Autor Thema: La Sal Mountain Loop Road - Moab  (Gelesen 10795 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
La Sal Mountain Loop Road - Moab
« am: 02. Juli 2017, 12:07:24 »
Hallo Leute,

in unserem geplanten USA Urlaub steht die La Sal Mountain Loop Road ab Moab auf dem Programm. Ich habe mir die Route auf Google Maps angeschaut und mir ist aufgefallen dass da viele kleine Straßen unterwegs abgehen und ich frage mich ob der Weg einfach zu finden ist. Daher meine Frage an die unter euch die die Strecke schon gefahren sind: sollte ich die Route im Uhrzeigersinn fahren, also von Moab aus erst nach Norden oder anders rum? Ist die Strecke als Rundweg unterwegs ausgezeichnet oder gibt es Stellen wo man aufpassen muss dass man sich nicht verfährt? Da blöde ist dass man einen Rundkurs nicht am Navi eingeben kann (ich habe Navigon USA auf dem Handy). Mit Google Maps Offline Karte und etwas Gefummel mit Zwischenpunkten geht es vielleicht, das habe ich noch nicht versucht. Ich bin für eure Tipps dankbar!
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #1 am: 02. Juli 2017, 12:22:20 »
Paula, habe deine Email leider nicht mehr, sonst würde ich dir was schicken. Schickst du sie mir per PN?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #2 am: 02. Juli 2017, 13:34:47 »
Wir sind vor 2 Monaten ja noch in Moab gewesen und sind auch die La Sal Loop Road gefahren - bzw. sind wir dann doch nicht. Die war nämlich geschlossen, aber wir haben nicht geschaut, wo sie geschlossen war. Wir sind von Moab die 128 Richtung Osten gefahren und dort dann irgendwann rechts auf den Loop abgebogen, da stand direkt ein Schild, dass der Loop irgendwo geschlossen wäre. Dann kommt relativ bald das Castle Valley, da sind wir dann in die Seitenstraßen gefahren für ein paar Fotos und sind dann umgekehrt. Ich weiß aber nicht, warum der Loop geschlossen war und ob das heute auch noch so ist. Ansonsten wären wir so (also im Uhrzeigersinn) einfach den Loop durchgefahren, bis man südlich von Moab wieder auf die 191 kommt.

Zitat
Da blöde ist dass man einen Rundkurs nicht am Navi eingeben kann (ich habe Navigon USA auf dem Handy). Mit Google Maps Offline Karte und etwas Gefummel mit Zwischenpunkten geht es vielleicht, das habe ich noch nicht versucht. Ich bin für eure Tipps dankbar!

Genau das ist das gleiche Problem, wie in dem Parallelthread vor ein paar Tagen. Man kann in Navis keine Strecke angeben, sondern nur Wegepunkte. Das ist lästig.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #3 am: 02. Juli 2017, 16:02:13 »
danke für die Info Rainer. Da sollte ich wohl vorher in Moab zum Visitor Center gehen und fragen ob die Straße offen ist.
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #4 am: 02. Juli 2017, 16:37:32 »
Nun, bei uns ist es jetzt schon einige Jahre her  :)

Wir sind von der 128 abgebogen und durchs Castle Valley .... einfach immer weiter, jedoch konnten wir nicht den ganzen Loop fahren und "mussten" dann die Sand Flats Road fahren - fantastisch!!!!! Viel Zeit einplanen für tolle Fotostopps und vielleicht auch mal querlaufen - herrje, jetzt habe ich Fernweh!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #5 am: 02. Juli 2017, 17:23:25 »
Ich kann da leider nicht behilflich sein, denn den Loop sind wir noch nie gefahren.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #6 am: 02. Juli 2017, 17:57:17 »
Ich kann da leider nicht behilflich sein, denn den Loop sind wir noch nie gefahren.

Wir auch nicht - der war nämlich bei unserem ersten Versuch auch irgendwo gesperrt...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #7 am: 02. Juli 2017, 22:25:57 »
Nun, bei uns ist es jetzt schon einige Jahre her  :)

Wir sind von der 128 abgebogen und durchs Castle Valley .... einfach immer weiter, jedoch konnten wir nicht den ganzen Loop fahren und "mussten" dann die Sand Flats Road fahren - fantastisch!!!!! Viel Zeit einplanen für tolle Fotostopps und vielleicht auch mal querlaufen - herrje, jetzt habe ich Fernweh!

Das klingt interessant, das schau ich mir gleich mal an. Wir haben einen halben Tag  Zeit, können also auch Umwege fahren. Ist die Sand Flats Road geteert?
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #8 am: 03. Juli 2017, 16:15:45 »
Nachdem ich für März einige Tage in Moab eplant habe, sehe ich mir das auch mal näher an. Danke für die Info, da habe ich wieder was auf der Liste!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #9 am: 03. Juli 2017, 17:09:35 »
Nachdem ich für März einige Tage in Moab eplant habe

Wann genau bist Du nächstes Jahr in den USA? Vielleicht (noch ist nichts gebucht, aber zumindest haben wir schon einmal drüber gesprochen) fliegen wir auch im März in die USA, entweder Los Angeles od. San Franzisko (und dann könnte Moab durchaus wieder auf der Besuchsliste stehen, da kann ich immer wieder hinfahren), oder es wird vielleicht Florida? Wenn es Westküste wird, dann ca. 1. März - 22. März (oder einen Tag später).

