Autor Thema: Balkan-Dolomiten-Tour 2017  (Gelesen 69182 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2017, 18:43:48 »
Zitat
Tsss - immer diese Selektivleser :zwinker:. Schau mal hier, Susan:

Oops, erwischt  :verlegen:

Da habt ihr ja gleich am ersten Tag eine Riesenrunde abgelaufen.  :respekt: Schade, dass es geregnet hat, doch so ist wenigstens Wasser in den Fällen. Richtig leer haben wir den NP nicht mal Mitte Oktober erlebt. Ist halt beliebt. In den Sommerferien kann es denn streckenweise so aussehen



Zitat
Da sag bloß keiner mehr, dass der Grand Canyon überlaufen ist. 
:zwinker:
Liebe Grüße
Susan


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2017, 19:40:57 »
Hey, das war ja ein toller Tag. 8)
Die Wasserfälle habe ich auch schon ewig im Kopf und will da mal hin, wobei die Menschenmassen mich doch eher abschrecken ! :(
Da nützt ja nicht mal, wenn ich da bin, dass es schüttet, denn genügend Leute sind wohl immer da !! ;)

Aber meine liebe Ilona !! :o

Zitat
Es schüttete aus allen Kübeln und das frustrierte natürlich, da das Fotografieren mit Regenburka ziemlich umständlich ist

Zitat
und wir uns den Urlaub so nicht vorgestellt hatten  . Aber gegen das Wetter ist man leider machtlos. War da etwa Sönke in der Nähe  :zwinker: :gruebel: ?

Jetzt gebe mir mal nicht die Schuld, dass du schlechtes Wetter hattest. >:( >:(  Frechheit..... :( :(

...

hmm, obwohl.... :raetsel:  zu der Zeit war ich ja noch in Österreich. Wenn du das mit in der Nähe meinst, könnte an deiner Aussage etwas dran sein !! ;)

Ab jetzt wünsche ich dir nur noch schönes Wetter !!

Mal eine ganz dumme Frage?  :o  Hat Dalmatien irgendetwas mit Dalmatiner zu tun ??   :raetsel: :raetsel: :raetsel: :raetsel: :raetsel:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2017, 20:06:15 »


Mal eine ganz dumme Frage?  :o  Hat Dalmatien irgendetwas mit Dalmatiner zu tun ??   :raetsel: :raetsel: :raetsel: :raetsel: :raetsel:

Es gibt keine dummen Fragen uund zum Glück gibt es Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dalmatiner
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2017, 22:10:03 »
Jetzt weiß ich Alles !! :read2: :read2:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #19 am: 23. Oktober 2017, 08:18:51 »
Da habt ihr ja gleich am ersten Tag eine Riesenrunde abgelaufen.  :respekt:

Wir waren auch erstaunt und eigentlich an dem einen Tag soweit mit den schönsten Stellen durch.

Hätten wir das vorher gewusst, dann wären wir bestimmt weiter gezogen, denn andere Sehenswürdigkeiten gibt es in der Gegend kaum.

Schade, dass es geregnet hat, doch so ist wenigstens Wasser in den Fällen.

Das stimmt, denn anscheinend war aufgrund der langen Dürre zuvor alles trocken und keine Fälle zu sehen. Wir dagegen hatten Wasser satt. 

Richtig leer haben wir den NP nicht mal Mitte Oktober erlebt. Ist halt beliebt. In den Sommerferien kann es denn streckenweise so aussehen ...

Uiihhh, da staut es sich ja auf den Stegen  ::). Das hatten wir vermutet.

hmm, obwohl.... :raetsel:  zu der Zeit war ich ja noch in Österreich. Wenn du das mit in der Nähe meinst, könnte an deiner Aussage etwas dran sein !! ;)

Ab jetzt wünsche ich dir nur noch schönes Wetter !!

Wusst ich es doch  :toothy9:. Österreich liegt zumindest näher an Kroatien als Hamburg  :cool2:.

Deine guten Wünsche für schönes Wetter kommen leider zu spät, aber wir machten das Beste daraus.

Das mit den Dalmatinern war eine gute Frage :thumb:. Danke fürs Recherchieren, Andrea.

Ich schreib's doch immer wieder: Reisebericht lesen bildet :adieu:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #20 am: 23. Oktober 2017, 10:24:52 »
Die Wasserfälle habe ich auch schon ewig im Kopf und will da mal hin, wobei die Menschenmassen mich doch eher abschrecken ! :(
Da nützt ja nicht mal, wenn ich da bin, dass es schüttet, denn genügend Leute sind wohl immer da !! ;)
Mir geht's wie Soenke... eigentlich stehen die Wasserfälle auf meiner Will-Hin-Liste, aber diese Massen :-(

Aber herrlich anzuschauen sind die schon   ;D

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #21 am: 23. Oktober 2017, 10:39:21 »
Mir geht's wie Soenke... eigentlich stehen die Wasserfälle auf meiner Will-Hin-Liste, aber diese Massen :-(
Aber herrlich anzuschauen sind die schon   ;D

Anscheinend gehören die Seen, wie Neuschwanstein, zu den Bustouren der Asiaten. Aber auch sonst sind viele Leute unterwegs.

