Autor Thema: Dummie-Frage: Fußgänger-Navigation /-Orientierung auf Smartphone via GPS?  (Gelesen 12032 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Ansonsten gibt es vielleicht ein billiges Handy mit passender SIM - Karte vor Ort?
Fahrt ihr eigentlich organisiert oder allein?

Billiges Handy vor Ort: Ja, das gibts wohl, mit Pre-Paid-Tarif, aber ich befürchte, dass das dann eher einfache Modelle sind, zumindest in den günstigen Paketen. Und mehr Geld auszugeben, wäre sinnlos, wenn ich das Handy anschließend daheim nicht nutzen kann. Aber auch darüber müsste ich mich erst noch richtig kundig machen.

Und nein, ich fahre nicht organisiert, und nein, es gibt kein "ihr". Ich fahre allein und wäre deshalb besonders angetan davon, ein wenig technische Unterstützung zu haben.  ;)


Ich denke, ich werde mir mal die nächsten Tage einen technisch bewanderten Kollegen schnappen und mir die Welt der Smartphones erklären lassen. Die oben angesprochene Orientierung mit Google Maps scheint ja eine brauchbare Option zu sein, also müsste ich mich jetzt mal kundig machen, ob und ggfs. was für ein Smartphone ich mir hier anschaffen könnte, um diese Möglichkeit vor Ort nutzen zu können - und nach Möglichkeit auch noch damit telefonieren zu können.  ;)