Wir können nämlich ggf. bei AirBerlin ein Upgrade in die Business für akzeptables Geld bekommen, aber das steht auch noch nicht fest.... (ja, ist noch alles unausgegoren, aber die Idee kam mir, weil AirBerlin uns eine entsprechende Email mit Angeboten geschickt hat). Wenn das mit dem Upgrade klappt, sind wir dabei.

P.S.: Erneuere doch mal Deinen Reiseticker!

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #10 am: 03. Juli 2017, 18:49:34 »
Details zur Loop Road weiss ich nicht mehr, aber wir sind die in den 90igern ohne jegliches Navi gefahren und haben uns nicht verfahren. Ich denke, dass zumindest dieser Punkt kein Problem für dich sein dürfte.


LG Christina

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #11 am: 04. Juli 2017, 01:16:33 »
Rainer, sehr, sehr gerne ein Wiedersehen dort!

Der Zeitraum passt super. Ich komme am 3.3. in LA an, bin dann nach der ersten Nacht dort 2 Tage in Las Vegas, dann 3 Nächte in Moab. Dann weiß ich noch nicht genau (wahrscheinlich Page oder etwas weiter östlich) und bin dann zum Schluss noch jeweils in Palm Springs und San Diego für ein paar Nächte, bevor ich am 17.3. wieder zurück fliege.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #12 am: 04. Juli 2017, 12:24:52 »
Ich komme am 3.3. in LA an, bin dann nach der ersten Nacht dort 2 Tage in Las Vegas, dann 3 Nächte in Moab.

Das ist ein Klassiker, wie wir ihn oft gemacht haben - nach Ankunft (damals meistens in Phoenix) am nächsten Tag erst mal nach Las Vegas und dort "eingewöhnen". Das ist immer ein guter Plan. Achtung: Anfang März haben einige Hotels noch die Poolanlagen geschlossen! Manche haben durchgehend im Winter auch auf (und haben dann auch mindestens einen beheizten Pool dabei), aber andere machen im Winter zu. So geschehen vor ein paar Jahren im Rio (das ist das dicke blau-rote Hotel an der Autobahn I15/Flamingoroad). Da Du auch gerne mal ein paar Stunden am Pool verbringst, musst Du bei der Buchung darauf achten. Das Wynn (da warst Du glaube ich letztes Mal?!) hat meines Wissens nach aber durchgehend auf. Aber man sollte es auf den Homepages der Hotels finden können.

Leider hat unsere Planung gestern einen Knacks bekommen, wir hätten Meilen dazu kaufen müssen, aber AirBerlin bietet im Moment keine Meilen zum Kauf an, das war eine zeitlich beschränkte Aktion der letzten Wochen. Das wußte ich nicht. Andererseits ist es sowieso noch so lange dahin, da kommt sicherlich noch einmal so eine Gelegenheit, oder es ergibt sich eine andere Möglichkeit. Der Plan an sich ist jedenfalls noch nicht "vom Tisch". Ist nur ein wenig schwieriger geworden.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #13 am: 04. Juli 2017, 13:03:23 »
Details zur Loop Road weiss ich nicht mehr, aber wir sind die in den 90igern ohne jegliches Navi gefahren und haben uns nicht verfahren. Ich denke, dass zumindest dieser Punkt kein Problem für dich sein dürfte.

Danke Christina, das klingt beruhigend!
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: La Sal Mountain Loop Road - Moab
« Antwort #14 am: 04. Juli 2017, 21:53:43 »
Zitat
Achtung: Anfang März haben einige Hotels noch die Poolanlagen geschlossen! Manche haben durchgehend im Winter auch auf (und haben dann auch mindestens einen beheizten Pool dabei), aber andere machen im Winter zu. ...
Da Du auch gerne mal ein paar Stunden am Pool verbringst, musst Du bei der Buchung darauf achten.

Ui, ja, danke. Stimmt, "eigentlich" wusste ich das ja... Also noch fix nachgeschaut. Ich bin dieses Mal im MGM, habe eines der bescheidenen, aber nahe am Strip gelegenen Westwingzimmer gebucht. Der Pool sollte offen sein. Hierbei ist "beheizt" für mich nicht wichtig, weil ich Zeit ohnehin meistens auf der Liege AM Pool und nicht IM Pool verbringe.

Zitat
Das Wynn (da warst Du glaube ich letztes Mal?!) hat meines Wissens nach aber durchgehend auf.

Ja, richtig, das hatte ich selbst schon fast vergessen: Super gemerkt oder gut gewusst, wo du nachsehen konntest ;)

Und um noch ein bisschen off topic zu bleiben: Ich war völlig geschockt, wie teuer die Hotels geworden sind und hatte schon überlegt, ob ich dieses Mal ein kleines "normales" Hotel in zweiter Reihe nehme. Riesige Themenhotels finde ich ohnehin eher anstrengend. Ob ich durch eine Seitenstraße laufe oder durch einen riesigen Hotelkomplex, in dem ich mich auch noch verlaufe, sollte zeitlich nicht allzu viel im Unterschied ausmachen und ich fände Straße wohl eher noch angenehmer.

Sollte also jemand noch einen Geheimtipp haben, immer her damit. Das MGM-Zimmer habe ich mit so einem Cashback-Dings von 75 Euro über Booking.com gebucht und bin noch ein bisschen misstrauisch, ob das wohl überhaupt funktioniert, weil ich das nirgendwo offiziell bestätigt bekommen habe...