Autor Thema: Advent  (Gelesen 22949 mal)

Administrator

  • Administrator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 18
Advent
« am: 02. Dezember 2017, 12:41:28 »
Dieses Jahr ist der Advent so spät wie nur irgend möglich, der 4. Advent fällt zusammen mit Heiligabend. Deswegen habe ich uns schon einmal am Adventssamstag eine Kerze angezündet. Auch wenn morgen erst der 1. Advent ist, aber wir sind ja auch schon im Dezember.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich uns allen
Rainer

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Advent
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2017, 15:47:45 »
Dieses Jahr ist der Advent so spät wie nur irgend möglich, der 4. Advent fällt zusammen mit Heiligabend. Deswegen habe ich uns schon einmal am Adventssamstag eine Kerze angezündet. Auch wenn morgen erst der 1. Advent ist, aber wir sind ja auch schon im Dezember.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich uns allen
Rainer

Danke Rainer für die Adventsgrüße. Ich glaube ich mache meinen Adventskranz heute auch schon an, dann habe ich was nettes anzuschauen, ich bin nämlich leider erkältet und kann nicht viel machen.

Ich wünsche auch allen Eumerikanern eine schöne Adventszeit  :)
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Advent
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2017, 16:07:56 »
Hach - ich mags, wenn auch früher!

Ich hatte gestern meine Klassenweihnachtsfeier und die war soooo schön, die Adventskalender für die Kinder(Jan und Desi) und den Mann kommen/kamen auch gut an, ich bastle gerade für ein paar liebe Kollegen den Weihnachtsgruß und danach kümmere ich mich um unseren Kerzenteller für morgen. Im Advent werde ich voll Kind/voll Mama - ich freue mich über jede Kerze, Danke Rainer!

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Advent
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2017, 17:30:55 »
Danke Rainer, die Kerze hat mich grad rechtzeitig dran erinnert einen Kranz vom Markt mitzubringen. Stecke mitten im *bay Verpackungsstress, da brauche ich den Lichtschimmer  ;D

Wünsche euch allen eine stressfreie Aventszeit
Liebe Grüße
Susan


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Advent
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2017, 09:48:46 »
Ich wünsche auch allen einen schönen ersten Advent.

Im Thüringer Wald liegt weiter oben schon Schnee, aber als ich heute den ersten Blick aus dem Fenster warf, schneite es hier auch in dicken Flocken und der Schnee war liegengeblieben.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Advent
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2017, 10:56:58 »
Ich wünsche ebenfalls allen einen schönen ersten Advent! :-)
Wir haben in den Höhenlagen des Pfälzerwaldes sogar etwas Schnee, das ist nicht selbstverständlich und darüber freue ich mich. :-)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Advent
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2017, 15:08:36 »
Auch ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

Ich hab schon das erste Mal Schnee weggeschippt. Bei uns im vorderen Odenwald schneit es schon seit heute Vormittag. Aber nächste Woche solls ja schon wieder Regen geben...
Liebe Grüße
Silvia

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Advent
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2017, 16:15:06 »
Ich wünsche auch Allen einen schönen ersten Advent.

Hier hat es auch grade angefangen zu schneien, ich hoffe, das taut bald wieder weg.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Advent
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2017, 17:52:32 »
Am ersten Advent ist in unserem Stadtteil der traditionelle Weihnachtsmarkt

   

Hauptattraktion ist die lebendige Grippe



das Christkind fehlt natürlich noch, es wird ja erst in 3 Wochen geboren  :)



Ochs und Esel sind aber schon da



und die Hirten auch



ihre Schafe haben sie mitgebracht



es ist immer total nett da. Obwohl ich massiv erkältet bin hat mir der Ausflug gut getan. Ein Glühwein hat auch geholfen  ;D
Außerdem gab es selbstgemachten Ingwer-Hustensaft zu kaufen und selbstgemachten Likör und Weihnachtsartikel von Truderinger Künstlern, nix kommerzielles, und schwups war der Geldbeutel leer und die mitgebrachte Einkaufstasche voll  ;)

besonders schön finde ich ich auch die Aktion eines örtlichen Vereins der sich um arme Kinder in der Region kümmert. Für sie hängen Wunschzettel am Weihnachtsbaum



Weihnachtsmarktbesucher können sich Zettel vom Baum nehmen und das gewünschte Geschenk besorgen, der Verein kümmert sich dann drum dass es an Weihnachten zugestellt wird. Eine super Idee, da haben wir natürlich mitgemacht. Es waren gar nicht mehr viel Zettel am Baum.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Advent
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2017, 18:21:05 »
Ach, Mensch, Paula, du schreibst so oft von Erkältung, wie doof ist das denn?

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Advent
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2017, 18:50:57 »
Ach, Mensch, Paula, du schreibst so oft von Erkältung, wie doof ist das denn?

In diesem Winter ist es aber meine erste! Ich war am Donnerstag am Weihnachtsmarkt schon etwas angeknackst und mußte dann spät noch draußen rumlaufen zur S-Bahn weil die U Bahn eine Störung hätte, das war dann zuviel Kälte...
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Advent
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2017, 19:52:40 »
Paula, gute Besserung!  :)
Euer traditioneller Weihnachtsmarkt sieht schön aus. Tolle Idee, mit den lebendigen "Figuren"!
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Advent
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2017, 21:04:20 »
Ein paar Impressionen meines ersten Advents. Könnt ihr die Bilder sehen?

https://photos.app.goo.gl/2wRUNMI742cbcXj22

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Advent
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2017, 21:14:28 »
Paula, gute Besserung!  :)
Euer traditioneller Weihnachtsmarkt sieht schön aus. Tolle Idee, mit den lebendigen "Figuren"!

Ja das hat hier eine langjährige Tradition  :)
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Advent
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2017, 21:15:21 »
Ein paar Impressionen meines ersten Advents. Könnt ihr die Bilder sehen?

https://photos.app.goo.gl/2wRUNMI742cbcXj22

Schöne Fotos! Bei euch liegt ja schon richtig Schnee!
Viele Grüße Paula