich mir ne lockere Runde rausgesucht, den Ratschinger Almenweg. Nach dem Frühstück geht es gemütlich mit der Seilbahn hoch.



Von der Bergstation aus geht es den schon bekannten Weg zur Wasserfallalm und von dort aus Richtung Wumblsalm. Auch heute sind die Kühe grad auf dem Weg hinaus auf die Weiden

























Der Weg führt mit leichtem Auf und Ab ...

















... zu schönen Ausblicken

























Die äußere Wumblsalm ist schon in Sichtweite























Es ist trocken, aber wenn die Sonne rauskommt ist es gleich nochmal schöner





















Weiter über eine kleine Anhöhe














.... und die innere Wumblsalm kommt ins Blickfeld













Wie schon die ganze Woche begleiten mich die unterschiedlichsten Schmetterlinge

























Schaden das die Alpenrosen noch nicht voll in Blüte stehen, das muss toll aussehen














Vorbei an der inneren Wumblsalm




















Und dann komme ich in ein Hochmoorgebiet und mein Herz geht auf. Ich habe mich in Schweden in solche Landschaften verliebt und mein Herz geht auf als ich hier durchspaziere   :herz:










Wollgraswiesen vor Wasserfällen - für mich eine geile Kombination



















Wollgras und Alpenrosen auch ne tolle Kombi   ;D














Ach ist das schööööön hier    :toothy9:





















Der für heute angedachte Weg führt nach dem Hochmoor eigentlich nach rechts ins Tal, tja aber wie soll es anders sein.... der Weg da hinten sieht so verlockend aus   ::)   














Klar, das ich nicht widerstehen konnte und die Runde etwas verlängert habe















Blick ins Ratschinger Tal















Blick Richtung Klammalm - mein neu angepeiltes Zwischenziel (wobei die eigentliche Alm rechts noch hinter den Bäumen versteckt ist)















Das allerletzte Stück vor der Alm spare ich mir (wäre ein Hin- und Rückweg gewesen) und zweige ab Richtung Tal















Letztes Jahr bin ich hier im Schnee gelaufen























In Flading kehre ich dann noch ein um meinen Knödelgutschein einzulösen. Leckere Käspressknödelsuppe und ne Rast, danach geht's lockeren Fußes den Talweg entlang zum Hotel























Whirlpool, Sauna, Dampfbad und eine Massage runden den Tag ab. Ausgeruht mache ich mich auf den Weg zum Abendessen. Heute ist ein Fischvorspeisenbuffet angesagt und Auswählen habe ich dann die 2. Vorspeise ausgelassen.



Ich glaub ich war 5-6x am Fischbuffet, die Auswahl war einfach soooo lecker  ^-^

Mal sehen, was gab's denn:
Miesmuscheln in Tomatensoße, Venusmuscheln in Weißweinsoße, Calamari fritiert, Meeresfrüchtesalat, Krabben mit Cocktailsoße, 2 verschiedene geräucherten Lachs, Forellenfilets ger., Tun- und Schwertfisch und dann auch noch Fischsuppe.

.. daneben natürlich auch noch das normal Salatbuffet - das hab ich weitgehend ausgelassen

Hauptspeise Kaninchenkeule mit Wurzelgemüsejus und Safranrisotto (hab ich nur halb geschafft)

Die Nachspeise: Erdbeersüppchen mit Sauerrahmeis hab ich ebenfalls ausgelassen.


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #53 am: 15. Juli 2017, 10:18:55 »

Der Rückweg kommt auch gleich nach, da gibt's nicht mal Fotos davon



Samstag 17.06.  Bichl - Bozen - München


Nach dem Frühstück die alte Brennerstraße gemütlich Richtung Bozen. Leihwagen abstellen und mit dem Bus in die Stadt.

Noch ein Stück Pizza während ich auf den Flixbus warte.

Bei der Rückfahrt dann noch etwas Stau, aber das war ja Ende der Ferien zu erwarten. Mit ca. 1 Std. Verspätung und München, den nächsten Zug nach Hause genommen ...


.... und das war's dann auch schon wieder

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #54 am: 15. Juli 2017, 10:53:10 »
Ein schöner Abschluss.

Danke für das Mitnehmen auf die schöne Reise. Die Wanderungen haben mir alle sehr gefallen, auch wenn ich nicht alle davon selbst nachwandern könnte.

Vielen Dank für die Inspiration!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #55 am: 15. Juli 2017, 12:21:57 »
Hallo Silvia,

 :'( :'(  ach wie Schade, dass schon Schluss ist. Die letzte Wanderung war auch wieder superschön. Mein Herz geht auf. :herz:
In die Gegend wird es mich auch mal locken.

Ganz lieben Dank fürs mitnehmen auf dieser tollen Bergreise.

LG Sönke

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #56 am: 15. Juli 2017, 14:09:46 »
 :danke: fürs Vorstellen der schönen Wanderungen  :thumb: und natürlich fürs leckere Essen :sabber:.

Südtirol ist bei uns derzeit auch ganz nach oben "gewandert"  :zwinker:. Mal schauen, ob es dieses Jahr noch klappt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #57 am: 17. Juli 2017, 12:59:05 »
Hallo Silvia,

von mir kamen zwar keine Kommentare, aber mitgewandert bin ich trotzdem. Alleine würde ich mich das wohl nicht trauen. Wenn ich zuhause alleine durch den Wald laufe, sage ich auch immer, ich hab ja ein Handy dabei. Aber oft gibt es dann auch keinen Empfang...

Vielen Dank fürs Mitnehmen!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #58 am: 17. Juli 2017, 17:47:25 »
Liebe Silvia, vielen Dank für den Bericht! Auch die letzte Wanderung hat mir sehr gut gefallen, so ein Hochmoor hätte ich dort nicht vermutet und die grünen Wiesen mit den bunten Blumen sehen wunderschön aus.

Das Fischvorspeisenbuffet klingt sooo lecker - da hätte ich wahrscheinlich gar keine Hauptspeise mehr gegessen.


LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Südtirol 2017
« Antwort #59 am: 17. Juli 2017, 20:07:33 »
Gern geschehen. Ich muss wirklich sagen, das mir die 2 Wochen super gefallen haben und ich kam gut erholt zurück. Wandern, Wellness und gutes Essen sind für mich ne tolle Kombination.    ;D   Natürlich hat ja auch das Wetter super mitgespielt.

Ob es 2018 wieder nach Südtirol geht weiß ich noch nicht  :weissnicht:   - mal sehen, aber es gibt dort noch viel zu entdecken.