Autor Thema: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten  (Gelesen 72146 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #15 am: 17. April 2018, 08:01:28 »
Mein Freund findet es ja übertrieben dass ich im Urlaub grundsätzlich einen Bauchgurt trage in dem der Paß, eine meiner beiden Kreditkarten und ein pasr Hunderterscheine Geld stecken. Aber man sieht ja wie schnell was passiert ist. Uns ist es auch schon passiert dass wir eigentlich nur kurz aussteigen wollten um am Straßenrand Fotos zumachen und dann doch weiter weg gegangen sind.
Eure Ruhe finde ich echt bewundernswert vor allem bei denen die zum ersten Malin USA sind und dann gleich so ein Schreck..
der Autotausch war ja wirklich easy, hoffentlich klappt das mit den Pässen auch. Ich habe auf Web.de im Onlinespeicher auch eine Kopie meiner Papiere, würde mich auch interessieren ob das im Notfall hilft.

Die Fotos von den Seelöwen sind total süß, ich hoffe dass wir nächstes Jahr in Oregon auch welche zu sehen bekommen...
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #16 am: 17. April 2018, 09:02:42 »
Ach, du Schreck, das beginnt ja schon aufregend  :o Wenigstens ist dort ein Konsulat in der Nähe. 
Ansonsten ein sehr schöner San Francisco-Tag
Ja, war wirklich ein etwas heftiger Einstieg in unseren gemeinsamen Urlaub, aber vom Zeitpunkt und Ort war es noch das Beste: Leihwagenfirma in der Nähe, Konsulat in der Nähe und noch mehr als 10 Tage bis zum Rückflug.
Bis auf die paar Stunden dazwischen war es wirklich ein herrlicher Tag - als wolle uns San Francisco dafür entschädigen.



Ach Du Scheiße - was für ein Horror!! Wie lange wart Ihr denn weg?
Ich weiß gar nicht genau, wie lange wir weg waren, aber selbst bei nur 5 Min. hätte es gereicht. Im Wagen hing auch noch eine Tasche mit Laptop, unter den Kopfstützen eingeklemmt. Man sah, das sie versuchten die Kopfstützen runterzuzerren, es aber schnell aufgaben. Alles in allem hat das Ausräumen bestimmt keine Minute gedauert, die haben gerafft was ging und weg.  .. z.B. incl. meiner LEEREN Fototasche.




Ein Hahn muss doch auch noch mit und der bin ich  :happy2:
San Francisco, eine Stadt, die ich liebe und du zeigst auch warum !! :D
Aber der Autoaufbruch........ ich bin echt erstaunt wie gelassen ihr das aufgenommen habt. Ich wäre voll in Stress verfallen und hätte nicht den Tag mit Sightseeing verbringen können.
Aber ihr habt das genau richtig gemacht und trotzdem einen schönen Tag verbringen können. 8)
Na immer doch herein mit dir, wenn du dich unter den ganzen Hühnern wohlfühlst.
Ändern konnten wir es sowieso nicht und einfach nur rumsitzen im Motel wäre ja auch doof gewesen.



Ich bin natürlich auch dabei und lasse meinen Rucksack mit Geldbörse (Kreditkarten) und Pass NIE im Auto, Reisebus usw. selbst wenn ich nur aufs Dixie-Klo gehe. Selbst im Flugzeug gehen Geldbörse und Pass als Gürteltasche mit auf Mini-Klo und im Zelt habe ich immer alles unter meiner Matraze - bin halt ein Oberschisser ::)
Ihr habt das Beste aus diesem Tag gemacht und du hast uns ganz tolle Fotos mitgebracht  :thumb:
Mit Gürteltaschen hab ich ein Problem, bei zwei der ersten Roteltouren habe ich erlebt, das einem Reisegast die Gürteltasche abgeschnitten wurde, die haben absolut nichts bemerkt.

Ich hatte ja morgens noch schön aufgeteilt, das ich Reisepass und die eine Kreditkarte im Rucksack - und Personalausweis und die andere Kreditkarte im Geldbeutel bei mir habe. Bei dem ersten oder zweite Fotostop merkte ich allerdings, das ich beim Fotografieren beinahe meinen Geldbeutel verloren hätte und sicherheitshalber    hab ich ihn in den Rucksack gesteckt. 

