Autor Thema: Time to say goodbye...  (Gelesen 25940 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #15 am: 21. August 2017, 19:28:57 »

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #16 am: 21. August 2017, 21:40:57 »

Und nun bin ich gespannt, was du von der Sonnenfinsternis erzählst.

Ich auch!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #17 am: 22. August 2017, 08:42:06 »
Montag 21. August 2017 11:30 Uhr Nebraska, Agate Fossil Beds National Monument:



Wir liegen im warmen Gras, kein Wölkchen trübt die Sonne  :strahl:
Um das Wunder zu beschreiben das dann passiert ist fehlen mir vollkommen die Worte
 :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2:  :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2:

one of the best days in my life !
Viele Grüße Paula

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #18 am: 22. August 2017, 08:53:32 »
Klasse, dass das bei Dir auch geklappt hat!
Das ist echt unbeschreiblich.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #19 am: 22. August 2017, 11:52:39 »
Super, dass es mit Gucken der Sonnenfinsternis so geklappt hat

 :toothy9:

und mit der Schlüsselkarte schon ein tolles Souvenir

Weiterhin schönen Urlaub!

Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3098
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #20 am: 22. August 2017, 18:00:51 »
Toll, dass ihr so gutes Wetter hattet! Und scheinbar habt ihr einen Platz gefunden, an dem sich nicht so viele Leute aufhielten, das sah an vielen Orten, von denen hier im TV berichtet wurde, ganz anders aus.



LG Christina

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #21 am: 22. August 2017, 20:42:17 »
Das klingt ja wirklich toll! Wenn ich da an die Sonnenfinsternis bei uns vor einigen Jahren denke, bei der sich die Sonnen hinter dicken Wolken versteckt hatte...  :(

Glückwunsch, dass es bei euch so toll geklappt hat!  :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #22 am: 23. August 2017, 02:24:15 »
Toll, dass ihr so gutes Wetter hattet! Und scheinbar habt ihr einen Platz gefunden, an dem sich nicht so viele Leute aufhielten, das sah an vielen Orten, von denen hier im TV berichtet wurde, ganz anders aus.

Ja ich habe mir lange überlegt wo wir die Sonnenfinsternus anschauen und habe dieses National Monument gewählt weil es abseits in der Pampa liegt. Ich war vor 4 Jahren schon mal dort und fand die Landschaft absolut idyllisch. Es war kein Problem einfach querfeldein zu gehen abseits der Massen (denn die waren schon da, bestimmt 500 bis 1000 Besucher)

Das klingt ja wirklich toll! Wenn ich da an die Sonnenfinsternis bei uns vor einigen Jahren denke, bei der sich die Sonnen hinter dicken Wolken versteckt hatte...  :(


Mir ging es damals genauso und darum wollte ich nochmal einen Versuch wagen! Mein Freund hat es damals in München gut gesehen, der hat eine Wolkenlücke erwischt, fand es hier in der Natur aber um Klassen besser.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #23 am: 25. August 2017, 06:31:24 »
In diesem Urlaub haben wir so viele Tiere gesehen wie sonst nie, heute eine Herde Pronghorns, die kannte ich bisher nur einzeln und späte eine Gruppe Wildpferde, das Fohlen kam auf uns zugelaufen  :)



Anfassen konnte man sie nicht und meine Äpfel haben sie auch nicht genommen. Aber total nett anzuschauen!
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #24 am: 25. August 2017, 10:18:03 »
So, jetzt bin ich hier auch wieder up to date.

Toll, dass bei dir sich die Reise jetzt schon gelohnt hat mit der perfekten Sicht auf die SoFi. Bin gespannt auf deine bzw. Josefs Bilder. Und jetzt noch viele Tiersichtungen - ganz wunderbar!


Sönke, dein SoFi-Bild ist klasse geworden. Glückwunsch!

Ich hoffe, ihr habt das alles nicht nur durch die Linse gesehen sondern auch die Stimmung etc. aufsaugen können.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #25 am: 29. August 2017, 03:06:56 »
Heute haben wir die Wanderung zu den Fisher Towers gemacht, einer der besten Hikes ever, was für ein Blick  ^-^



Und dieser tolle Stoff hat uns unten wieder auf die Füße gebracht, es ist echt heiß hier und wir waren völlig platt.



Die Monti La Sal Mountain Road ist noch wegen Bauarbeiten gesperrt. Hat jemand einen Tipp was wir außerhalb der beiden Nationalparks machen können für einen Nachmittag? Die Wanderung zum Corona Arch haben wir schon geplant und eine Halbtagesbootfahrt auf dem Colorado.
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #26 am: 29. August 2017, 06:15:35 »
Wie wäre es mit einem Spaziergang im Mill Creek Canyon, bei Fritz zu finden (https://www.ushikes.com/htm_hikes_otho_natural_bridge.htm) inwie weit man dann weiter geht Richtung Cliffhandle Arch ist ja jedem überlassen.

Oder mit dem Auto in die Kane Creek Gegend Richtung Chicken Corner, das fanden wir klasse dort, auch wenn wir vorher abgebrochen haben.

Die Morning Glory Bridge Wanderung habt ihr gemacht? Ist aber auch eher für morgens.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #27 am: 29. August 2017, 07:00:27 »
Wie wäre es mit einem Spaziergang im Mill Creek Canyon, bei Fritz zu finden (https://www.ushikes.com/htm_hikes_otho_natural_bridge.htm) inwie weit man dann weiter geht Richtung Cliffhandle Arch ist ja jedem überlassen.

Oder mit dem Auto in die Kane Creek Gegend Richtung Chicken Corner, das fanden wir klasse dort, auch wenn wir vorher abgebrochen haben.

Die Morning Glory Bridge Wanderung habt ihr gemacht? Ist aber auch eher für morgens.

Der Vormittag ist schon verplant. Mill Creek Canyon habe ich schon überlegt soll aber im Sommer sehr heiß sei, eine Autofahrt wäre mir lieber. Ist die Kane Creek Road parallel zur 279 auf der anderen Flußseite? Wo ist denn Cicken Corner?
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #28 am: 29. August 2017, 09:32:06 »
Fahr zum Needles Overlook, das sollte man schaffen an einem Nachmittag. Super Ausblick, wenig Fussweg, mehr Fahrerei.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Time to say goodbye...
« Antwort #29 am: 29. August 2017, 09:34:13 »
Wie wäre es mit einer Jeeptour Potashroad/Shafertrail? Die gibt es ja auch geführt und ihr müsst sie nicht selbst fahren.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de