Autor Thema: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island  (Gelesen 113159 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #105 am: 14. Oktober 2017, 14:15:07 »


:)) Das Parlamentsgebäude erinnert mich irgendwie an unser Rathaus.

Das hannoversche Rathaus hat aber keine solche Weihnachtsillumination  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #106 am: 15. Oktober 2017, 10:08:11 »
Ich habe damals Vancouver Island leider von der regnerischen Seite kennengelernt. >:(

Bei Sonnenschein sieht es doch gleich viel schöner aus ! :D

Meine Luchsaugen haben das robbende Tier natürlich gleich gefunden. ;D

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #107 am: 15. Oktober 2017, 12:16:42 »
Danke für das Foto mit der Brücke. Bei so vielen Menschen wäre ich wohl eher nicht drüber gegangen....
Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #108 am: 15. Oktober 2017, 17:10:59 »

21. Tag  23.08.  Juan de Fuca Strait - Strandtag


Nein, nicht ein Strandtag wie ihr denkt! Heute wollen wir diverse Strände zwischen Sooke und Port Renfrew besuchen.



Nach dem Frühstück brechen wir unser Camp hier ab. Kopfschütteln über unsere Nachbarn (Nachts lange Lärm, offenes Feuer, Essenskiste offen gelassen), dann verabschieden wir uns von den netten Nachbarn auf der anderen Seite (die Frau ist mit dem Rad quer durch Kanada!! Der Mann spielte Begleitfahrzeug, jetzt machen sie noch eine Woche Urlaub, dann geht's zurück).



Wir fahren die gestern entdeckte Abkürzung runter zur 14 und Richtung Sooke. Hier neben einem Einkaufsstop ein kurzer Besuch am Visitor-Center wegen diverser Fragen. Eigentlich wollten wir an einem der Strände unser Zelt aufschlagen, aber es gibt anscheinend etliche Autoaufbrüche nachts auf den Parkplätzen, das riskieren wir lieber nicht.




Weiter geht es und da wir den Ella Beach nicht finden, halten wir am Gordons Beach an um Brotzeit/frühes Mittagspicknik zu machen.





Bei frischem Brot, Hummus und Salat genießen wir die Sonne














Während wir beim Essen sitzen entdecken wir in den Wellen vorm Strand einige Seals immer wieder auf- und abtauchen.  ;D















Gestärkt nehmen wir Abschied von den Seals und fahren ein kleines Stückchen weiter. Stop am Muir Creek
















... und einem Pfad folgend kommen wir zum Strand und laufen ein ziemliches Stück entlang.
































Der Rückweg zum Auto wird genutzt um sich an den Brombeerhecken mit Nachtisch zu versorgen.  Eigentlich wollte ich jetzt einen Leuchtturm, aber irgendwie fanden wir die Zufahrt nicht, also weiter zum French Beach Park.





Hier rollen die Steine beim Wellengang und klackern so schön. Ich liebe dieses Geräusch.

























Nächster Stop ist am Sandcut Beach, vom Parkplatz aus geht es einige Treppen nach unten bis zum Strand.

















... und nach links spazieren wir dann den Strand entlang.

















Auf einem Felsen bemerke ich eine Bewegung....














Was für ein Wahnsinnsglück - schon wieder ein Seeotter   :happy2:

















... und flutsch, weg ist er. Ramona und ich waren die einzigen, die ihn gesehen haben.   :evil:   Unser Timing ist grandios!







Grinsend spazieren wir zum eigentlichen Ziel an diesem Strand


























.. und weil es so schön ist, laufen wir noch bis zum Ende.
















Auf dem Rückweg ist dann auch die Seilschaukel frei und Ramona schwingt sich drauf - ich hab's nicht probiert, glaube nicht das ich hochgekommen wäre  :floet:
























Weiter geht es, am Jordan River Campground belegen wir einen Platz und schlagen schon mal das Zelt auf, bevor es nochmal weiter geht. Tja eigentlich wollten wir jetzt zum Mystic Beach, aber wir finden keine Zufahrt.  ( Ramonas Meinung dazu: Wahrscheinlich heißt er deswegen so, es haben ihn wohl noch nicht viele gefunden und es bleibt ein Mysterium, ob er wirklich existiert!    ;D )   So schlimm ist das hier aber nicht, also einfach am nächsten angehalten, es ist der Sombrio Beach.






Über eine Mini-Hängebrücke geht es an den Strand








































Es hat sich zugezogen und der Wind ist frisch, also kehren wir irgendwann um und gehen zum Auto zurück. Auf dem Campingplatz benützen wir den windgeschützen Bereich unseres Nachbarn um Essen zu kochen. Spaghetti mit Zucchini und zum Nachtisch Pancakes mit Heidelbeeren.




