Autor Thema: Weihnachtsgrüße  (Gelesen 10197 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Weihnachtsgrüße
« am: 23. Dezember 2017, 18:09:45 »
Morgen fahren wir zu meinen Eltern und meiner Schwester samt Familie, wo wir den Heiligen Abend feiern und dann bei meinen Eltern übernachten. Ich wünsche daher schon jetzt euch allen ein friedliches, entspanntes Weihnachtsfest mit leckerem Essen und guten Gesprächen! :herz: :herz:


LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Weihnachtsgrüße
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2017, 19:03:04 »
Morgen fahren wir zu meinen Eltern und meiner Schwester samt Familie, wo wir den Heiligen Abend feiern und dann bei meinen Eltern übernachten. Ich wünsche daher schon jetzt euch allen ein friedliches, entspanntes Weihnachtsfest mit leckerem Essen und guten Gesprächen! :herz: :herz:

Danke Christina, den Weihnachtsgrüßen schließe ich mich gerne an  :)

Zum Glück müssen wir nirgends hinfahren weil meine Mutter, mein Bruder und die Tochter meines Freundes den Weihnachtsabend bei uns verbringen. Wir müssen morgen nur noch den Baum schmücken und den Tisch dekorieren und dafür habe ich ja den ganzen Tag Zeit. Gott sei Dank, denn ich bin immer noch etwas erkältet und daher nicht ganz fit.
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Weihnachtsgrüße
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2017, 20:02:23 »
Den Weihnachtsgrüßen schließe ich mich gerne an. Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest.

Auch wenn wir uns aktuell an dem typisch milden Weihnachtswetter freuen dürfen, so sah es zu Beginn der Adventszeit im Pfälzerwald aus:

...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Weihnachtsgrüße
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2017, 23:12:36 »
Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen und zwischen den vielen Stunden in denen wir unsere Brötchen (und Flugtickets) verdienen, der Moment am Ende des Jahres, wo man irgendwann etwas Ruhe rein bringt, manches sacken lässt und sich auf ein neues, spannendes Jahr 2018 freut.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Weihnachtsgrüße
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2017, 23:19:43 »
Endlich Feierabend und jetzt ganze drei Tage am Stück frei - das ist total ungewohnt (Einzelhandel), aber ich freue mich darauf. Ich wünsche euch allen ein stressfreies und gemütliches Weihnachtsfest!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Re: Weihnachtsgrüße
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2017, 00:29:36 »
 :danke:

Ich wünsche euch allen auch ein paar schöne Feiertage, mit viel Zeit zum Entspannen und Genießen.

Entgegen aller Befürchtungen sind wir doch rechtzeitig mit allen Vorbereitungen fertig geworden  ;D Morgen -ähm  heute feiern wir mit der ganzen Familie, danach genießen wir den Luxus zwei Tage lang nur zu machen, was Spaß macht.



Liebe Grüße
Susan


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Weihnachtsgrüße
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2017, 18:06:56 »
Ich wünsche euch ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest mit viel Ruhe, lieben Menschen, gutem Essen, netten Gesprächen, vielleicht dem ein oder anderen Spaziergang ohne Regen - einfach Zeit für die schönen Sachen im Leben!

Ich bin heute mit Jan allein, da Peter bei seiner immer gebrechlicheren Mama feiert - komisch ist das schon, aber wir werden gut essen (gratinierte Austern auf Avocado mit Safran-Schaum; dryaged Rinderfilet mit Süßkartoffelchips, Trüffelbutter und Wildkräutersalat mit Aprikosen und Avocado; Avocado-Parfait mit Lebkuchenhippe und Himbeer-Coulis) einen leckeren Gin-Tonic danach genießen und ansonsten einfach die Zeit ohne Termine, Vorhaben oder Vorbereitungen auskosten! Und so ein Mama-Kind-Abend ist ja auch etwas besonderes, was wir schon lange nicht mehr hatten! Morgen sind wir dann zu dritt und essen Raclette - weil wir es einfach lieben! Am zweiten Feiertag bin ich dann mit Peter allein, da Jan zu seinen "Schwiegereltern" fährt, dann essen wir einen Schweinegulasch mit Steinpilzen und Kräutersaitlingen und tschechischen Knödeln, die ähnlich wie Serviettenknödel sind.

Die letzten Wochen waren für mich einfach sehr anstrengend und ich bin permanent "ein bisschen krank". Mal Fieber, mal Kopfschmerzen, mal Halsschmerzen, immer die Nebenhöhlen und damit verbundene Schmerzen im Gesicht - der Körper schreit nach Pause und die gönne ich ihm jetzt einfach mal! Naja, Reiseplanung darf trotzdem sein  ;)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Weihnachtsgrüße
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2017, 19:07:07 »
Ich sitze hier gerade voll mit Raclette und brauche dringend eine Pause mit Williamsbirne. Prost!

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Weihnachtsgrüße
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2017, 21:13:21 »
Raclette habe ich noch vor mir - an Silvester. Heute hatten wir ein leckeres Fondue. Es gab einen feinen Sekt 🥂 und ich bin jetzt auch gut gefüllt. Nachher noch nen Whisky 🥃 und der Abend ist rund! 😊
...nach der Reise ist vor der Reise...

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4060
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Weihnachtsgrüße
« Antwort #9 am: 25. Dezember 2017, 13:02:42 »
Noch just in time:

euch allen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Frohes Neues Jahr!
« Antwort #10 am: 01. Januar 2018, 18:15:09 »


Frohes Neues Jahr zusammen!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Weihnachtsgrüße
« Antwort #11 am: 01. Januar 2018, 18:25:04 »
Dir auch alles Gute für das neue Jahr! 2018 wird bestimmt besser als 2017 ... und außerdem werden "wir" Weltmeister (*hüstel*).   :bitte:

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Re: Weihnachtsgrüße
« Antwort #12 am: 01. Januar 2018, 18:33:27 »
Ich wünsche auch allen ein frohes neues Jahr, hoffentlich mit vielen tollen Reiseerlebnissen!






LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Weihnachtsgrüße
« Antwort #13 am: 01. Januar 2018, 21:59:03 »
... und außerdem werden "wir" Weltmeister (*hüstel*).   :bitte:
:thumb: darauf trinke ich  :drunken:
Ich wünsche uns allen ein wunderbares Jahr 2018  ^-^
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Re: Weihnachtsgrüße
« Antwort #14 am: 02. Januar 2018, 11:33:14 »
Ein glückliches und gesundes  neues Jahr mit vielen schönen Reisen und Erlebnissen euch allen!
Liebe Grüße
Susan