Autor Thema: Wohin in 2018?  (Gelesen 18958 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #30 am: 10. September 2018, 12:54:55 »
Meine Freundin und ich haben spontan für Mitte Oktober 4 Tage in Valencia gebucht. War schon mal jemand von euch dort?
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #31 am: 10. September 2018, 13:23:46 »
War schon mal jemand von euch dort?

Ich!

Und jetzt kommt der Knüller: wir sind am 31.10.18 auch für einen Tag in Valencia - wahrscheinlich zu spät für ein Treffen? Du siehst in der Signatur unten eine AIDA Kreuzfahrt, im Rahmen dieser Reise legen wir am 31.10. morgens um 8.00 Uhr in Valencia an. Da waren wir vor 9 Jahren schon einmal im Rahmen einer Kreuzfahrt.

In Erinnerung habe ich ein modernes Kunstwerk/Gebäude am Hafen (ziemlich viel Glas und Ecken), ich komme nicht mehr auf den Namen, dann eine Altstadt mit typisch spanischem Flair und Kirchen, und außerdem eine riesige Markthalle mit spanischen Delikatessen (Jamon usw.). Da werden wir sicherlich nochmal reinschauen. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr, aber Valencia ist eine schöne Stadt. Ich erinnere mich auch noch an ein Stadttor und einen grandiosen alten Baum, der da irgendwie was besonderes war. Ich müßte mal die Fotos von damals herauskramen.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #32 am: 10. September 2018, 13:31:56 »
Meine Freundin und ich haben spontan für Mitte Oktober 4 Tage in Valencia gebucht. War schon mal jemand von euch dort?

Toll! Beneidenswert!

Hmmm, ich hätte auch noch ein paar Urlaubstage zu verbraten - berichte mal, wie es war!


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #33 am: 10. September 2018, 13:48:20 »
War schon mal jemand von euch dort?

Ich!

Und jetzt kommt der Knüller: wir sind am 31.10.18 auch für einen Tag in Valencia - wahrscheinlich zu spät für ein Treffen? Du siehst in der Signatur unten eine AIDA Kreuzfahrt, im Rahmen dieser Reise legen wir am 31.10. morgens um 8.00 Uhr in Valencia an. Da waren wir vor 9 Jahren schon einmal im Rahmen einer Kreuzfahrt.

In Erinnerung habe ich ein modernes Kunstwerk/Gebäude am Hafen (ziemlich viel Glas und Ecken), ich komme nicht mehr auf den Namen, dann eine Altstadt mit typisch spanischem Flair und Kirchen, und außerdem eine riesige Markthalle mit spanischen Delikatessen (Jamon usw.). Da werden wir sicherlich nochmal reinschauen. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr, aber Valencia ist eine schöne Stadt. Ich erinnere mich auch noch an ein Stadttor und einen grandiosen alten Baum, der da irgendwie was besonderes war. Ich müßte mal die Fotos von damals herauskramen.

Hallo Rainer,
Wir fliegen am 21.10. zurück. Fast hätte es geklappt, wir wollten nämlich eigentlich Ende Oktober fliegen wenn meine Freundin Geburtstag hat, aber da war schon der Winterflugplan aktiv und die Verbindungen zu schlecht.
Markthalle klingt schon mal super und an den Hafen bzw. Strand gehen wir auf jeden Fall. Unser Hotel ist mitten in der Altstadt. Valencia hatte meine Freundin vorgeschlagen, ich habe davon gar keine Ahnung. Aber wenn du ein zweites Mal hinfährst war es wohl eine gute Wahl  :)
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #34 am: 10. September 2018, 15:10:59 »
Der Markt (Mercado Central) ist der Knaller, der ist wirklich eine Besonderheit:





Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #35 am: 10. September 2018, 17:41:50 »
Lissabon Anfang diesen Jahres stand bei der Auswahl in enger Konkurrenz mit Valencia und hat nur wegen der besseren und günstigeren Flugverbindungen "gewonnen". Ich kann daher keine konkreten Tipps geben, aber ich fand es beim ersten Einlesen als sehr lohnenswerte Stadt.


LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #36 am: 10. September 2018, 19:39:54 »
Lissabon besuchen wir auf unserer Kreuzfahrt auch, sogar zwei mal. Ich weiß, das hilft jetzt Paula bei gar nichts, aber ich freue mich dennoch auf unsere Fahrt!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Wohin in 2018?
« Antwort #37 am: 10. September 2018, 22:11:32 »
Der Film vom MercadonCentral macht mir richtig Hunger, da gehen wir auf jeden Fall hin!
Viele Grüße Paula