PS: Unter der Matratze suchen die als erstes, besser im Schlafsack verbuddeln oder in den Schuh stecken



Mein Freund findet es ja übertrieben dass ich im Urlaub grundsätzlich einen Bauchgurt trage in dem der Paß, eine meiner beiden Kreditkarten und ein pasr Hunderterscheine Geld stecken. Aber man sieht ja wie schnell was passiert ist. Uns ist es auch schon passiert dass wir eigentlich nur kurz aussteigen wollten um am Straßenrand Fotos zumachen und dann doch weiter weg gegangen sind.
Eure Ruhe finde ich echt bewundernswert vor allem bei denen die zum ersten Mal in USA sind und dann gleich so ein Schreck..
der Autotausch war ja wirklich easy, hoffentlich klappt das mit den Pässen auch.
In Ländern wie Mittelamerika trag ich auch immer nen Bauchgurt unter der Kleidung, finde den aber total unbequem.
Ich war auch froh, das keiner von den anderen ne Panikattacke hatte - ich sag ja, mit denen sofort wieder  ;D
Beim Autotauschen hörte ich auch ... das passiert oft ....

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #17 am: 17. April 2018, 09:11:30 »
Wir hatten das Thema "gestohlener Reisepass" vor Jahren hier schon einmal: Hier


Mensch, das ist ja wirklich ein Ding. Und da kann man ja sich an den Kopf fassen und sich fragen, wie - Entschuldigung - blöd man eigentlich sein muss, um so leichtsinnig zu sein. Aber solche Dinge passieren eben und können jedem passieren. Auch so reiseerfahrenen Leuten wie dir. Du hättest das jetzt verschweigen können, aber ich finde es gut, dass du die Sache geschildert hat. So denkt vielleicht hier jeder noch mal darüber nach, an welchen Stellen man selbst vielleicht mehr aufpassen sollte. Auch hier in Deutschland, wo vielleicht das Navi im Auto sichtbar hängen bleibt, weil man ja "nur kurz" zur Pommesbude geht...

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #18 am: 17. April 2018, 09:43:55 »
Und da kann man ja sich an den Kopf fassen und sich fragen, wie - Entschuldigung - blöd man eigentlich sein muss, um so leichtsinnig zu sein.
Auch hier in Deutschland, wo vielleicht das Navi im Auto sichtbar hängen bleibt, weil man ja "nur kurz" zur Pommesbude geht...
;D  Brauchst dich nicht zu entschuldigen - stimmt ja auch das mit dem Blöd!!  ... Das Navi hing im Fahrzeug - auch nach dem Aufbruch noch!!





3. Tag Mo. 26.03.  San Francisco - South Lake Tahoe 



Ich hatte die erste Fahrtetappe kurz geplant, damit wir bei schlechtem Wetter am ersten Tag noch ne Möglichkeit hatten die Golden Gate zu sehen, das kam uns natürlich mit den ganzen "Behördengängen" zu Gute, so konnten wir alles in Ruhe erledigen.


Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück erst mal zum Konsulat. Claudia ließen wir als "Wachhund" beim Auto, die hatte ihren Reisepass in der Jacke. Beim Konsulat erst mal ein Sicherheitscheck und Handys werden weggesperrt, dann kurz warten und der Dame die Sachlage erklären. Auch hier erfahren wir, das das häufig vorkommt, in der Hochsaison bis zu 10x am Tag (und das nur hier im deutschen Konsulat, nebenan bei den Spanieren ebenfalls!). Die Dame von Konsulat wurde ebenfalls schon ausgeraubt, einmal stand sogar jemand mit ner Waffe vor ihr - also ehrlich gesagt, da war uns das kaputte Fenster schon lieber.


