Hallo, meine Damen, schön, dass ihr mit an Bord seid !

Hallo Paula,
Ich packe zu den Wanderschuhen Regenschirm und Bärenspray und hoffe das hilft irgendwie
Danke Paula, du kennst uns langsam wirklich wie aus der "Westerntasche". Mal sehen, ob die Dinge noch nützlich sein können.

Hallo Ilona,
wolltest du nicht mit dem Rauchen aufhören
Habe ich immer noch nicht geschafft !

Immer diese Geheimnisse
. Musst du uns mit solchen Cliffhangern quälen
.
Quälen tue ich doch immer gerne !

Und ich verspreche Dir, dass uns kein mexikanischer Taxifahrer fürsorglich durch die Prärie kutschieren wird.

Hallo Christina,
schön, dass zu dabei bist und wenn du gerne wanderst, kommst du bei uns voll auf deine Kosten. Viel Spaß Dir!

Hallo meine liebe Andrea,
So, euer Rettungsanker (Gewicht bringe ich von Haus aus mit) ist auch dabei und dazu jede Menge Tempos, Schoki und die hier allseits beliebten "Ships".
Ach, ich habe auch wieder 10kg zugenommen, aber egal, ich fühle mich trotzdem wohl.
Auch Du kennst uns langsam so gut und bringst mit, was wir immer dringendst benötigen !

Okay, dann setze ich noch den Hinflugtag hinzu.
23.04.17 Sonntag
Heute geht es los. Da wir in Hamburg wohnen ist es ein Leichtes zum Flughafen zu kommen.
Die Sachen sind gepackt, eigentlich die Gleichen wie immer.
Es gibt aber 2 Ausnahmen:
1. Trekkingsandalen und Neoprensocken
2. ein GPS-Gerät
Da wir wieder abseits von Wegen wandern werden, war ein GPS Gerät unumgänglich.
Wir haben unsere Wanderungen zu Hause alle per Track, Wegpunkten und Routen vorab ins Gerät eingegeben.
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen allen Menschen zu danken, die GPS Daten ins Netz stellen und von ihren Wanderungen berichten und es somit möglich ist, dass Leute vom Dorf wie wir, die Möglichkeit haben Naturwunder mit mehr Sicherheit und technischer Hilfe erwandern zu können.
Ohne Euch wären einige Wanderungen für uns so nicht möglich gewesen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich bis heute einige Funktionen beim GPS Gerät nicht verstanden,

aber Mike war dafür hauptsächlich verantwortlich und wie ihr seht, wir sind nicht verschollen.

Wir fliegen mit British Airways, also von Hamburg nach London und dann nach Las Vegas.
Wir haben über Flugladen gebucht pro Person je 984,-- Euro (Mensch, früher war das Fliegen in die USA auch mal billiger

). Dazu noch für die langen Flüge je 70 Euro pro Person für die Zweiersitze hinten, also 140 Euro für Hin- und Rückflug.
Natürlich bekommt man Flüge auch billiger, aber British Airways hat nunmal die schnellste Verbindung von Hamburg aus und wir vermeiden in den USA umzusteigen.
Beim Check Inn das erste Problem. Die vorgebuchten und teuer bezahlten Zweiersitze sind nicht auf uns reserviert.
Der unmotivierte Mann am Check Inn bemüht sich auch nicht das zu klären, verweist auf das BA Personal in London.. So ein Mist.

Um 14:10 fliegen wir pünktlich nach London, selbst Wasser müßte man auf diesem Flug bezahlen. Tja, der Service wird auch immer schlechter.
In London gehen wir zum BA Schalter wegen unserer Sitzplatzreservierung. Die Dame ist sehr bemüht, kann aber auch nichts ändern. Tja, dann müssen wir wohl in die ungeliebte Dreierreihe.
Mke erklärt sich bereit in der Mitte zu sitzen. Für mich nicht vorstellbar. Meine Laune ist etwas gereizt.
Aber wir bekommen die 140 Euro wieder, wenn wir per Internet eine Rückerstattung beantragen bei BA. Das haben wir gleich am ersten Tag in Las Vegas gemacht und eine Woche später haben wir die 140 Euro auf unsr Konto rückerstattet bekommen. Na immerhin.
Mike hat Glück, denn sein Flugnachbar war ein kleiner Asiate, von daher ging das.
Ich fand die Maschine sehr veraltet, die Monitore sind sehr klein, das Entertainmentprogramm sehr spartanisch, keine Spiele und das Essen war grottenschlecht.
Und gerade die Flugroutenshow, die ich immer stundenlang schaue, hatte bei meinem Sitz natürlich Wackelkontakt.

Also ich muss sagen, andere Fluggesellschaften bieten den Passagieren mehr Service. Ich war sonst immer sehr zufrieden mit BA.
Der Flug verläuft aber sonst ohne Probleme und fast pünktlich landen wir in Las Vegas, so gegen 19:30 Uhr.
Die Immigration verläuft sehr schnell, ca. 20 Minuten, ein Vorteil wenn wir nicht wie sonst die Zweierreihen ganz hinten im Flugzeug haben und als Letzte rauskommen.
Gerannt sind wir trotzdem wie blöd, um noch soviele Leute wie möglich zu überholen. Ab mit dem Shutte Service zum Rental Car Komplex.
Dort zu National. Ging auch sehr schnell. Wir hatten Midsize SUV gebucht, waren aber vor Ort ausverkauft, so konnten wir aus einer höheren Klasse auswählen.
Wir haben uns für einen Chevrolet Equinox entschieden. Sollte für unsere Ansprüche reichen und den kennen wir vom letzten Mal.
Foto kommt später.
Unser Navi an, noch schnell zum Walmart und einkaufen. Ich muss Euch nicht mehr erzählen was, ihr kennt uns ja.

Ich hatte das Gefühl das Las Vegas eine Grossbaustelle ist. Überall wird gebaut.
Dann kommen wir ca. 22 Uhr in unserem Hotel an.
Das Hampton Inn and Suites Las Vegas/Summerlin.
Irgendwie hatten wir das Gefühl in unserem 2. zu Hause angekommen zu sein. Alles ist so vertraut und wir sind glücklich wieder in USA zu sein.

Noch Sachen auspacken und fertig für heute.
Morgen geht der Urlaub dann richtig los mit Bildern !