Du musst halt in der Nebensaison recht früh morgens los, dann hast du ein paar Stunden Vorsprung :zwinker:.

Gesehen sollte man den NP schon mal haben, aber ein 2. Mal müsste nicht unbedingt sein.

Ich will nicht vorgreifen, doch solche Massen hatten wir auf dieser Reise leider noch einmal  ::).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #22 am: 23. Oktober 2017, 13:43:00 »
Die Wasserfälle habe ich auch schon ewig im Kopf und will da mal hin, wobei die Menschenmassen mich doch eher abschrecken ! :(
Da nützt ja nicht mal, wenn ich da bin, dass es schüttet, denn genügend Leute sind wohl immer da !! ;)
Mir geht's wie Soenke... eigentlich stehen die Wasserfälle auf meiner Will-Hin-Liste, aber diese Massen :-(

Aber herrlich anzuschauen sind die schon   ;D
Wir waren im letzten Jahr dort an einem Wochentag Anfang Juni, da war es bei Weitem nicht so voll.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #23 am: 23. Oktober 2017, 15:29:36 »
Wir waren im letzten Jahr dort an einem Wochentag Anfang Juni, da war es bei Weitem nicht so voll.

Da hast du echt Glück gehabt :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #24 am: 23. Oktober 2017, 18:24:47 »
Ich bin auch noch dabei ;D

Die Anfahrt ist ungefähr so weit wie an die frz. Westküste, also gar nicht so lange wie ich immer dachte und sogar ohne Stau möglich - das könnte man tatsächlich auch mal angehen - dachte ich so bis ich dann die Menschenmassen sah :) Die Wasserfälle und die Ausblicke darauf sind absolut traumhaft, ich liebe Wasserfälle, aber solche Menschenmassen sogar im September und bei Regen und dann auch noch Asiaten und das alles auf Stegen, wo man nicht mal eben überholen kann.

Und dann auch noch EUR 25 p.P. für zwei Tage (klar, die Bootsfahrten sind inklusive und der Erhalt der Holzstege ist sicherlich sehr aufwändig) und zusätzlich noch Parkgebühren von EUR 8. Ich bin gespannt, was du sonst noch so alles zeigst, aber ehrlich gesagt ist Kroatien für mich gerade sehr weit hinten in der Liste der möglichen Ziele gelandet, dazu kommt ja noch das eher schlechte Essen und die Unterkunft (da bin ich ja echt nicht anspruchsvoll, aber fehlende Sauberkeit im Bad geht eigentlich nicht).



LG Christina

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #25 am: 23. Oktober 2017, 21:41:53 »
Wir waren im letzten Jahr dort an einem Wochentag Anfang Juni, da war es bei Weitem nicht so voll.

Da hast du echt Glück gehabt :thumb:.
Ja, leider auf dem Rückweg dann nicht mehr. Da sind mir 2 Hunde vors Mopped gelaufen…

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #26 am: 24. Oktober 2017, 08:47:45 »
Ich bin auch noch dabei ;D

Die Anfahrt ist ungefähr so weit wie an die frz. Westküste, also gar nicht so lange wie ich immer dachte und sogar ohne Stau möglich - das könnte man tatsächlich auch mal angehen - dachte ich so bis ich dann die Menschenmassen sah :) Die Wasserfälle und die Ausblicke darauf sind absolut traumhaft, ich liebe Wasserfälle, aber solche Menschenmassen sogar im September und bei Regen und dann auch noch Asiaten und das alles auf Stegen, wo man nicht mal eben überholen kann.

Hallo Christina,

ein herzliches Willkommen :adieu:.

Die Asiaten findet man in Frankreich wohl nur in Paris :cool2:. Im Heidelberger Schloss treten sich sich auch auf die Füße ;D. Nun wurde halt noch Plitvice in die Europatouren aufgenommen.

Wir waren erstaunt, dass sich viele Asiaten einfach nur im dichten Wald fotografiert haben. Ich denke, dass die aus den Metropolen wie Shanghai, Hongkong ... so gut wie nie Wald sehen.

Sehenswert sind die Wasserfälle schon, aber eigentlich reicht ein Tag, wenn man früh startet und gut zu Fuß ist.