Im Auto (windgeschützt) schreiben wir unsere Notizen und warten auf den Sonnenuntergang, aber die ärgert uns und will hinterm Wald verschwinden. Ramona testet es aus und klettert bei Ebbe über die Steine ein Stück raus, ich folge ihr und so sehen wir die Sonne doch noch untergehen.












































Gefahren: 111 km

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #109 am: 15. Oktober 2017, 17:54:45 »
Solche Strandtage mag ich sehr  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #110 am: 15. Oktober 2017, 19:40:42 »
Ja ich bin auch begeistert von dem Strand. Die Nordwestküste scheint wirklich herrlich zu sein. Da muss ich gar nicht baden, da reicht mir der Blick aufs Wasser
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #111 am: 15. Oktober 2017, 19:50:10 »
Schöne wilde Strände. Da reicht mir auch das Gucken und Laufen  ^-^
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #112 am: 16. Oktober 2017, 16:15:21 »

22. Tag  24.08.  Port Renfrew - Duncan - Chemainus





Heute klingelt der Wecker, damit wir nicht zu spät loskommen. Unser Ziel sind die Tide-Pools bei Port Renfrew am Botanical Beach, aber auf dem Weg dorthin machen wir noch einen Zwischenstop am China-Beach






(Ich hab festgestellt, das ich vom China-Beach kein einzige Foto habe   :raetsel:  - seltsam! Ein Glück das Ramona mit von der Partie war und so sind die nächsten 3 Fotos von ihr)
































Nachdem wir wieder oben am Parkplatz sind geht's weiter Richtung Port Renfrew und dort steuern wir den Botanical Beach an.







Der nette Parkwächter sagt uns wie wir auf kürzestem Weg zu den Tide Pools kommen
















Am Felsstrand angelangt klettern und spazieren wir über die Felsen, entdecken in jedem Pool neues


































Die Küste selbst ist natürlich auch sehenswert

















Ein Mann der uns entgegenkommt erzählt von einem Bären ein Stück vor uns, klar das wir sofort Kurs drauf nehmen. Wir treffen einige die uns versuchen zu erklären, wo sie ihn das letzte Mal gesehen haben. Wir warten einige Zeit und die Gruppe löst sich auf, während wir noch etwas warten.





Weiter vor gehen wir auch nicht, da wir ja nicht genau wissen, wo der Bär war. Ich gehe auf den Felsen ein Stück Richtung Wasser und da taucht plötzlich ca. 30-40 m vor mir ein Kopf hinter einem Felsen auf. Ramona ist völlig in die Betrachtung eines Pools versunken, aber dann bemerkt sie endlich mein Winken.





















Der Schwarzbär holt sich aus den Wellen sein Fressen, taucht öfter mal in den Spalten ab und kommt wieder hoch

















Einfach nur genial!  Wir stehen längere Zeit und beobachten ihn, bis er dann mal wieder für längere Zeit verschwindet.






Mit einem glücklichen Grinsen im Gesicht wenden wir uns wieder den Tide-Pools zu.

































Einige Zeit später taucht Meister Petz nochmal auf - ist ja wohl klar, das ich die Ecke nicht aus den Augen gelassen habe   ;D























Er hat anscheinend genug und trottet davon. Okay, dann können wir uns jetzt mal der Küste selbst widmen, die ist auch sehr schön























Ein Stückchen weiter bietet sich ein völlig anderes Bild und wir vollenden den Loop-Trail













Oben am Parkplatz dann erst mal in Ruhe ein Picknik. Gut gestärkt geht es dann auf kurvigen Straßen durch den Wald.










Fotostop am Harris Canyon














... und weiter bis Lake Cowichiwan und durch bis Duncan.






Hier folgen wir den Fußspuren zu den einzelnen Totempfählen - okay mit nem Abstecher in eine Bäckerei





             


















Weiter Richtung Norden bis Chemainus, wo wir auf den Spuren der Wandbilder wandeln.
















... allerdings haben uns die Häuschen fast besser gefallen, als die Bilder



































Endspurt, es war ein langer Tag... vorbei an Nanaimo, eigentlich hatte ich einen Platz weiter oben angepeilt, aber wir hatten beide keine Lust mehr und suchten uns den nächsten freien Platz.






Am Nanoose Creek Campground wurden wir fündig und entgegen dem ersten Eindruck war es ein richtig schöner Platz mit schönen Duschen.












Gefahren: 227 km

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3102
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #113 am: 16. Oktober 2017, 18:03:54 »
Das waren wunderschöne Tage und fast alles habe ich bei demselben tollen Wetter erlebt wie ihr. Das ist so eine tolle Gegend dort.

