Autor Thema: Galapagos  (Gelesen 5931 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4154
Galapagos
« am: 25. Juni 2014, 08:17:52 »
Hallo Leute,

Ich habe gestern einen Bericht über Südamerika gesehen, pro Jahr gibt es 280.000 Urlauber auf Galapagos. Ich wußte gar nicht dass Galapagos touristisch erschlossen ist, es gibt da Hotels, Naturführer etc. Das würde mich wirklich reizen vor allem wegen der Tierwelt.

War schon mal jemand von euch auf Galapagos? Oder habt ihr jemand im Bekanntenkreis der dort schon war? Ich habe gestern kurz gegoogelt, sehr viel habe ich nicht gefunden.
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3823
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Galapagos
« Antwort #1 am: 25. Juni 2014, 08:22:36 »
Ich verbinde die Galapagos Inseln eigentlich mit Vogelkot, aber bestimmt brüten die nicht auf allen Inseln. Kann mir deshalb vorstellen, dass dies ein Reiseziel für Vogelkundler ist.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Galapagos
« Antwort #2 am: 25. Juni 2014, 08:33:40 »
Aus dem Namibia-Forum kenne ich zwei Frauen, die jetzt, glaube ich, schon zum 2. Mal dort waren. Hier mal ihre Webseite: http://www.kosinaci.de/

Ah, das sind "nur" Fotos. Der Blog ist nicht so leicht zu finden: http://paiguai.magix.net/


Viel Spaß!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4154
Re: Galapagos
« Antwort #3 am: 25. Juni 2014, 08:40:37 »
Hallo Ilona,

da laufen auch ganz tolle Echsen rum! Und die laufen wirklich zwischen den Stühlen rum wo die Tours sitzen, ich fand das total witzig. Man sieht auch Riesenschildkröten in freier Natur, Seelöwen, kann Pelikane füttern etc. Es sah für mich wirklich wie ein Tierparadies aus, noch viel besser als Sri Lanka. Vögel gibt es natürlich masenhaft.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4154
Re: Galapagos
« Antwort #4 am: 25. Juni 2014, 08:43:36 »
Andrea danke! Das ist super, genau sowas habe ich gesucht  :)
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3823
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Galapagos
« Antwort #5 am: 25. Juni 2014, 09:50:19 »
da laufen auch ganz tolle Echsen rum! Und die laufen wirklich zwischen den Stühlen rum wo die Tours sitzen, ich fand das total witzig. Man sieht auch Riesenschildkröten in freier Natur, Seelöwen, kann Pelikane füttern etc. Es sah für mich wirklich wie ein Tierparadies aus, noch viel besser als Sri Lanka. Vögel gibt es natürlich masenhaft.

Na, dann scheint ein neues Reiseziel geboren :zwinker:. Das ist dann wie ein Freiluft-Streichelzoo mit Exoten.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Galapagos
« Antwort #6 am: 25. Juni 2014, 10:03:22 »
Naja, wilde Tiere streichelt man ja normalerweise nicht. Aber exotisch ist es schon.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Galapagos
« Antwort #7 am: 25. Juni 2014, 10:14:06 »
War schon mal jemand von euch auf Galapagos? Oder habt ihr jemand im Bekanntenkreis der dort schon war? Ich habe gestern kurz gegoogelt, sehr viel habe ich nicht gefunden.

Hallo Paula,
dort gewesen bin ich selbst noch nicht. Bekannte wäre auch übertrieben, aber auf einem Naturfotofestival habe ich zwei Vorträge darüber gehört von Helfried Weyer und Tui de Roy.
Beide kann ich zu dem Thema nur empfehlen, Tui hat sogar als Kind auf Galapagos gelebt.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Galapagos
« Antwort #8 am: 25. Juni 2014, 10:29:22 »
He he, wenn Paula diese Links verfolgt, dann hat der Josef spätestens heute Abend die Urlaubsplanung für 2016 (2015 ist wohl schon verplant?) auf dem Tisch!  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4154
Re: Galapagos
« Antwort #9 am: 25. Juni 2014, 12:37:57 »
Danke Andrea und Michael,

diese Fotos sind wirklich genial. Ich denke fotografieren würde Josef da auch Spaß machen, ich würde es schon mit streicheln probieren, nicht alle wilden Tiere beißen  :)

2015 ist nur der Frühjahrsurlaub geplant, der Haupturlaub im Herbst ist noch "frei", angedacht ist China aber vielleicht würde es ja Galapagos. Für 2016 haben wir noch gar keine Pläne oder Überlegungen. Ist im Moment auch schwer weil ich nicht weiß wie es in der Firma weitergeht. Ernsthafte Gedanken über den Herbsturlaub 2015 mache ich mir noch nicht. Dafür ist aber die Planung für Arizona nächsten März fast fertig  ^-^
Viele Grüße Paula