Und dann auch noch EUR 25 p.P. für zwei Tage (klar, die Bootsfahrten sind inklusive und der Erhalt der Holzstege ist sicherlich sehr aufwändig) und zusätzlich noch Parkgebühren von EUR 8. Ich bin gespannt, was du sonst noch so alles zeigst, aber ehrlich gesagt ist Kroatien für mich gerade sehr weit hinten in der Liste der möglichen Ziele gelandet, dazu kommt ja noch das eher schlechte Essen und die Unterkunft (da bin ich ja echt nicht anspruchsvoll, aber fehlende Sauberkeit im Bad geht eigentlich nicht).

Ich kenne einige begeisterte Camper, die seit Jahren ihren Urlaub in Kroatien verbringen. Für uns wäre das undenkbar. Aber dann ist man wenigstens auf keine Unterkunft und Restaurants angewiesen. Dann ist so ein Urlaub natürlich preiswert.

Ansonsten war ich ein manches Mal erstaunt, da ich Kroatien bis jetzt immer als preiswertes Urlaubsziel einstufte. Die Nationalparkgebühr finde ich in Ordnung, denn da hängt vieles dran und in den USA bezahlen wir auch den Eintritt.

Das Essen im Restaurant Degenija war in Ordnung, nur das in Karlovac nicht. Das unsaubere Bad in dem Neubau war schon der Hammer. Eine entsprechende Bewertung habe ich bei Booking.com veröffentlicht  :zwinker:.

Ja, leider auf dem Rückweg dann nicht mehr. Da sind mir 2 Hunde vors Mopped gelaufen… 


Oje! Ich hoffe, dir, dem Mopped und den Hunden ist nicht viel passiert?

Nicht auszudenken, wenn man im Ausland einen Unfall hat und der Sprache nicht mächtig ist.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #27 am: 24. Oktober 2017, 10:11:04 »



Ja, leider auf dem Rückweg dann nicht mehr. Da sind mir 2 Hunde vors Mopped gelaufen… 


Oje! Ich hoffe, dir, dem Mopped und den Hunden ist nicht viel passiert?

Nicht auszudenken, wenn man im Ausland einen Unfall hat und der Sprache nicht mächtig ist.

Den Hunden nicht…
Mopped Schrott, ich hatte leider recht schmerzhafte Prellungen und einen Milzriss (letzteres hab ich aber erst zu hause erfahren). Die Tour war zumindest für mich beendet.

Es half uns gleich ein Deutscher, der dort Familie hat, die Wirtin unseres Zimmers sprach etwas Deutsch, und der ADAC (der dort deutschsprachige Mitarbeiter hat) hat tolle Arbeit geleistet. Da hatte ich Glück im Unglück.

Das verbindet sich jetzt leider bei mir immer mit dem Thema Plitvice. Wobei der Park total schön ist und ich Jedem empfehlen würde, hinzufahren.

Wir hatten etwas südlich von Rijeka eine Ferienwohnung, die war sauber und gut. Gegessen haben wir meist unterwegs oder im Ort. Ich fand aber die Preise günstiger als in Deutschland, und das Essen immer gut.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #28 am: 24. Oktober 2017, 11:11:22 »
Den Hunden nicht…
Mopped Schrott, ich hatte leider recht schmerzhafte Prellungen und einen Milzriss (letzteres hab ich aber erst zu hause erfahren). Die Tour war zumindest für mich beendet.

Es half uns gleich ein Deutscher, der dort Familie hat, die Wirtin unseres Zimmers sprach etwas Deutsch, und der ADAC (der dort deutschsprachige Mitarbeiter hat) hat tolle Arbeit geleistet. Da hatte ich Glück im Unglück.

Das verbindet sich jetzt leider bei mir immer mit dem Thema Plitvice. Wobei der Park total schön ist und ich Jedem empfehlen würde, hinzufahren.

Da hast du aber was mitgemacht! Auf so ein "Souvenir" kann man verzichten. Gut, dass dir von allen Seiten geholfen wurde.

In der Gegend von Plitvice können die meisten Vermieter Deutsch oder Englisch.

Wir hatten etwas südlich von Rijeka eine Ferienwohnung, die war sauber und gut. Gegessen haben wir meist unterwegs oder im Ort. Ich fand aber die Preise günstiger als in Deutschland, und das Essen immer gut.

Um Plitvice fand ich die Übernachtungspreise ok, aber beim Essen stimmte Preis und Leistung nicht. Wo viele Touristen, da auch viel Nepp.

Später geht's dann weiter.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Balkan-Dolomiten-Tour 2017
« Antwort #29 am: 24. Oktober 2017, 13:05:28 »
Ach ja, Winnetou... Das waren noch Zeiten  ^-^

Also der erste Tag hat mir schon mal gefallen. Kroatien steht auf alle Fälle auf unserer Liste ganz oben!
Liebe Grüße
Silvia