Tiere haben wir allerdings keine gesehen, am Trailhead zum Botanical Beach war ein aktuelles Bärenwarnschild und wir waren, abgesehen von einer kleinen Gruppe Surfer, die aber ganz schnell vor uns verschwunden war, die einzigen auf dem Trail, da hatten wir recht viel Angst, dass irgendwo im Wald der Bär auftaucht, wir haben laut geredet (singen ist nicht so meins), damit er gewarnt ist. Wir haben dann keinen Bären gesehen, aber so schön die Wanderung und der Strand auch war, ich kann das dann nicht so richtig geniessen. Aber schade, Otter oder Seals hätte ich gerne gesehen, die sind wenigstens harmlos  ;D



LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #114 am: 17. Oktober 2017, 09:31:12 »

23. Tag  25.08.  Newcastle Island




Gestern abend haben wir beschlossen noch einen weiteren Tag hier auf dem Campingplatz zu bleiben, also bleibt das Zelt stehen und wir fahren nach dem Frühstück Richtung Nanaimo.



Erst mal einige Einkäufe erledigen und die Vorräte aufstocken, dann geht es zum Anleger für die Personenfähre.




Da wir noch etwas Zeit haben, bevor das Boot ablegt genießen wir ne Brotzeit im Park.












Dann ab auf die kleine Fähre (5,- $) und rüber nach Newcastle Island.














Wir wollen die Insel gegen den Uhrzeigersinn umrunden und spazieren an der Küste entlang

































Der Weg ist gut ausgebaut, verläuft überwiegend im Schatten mit Ausblick aufs Meer
















































Auf den Felsen sind teilweise interessante Formationen zu entdecken



















Etwa nach der Hälfte am Giordino Point legen wir eine Mittagspause ein.
















Ein Stück weiter unterbrechen die Umrundung und biegen zum Mallard-See ab, queren so den oberen Teil der Insel.































Leider ist der Übergang zu dem anderen Weg gesperrt, also nix mit der Umrundung des Sees und wir gehen den gleichen Weg zurück, setzen unsere normale Inselrunde fort und nehmen auch die kleine Spitze noch mit.











































Kurz noch ausruhen und warten bis die Fähre kommt














Gemütlich mit Tankstop zurück zum Camp, Notizen machen, faulenzen und kochen. Da wir ne falsche Milch (0% Fett   :kotz: ) erwischt hatten die man nicht trinken kann gibt es zum Nachtisch einen Pfannkuchen-Orgie mit Bananen, Zucker oder Peanut-Butter.  ;D






Gefahren: 54 km

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #115 am: 17. Oktober 2017, 10:50:10 »
Schöne Tage an der Küste und den Stränden. :D
Bei solch einem Wetter Entspannung pur !!

Könnte ich jetzt auch haben !!

Mehr davon !!


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #116 am: 17. Oktober 2017, 11:07:30 »
Auch in den USA gibt es ja den Low bzw Zero Fat Wahn. Entsprechend schmecken auch die Joghurts und Co. Aber Milch ohne Fett, da kann ich ja gleich Wasser in den Tee schütten  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #117 am: 17. Oktober 2017, 14:07:22 »
Zitat
Da wir ne falsche Milch (0% Fett   :kotz: ) erwischt hatten die man nicht trinken kann

Mit dem weiß gefärbten Wasser veräppelt man nicht nur den Gaumen.

Auch in den USA gibt es ja den Low bzw Zero Fat Wahn. Entsprechend schmecken auch die Joghurts und Co. Aber Milch ohne Fett, da kann ich ja gleich Wasser in den Tee schütten  ;)

Das Schlimme daran ist, dass dafür eine Menge Zucker oder Süßstoffe hinein kommen.

Fett ist Geschmacksträger und in Maßen genossen, ein wichtiger Baustein für den Organismus.

Was hattet ihr ein tolles Wetter an der Küste :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #118 am: 17. Oktober 2017, 15:34:19 »
Endlich Tidepools  ;D und dann noch einen Bären oben drauf. Den hätte ich auch nicht aus den Augen gelassen. Das waren wieder Tage so richtig zum Entspannen
Nette Häuschen dort; sollte ich noch mal umziehen, möchte ich auch so eines mit Türmchen und netter Aussicht 

Ist das da der "Kuchen-Backofen"?

Zitat
 

Zitat
Da wir ne falsche Milch (0% Fett   :kotz: ) erwischt hatten

Darf sich das überhaupt noch Milch nennen?  ;)   Lieber etwas mehr Fett als mehr Zucker/Süßstoffe

Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3102
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #119 am: 17. Oktober 2017, 18:44:39 »
Newcastle Island ist ja richtig hübsch, davon hatte ich damals bei der Reisevorbereitung auch gelesen, wir hatten dann aber keine Zeit dafür, echt schade, wenn ich nun deine Bilder sehe.



LG Christina