Wir beantragen einen Passersatz zur Ausreise (da wir auf direktem Weg nach Hause fliegen und keine weiteren Länder besuchen). Gabi und Franz könnten mit ihren Personalausweis den Passersatz fast sofort haben (Fotos fehlen noch), bei Regina und mir müssen sie zuerst eine Anfrage bei unserem Einwohnermeldeamt stellen. Kopien der Ausweise (Regina als Papier), ich in meinem email-account helfen nur beim Ausfüllen der Formulare (wobei sie mir später auch noch halfen, dazu später mehr). Die Kopien müssten notariell beglaubigt sein, damit das Konsulat damit arbeiten kann.


Wir klären ab, das wir am nächsten Tag per Mail nachfragen und die Papiere dann auf dem Rückweg abholen. Am Vortag haben wir festgestellt, das Reginas Medikamente weg sind. Bei Walgreen haben wir erfahren, das es sie nur auf Rezept gibt. Wir fragen beim Konsulat auch deswegen nach und sie geben uns eine Liste mit Ärzten und Krankenstationen.


Zwei Stunden hat das ganze in etwa gedauert, dann sind wir im Konsulat fertig. Eine der "Urgent Care" Stationen liegt nicht weit weg und während ich dort mit Regina (incl. der Kreditkarte von Franz) reingehe fahren die anderen zum Supermarkt.


Auch ne interessante Erfahrung... anmelden über nen kleinen Terminal, dann kriegen wir so ein ipad in die Hand gedrückt und müssen dort etliche Fragen beantworten. Bis auf einige Abkürzungen kam ich mit meinem englisch ganz gut klar. Irgendwann kommt jemand und bringt uns nach hinten, ich geh mit als Dolmetscher. Blutdruck (sehr gut!) und Fieber werden gemessen, dann noch etwas warten bis der Arzt kommt. Dazwischen kommt jemand rein und entschuldigt sich für das Warten.  Einige Zeit später kommt der Arzt und wir schildern ihm unser Problem, Fotos von den Medikamenten (von der Tochter zu Hause) machen ihm schnell klar, was wir brauchen und er meint es wäre kein Problem, Regina bekommt ein Rezept und sie kann sie beim Walgreen ein paar Häuser weiter abholen. Zudem erzählt auch er, das sie ihm auch bereits 2x das Auto aufgebrochen haben und bei einem Freund haben sie irgendein 6.000,- Dollar Teil geklaut. Aber eingebautes GPS hat die Polizei zu den Dieben geführt und er hat's wieder bekommen.


Dann sind wir draußen, treffen uns mit den anderen und besorgen noch kurz die Medikamente, machen auch gleich die Fotos für die Ersatzpapiere. Dann fahren wir zur Picknicksite runter zum Marine-Drive...




















.... und machen bei herrlichstem Wetter mit Blick auf die Golden Gate ne ausgedehnte Mittagspause.





Dann geht es über die Golden Gate Bridge (in dieser Richtung wird keine Maut fällig!!)















... und wir nehmen Abschied von San Francisco























Über die 101 und 37 geht's dann zur 80 und Richtung Sacramento, dort fahren wir runter um den Old Historic District zu besuchen. Wir verpassen aber ein Hinweisschild und drehen eine Ehrenrunde in der Stadt, dann aber entdecken wir wieder die Schilder und spazieren bald darauf durch die Straßen.























Franz bekommt hier auch endlich seinen heißersehnten Kaffee. Da bei mir alle Papiere weg sind darf (muss) er die Tour komplett fahren, was über für ihn kein Problem ist.





























Am Fluss liegt sogar ein Raddampfer























Weiter geht es dann nach South Lake Tahoe, je höher wir kommen, umso mehr Schnee ist links und rechts zu sehen.  In South Lake Tahoe einchecken, dann am späten Abend noch bei einem Mexikaner zum Essen und bald fallen wir alle müde ins Bett.



ÜN:  Rodeway Inn South Lake Tahoe
Gefahren: 370 km


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #19 am: 17. April 2018, 11:55:52 »
Heißt das du konntest den ganzen Urlaub nicht mehr fahren weil dein Führerschein geklaut war? Was würde man in so einem Fall machen wenn man allein unterwegs ist? Da ist man doch gezwungen selbst zu fahren. Gibt es für den Führerschein kein Ersatzdikument beim Konsulat? Was für ein Stress...
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3101
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #20 am: 17. April 2018, 18:12:35 »
Eigentlich zwei herrliche Tage in San Francisco - abgesehen vom Autoaufbruch, das ist echt furchtbar und dann auch noch fast alle Papiere usw. weg. Ich bin da eigentlich (fast) immer sehr konsequent, auch hier zu Hause und lasse nie meine Wertsachen im Auto, Peter ist da zumindest hinsichtlich der Kamera etwas leichtsinniger. Aber gerade bei kurzen Supermarktstops, wenn alle Sachen noch von einer Wanderung im Rucksack sind und man ja schlecht den Rucksack mit in den Supermarkt nehmen kann, lasse ich bis auf Geldbeutel auch schon mal den Rest im Auto. Aber das ist mir wieder eine Lehre, zukünftig werde ich das (zumindest im Urlaub) nicht mehr machen.

Silvia, dir war das Ganze wahrscheinlich auch noch extra unangenehm, da du deinen Kollegen immer so von USA vorgeschwärmt hast und sie nur "wegen dir" die Reise gemacht haben und dann gleich am ersten bzw. zweiten Tag sowas.

Die Frage, die Paula hinsichtlich des Führerscheins aufgeworfen hat, würde mich auch noch interessieren, weil damit wäre die komplette Rundreise gefährdet, wenn man nach Verlust des Führerscheins (muss ja gar kein Diebstahl sein) nicht mehr fahren kann.



LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #21 am: 17. April 2018, 19:15:30 »
Heißt das du konntest den ganzen Urlaub nicht mehr fahren weil dein Führerschein geklaut war? Was würde man in so einem Fall machen wenn man allein unterwegs ist? Da ist man doch gezwungen selbst zu fahren. Gibt es für den Führerschein kein Ersatzdikument beim Konsulat? Was für ein Stress...
Ehrlich gesagt haben wir uns um die Sache mit dem Führerschein überhaupt keine Gedanken gemacht, wir hatten ja einen. Nur um bei einer Kontrolle im vornherein Schwierigkeiten zu vermeiden ist Franz gefahren - wobei es für ihn ja überhaupt kein Problem ist auch lange Strecken zu fahren. Ich hätte aber auch keine Bedenken gehabt mich hinter's Steuer zu setzen falls was gewesen wäre (Müde oder krank).

Allerdings denke ich, das man mit den Unterlagen der Polizei - ein kleiner Zettel mit Tel-Nr. der Polizeistation und der "Fall"-Nr. keine Probleme hätte. Der Autoverleih hat ja auch eine Kopie des Führerscheines gemacht. Man hat ja immer noch eine gültige Fahrerlaubnis, es fehlt ja nur das Dokument (in diesem Fall der Führerschein) dafür.



Silvia, dir war das Ganze wahrscheinlich auch noch extra unangenehm, da du deinen Kollegen immer so von USA vorgeschwärmt hast und sie nur "wegen dir" die Reise gemacht haben und dann gleich am ersten bzw. zweiten Tag sowas.
Ehrlich gesagt: NEIN ... das Land kann doch nichts für unsere Dummheit. Auf die Idee kam ich überhaupt nicht, die anderen auch nicht. Wir sind alles erwachsene Leute und jeder ist selbst schuld, das haben wir alle so gesehen.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #22 am: 17. April 2018, 22:33:27 »
Aber gerade bei kurzen Supermarktstops, wenn alle Sachen noch von einer Wanderung im Rucksack sind und man ja schlecht den Rucksack mit in den Supermarkt nehmen kann, lasse ich bis auf Geldbeutel auch schon mal den Rest im Auto. Aber das ist mir wieder eine Lehre, zukünftig werde ich das (zumindest im Urlaub) nicht mehr machen.

Also das haben wir noch nie gemacht, auch nicht in Europa, am Supermarktparkplatz bleibt nie ein Rucksack im Auto, da habe ich schon so oft von Autoeinbrüchen gehört (vor allem in Frankreich) da habe ich wirklich zu viel Angst
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #23 am: 18. April 2018, 09:17:10 »
Also klappte das beim Konsulat problemlos. Immerhin sind die Kopien nützlich zum Ausfüllen; ich kann mir z.B. nie merken, ob mein dritter Vorname mit d oder mit t  geschrieben wird  ;)  Beim Führerschein wüsste ich jetzt auch nicht, wie man das regeln könnte... Vielleicht einen kalifornischen machen?   ;)  Wurde uns so bei unserer ersten US-Reise vorgeschlagen, da hatten wir nur den internationalen Führerschein mit und die Avis-Tante wollte uns damit kein Auto geben  ::)

Wollte schon sagen "wie, Schnee am Lake Tahoe" Das gute Wetter hat mich vergessen lassen, dass es ja erst März ist  ;D
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #24 am: 18. April 2018, 09:40:12 »


4. Tag  Dienstag  27.03.  South Lake Tahoe -  Lone Pine 


Bei dieser ÜN war Frühstück inclusive und erfreulicherweise gab es ein sehr gutes Frühstücksbuffett, incl. Waffeln zum selberbacken. Lecker!!  Danach fahren wir kurz in den örtlichen Supermarkt um unsere Picknickvorräte aufzufüllen.


Beim Verlassen des Marktes werden wir angesprochen ob wir eine Schere bräuchten (Claudia hatte sich ne Sonnenbrille gekauft). Es war eine Dame von einem Infostand über Lake Tahoe und ich hab sie gleich nach der Sperre Richtung Emerald Bay gefragt, das hat sie mir bestätigt, keine Chance. Aber sie empfahl uns doch einfach in das Harrahs Casino zu gehen um dort vom 18. Stock einen Blick auf den See zu werfen.




Gesagt getan .... also auf ins Casino. Leider Glasscheibe, aber wirklich netter Ausblick























Dann fahren wir die 207 hoch durch die schneebedeckten Berge, einen weiteren Aussichtspunkt suchen wir, aber es liegt zuviel Schnee um nach vorne zu gehen für einen freien Blick, also weiter. Unterwegs reden wir darüber das es vllt. nochmal so kalt werden kann und wir heute zum Glück freie Scheiben hatten. Claudia winkt ab, das wäre kein Problem wir haben doch einen Eiskratzer dabei. Eiskratzer? Ja, der liege vorne drin.  :gruebel:  Da liegt aber keiner. Kurze Suche, dann die Erinnerung, das wir ja das Auto getauscht haben. Mist, das war ihr guter Eiskratzer. Ich grübel weiter und bin mir sicher, in dem ersten Auto lag vorne nichts mehr. Claudia besteht darauf, doch sie musste doch in der Früh noch kratzen und hat ihn vorne mittig ins Armaturenbrett gelegt. Es dauerte nicht lange und wir haben Tränen gelacht   ... der Eiskratzer war im Bus, der in Frankfurt am Parkplatz steht   :lach:    Die arme Claudia musste sich die nächste 2 Wochen ständig gegen den Eiskratzer wehren ... und selbst jetzt ist sie nicht sicher vor uns   ;D






















In Gardenville noch tanken und auf der 395 Richtung Süden.




















Die Ghosttown Bodie mussten wir wegen der gesperrten Zufahrt streichen.





Nächster Halt am Aussichtspunkt Richtung Mono Lake - windig hier oben, was uns aber nicht von einer kleinen Fotosession im Schnee abhält  ;D (Personen- und Gruppenfotos veröffentliche ich allerdings nicht)






















Wir fahren runter bis zum See
















... und nutzen dort die Picknicktische für ein leckeres Mittagessen bei strahlenstem Sonnenschein, bevor es den kleinen Spazierweg Richtung South Tufa geht.
























Matsch und angetauter Boden hindern uns von hier aus näher an die Kalkstenformationen heranzukommen, also muss das Tele es herzoomen.



































Und weiter geht es Richtung Süden
























Am späten Nachmittag sind wir auf der Zielgeraden Richtung Lone Pine















... aber anstatt einzuchecken biegen wir gleich ab Richtung Alabama Hills, damit wir das Licht noch nutzen
























Wir fahren zum Parkplatz für den Arch Trail... als erstes den Heart-Arch


































Nach einem kleinen Spaziergang kommen wir zum Mobius-Arch






















... und zum Lathe-Arch
























Die Sonne verschwindet und wir machen uns auf den Rückweg, mit kurzem Stop bei Miss Alabama












Jetzt fahren wir zum Motel, checken ein und entscheiden uns danach für den Grill nebenan.




ÜN: Dow Villa Motel
Gefahren: 392 km

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #25 am: 18. April 2018, 09:42:41 »
Vielleicht einen kalifornischen machen?   ;)  Wurde uns so bei unserer ersten US-Reise vorgeschlagen, da hatten wir nur den internationalen Führerschein mit und die Avis-Tante wollte uns damit kein Auto geben  ::)
Darf sie auch nicht.  Wie habt ihr das denn gemacht???   Der internationale ist nicht gültig ohne den Kartenführerschein, wenn man z.B. Führerscheinentzug hat, dann wird der international nicht eingezogen, also könnte ja dann jeder einfach mit dem internationalen weiterfahren.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #26 am: 18. April 2018, 09:53:49 »
Ooooch, die arme Claudia!  :knuddel: Da kann man doch schon mal durcheinander kommen. Schließlich ist es eine Entdeckungsreise in einem fremden Land, eine fiese Zeitumstellung und dann auch noch so ein chaotischer Auftakt mit dem Diebstahl. Also bei mir passiert manchmal deutlich weniger, wenn ich die Tage oder Orte durcheinander bringe  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #27 am: 18. April 2018, 11:13:43 »
Der internationale ist nicht gültig ohne den Kartenführerschein

Es ist NOCH schlimmer: "der" internationale ist in den USA sowieso nicht gültig, es gibt in Deutschland nur den internationalen Führerschein gem. des Wiener Übereinkommens, diesem Übereinkommen sind zwar viele (spätere) EU Staaten beigetreten, nicht aber die USA. Die USA sind ihrerseits dem sog. "Genfer Übereinkommen über den Kraftfahrzeugverkehr" beigetreten und wenn man in den USA vom internationalen Führerschein spricht, dann ist natürlich dieser internationale Führerschein nach dem Genfer Übereinkommen gemeint. Deutschland ist aber NICHT diesem Genfer Übereinkommen beigetreten, d.h. der internationale Führerschein, der in Deutschland ausgegeben wird, hat überhaupt gar keinen Wert in den USA, denn er genügt nicht dem Genfer Übereinkommen....

Es ist für deutsche Staatsbürger auch unmöglich, den "richtigen" internationalen Führerschein zu bekommen, weil deutsche Behörden ihn nicht ausstellen können. Wer Österreicher ist, der kann den "richtigen" internationalen Führerschein bekommen, denn Österreich ist wie die USA dem Genfer Übereinkommen beigetreten.

Lange Rede, kurzer Sinn: die ganzen Diskussionen, ob man in den USA nun einen internationalen Führerschein haben muss oder nicht, sind für deutsche Staatsbürger sowieso hinfällig, weil sie den damit implizierten internationalen Führerschein gar nicht erst bekommen können. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_F%C3%BChrerschein

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #28 am: 18. April 2018, 13:26:31 »
Oje, so ein Ärgernis braucht man nicht im Urlaub. Auch ich bewundere eure Gelassenheit.

Die schneebedeckten Berge gefallen mir!
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3101
Re: Ein Hirsch mit vier Hühnern unterwegs im Südwesten
« Antwort #29 am: 18. April 2018, 19:38:56 »
Was für ein Traumwetter! Die Landschaften mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund sehen toll aus, besonders das Panorama mit den schwarzen Kühen im Vordergrund gefällt mir gut.

Die Geschichte mit dem Eiskratzer hätte mir auch passieren können  ;D, wegen der vielen neuen Eindrücke und Ortswechsel innerhalb weniger Tage kann man da schon mal durcheinander kommen.



LG Christina