Autor Thema: 5 Tage Zeeland im Herbst 2017  (Gelesen 27614 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: 5 Tage Zeeland im Herbst 2017
« Antwort #30 am: 15. Februar 2018, 17:59:39 »
Unser Haus ist natürlich für eine Person auch überkandidelt. Aber vielleicht hast Du mal Lust mit ein paar Freunden oder so nach Holland zu fahren, es gibt mindestens drei Schlafzimmer mit insgesamt 7 Betten und "notfalls" kann man auch noch ein kleines Zimmer über dem Esszimmer benutzen (was wir normalerweise abgeschlossen haben, da führt nur so eine Leiter hoch), da ist nochmal ein 1,40m breites Bett drin.

Antwerpen ist leider immer das Nadelöhr und wenn wir nach Groede fahren, führt leider kein Weg daran vorbei. Ich habe immer Angst, dort im Stau hängen zu bleiben und bin entsprechend froh (in beide Richtungen), wenn wir Antwerpen "geschafft" haben. Dabei soll Antwerpen eigentlich eine ganz tolle Stadt sein, aber ich bin noch nie da gewesen, immer nur auf der Durchfahrt in den Urlaub oder zurück...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: 5 Tage Zeeland im Herbst 2017
« Antwort #31 am: 16. Februar 2018, 13:33:46 »
Wenn man zu Fuß in Antwerpen unterwegs ist ist es sehr schön dort  :)
Mit dem Auto durch die Innenstadt stelle ich mir furchtbar vor...
Das ist der Fluch der Navis dass man gar nicht mehr genau schaut wie man eigentlich fahren muss. Früher habe ich vorher immer auf die Karte geschaut und mir die Hauptroute eingeprägt. Jetzt mit den Navis bin ich auch nachlässig, da bin ich auch schon größere Umwege gefahren weil ich wußte ob das Navi was sinnvolles vorschlägt.

Aber du bist ja noch gut angekommen  :thumb:
Mir hat der Reisebericht auch gut gefallen, vielen Dank dafür! Wo soll denn die nächste Reise hingehen?
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Re: 5 Tage Zeeland im Herbst 2017
« Antwort #32 am: 16. Februar 2018, 17:48:22 »
Wo soll denn die nächste Reise hingehen?

Wir waren ja gerade erst in Lissabon (Bericht kommt noch) und weitere Reisepläne sind erst wieder möglich, wenn mein Fuß bzw. Bruch am Fuß geheilt ist und das wird voraussichtlich nicht vor April oder gar Mai sein. Dann kommt erst mal der Sommer, in dem ich nur in Ausnahmefällen weg fahre, d.h. vor Herbst wird es vermutlich keine Reise geben. Wohin im Herbst? Noch gar keine Ahnung, wir entscheiden ja meist recht spontan.


Antwerpen ist leider immer das Nadelöhr und wenn wir nach Groede fahren, führt leider kein Weg daran vorbei. Ich habe immer Angst, dort im Stau hängen zu bleiben und bin entsprechend froh (in beide Richtungen), wenn wir Antwerpen "geschafft" haben. Dabei soll Antwerpen eigentlich eine ganz tolle Stadt sein, aber ich bin noch nie da gewesen, immer nur auf der Durchfahrt in den Urlaub oder zurück...

Ihr könntet doch so fahren wie ich auf dem Hinweg, also bei Roermond über die Grenze und dann durch Holland. Da war zwar auch dichter Verkehr, aber es lief dennoch durchgehend und es gab keine einzige Baustelle :) - ist aber vielleicht, wenn man bis Groede wieder nach Süden fährt, tatsächlich ein größerer Umweg.


LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: 5 Tage Zeeland im Herbst 2017
« Antwort #33 am: 18. Februar 2018, 12:53:09 »
Dankeschön für's Vorstellen einer für mich total unbekannten Ecke.   :thumb: