Autor Thema: Frühlingsgrüße mit Wildtulpen  (Gelesen 4592 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3089
Frühlingsgrüße mit Wildtulpen
« am: 18. April 2018, 18:29:29 »
Nach meinem Ermüdungsbruch und fast direkt anschließender Sehnenscheidenentzündung an der Ferse desselben Fußes, kann ich nun endlich wieder so langsam ein paar Schritte in der Natur machen und dort auch endlich wieder fotografieren und das habe ich heute nachmittag gemacht  8) :strahl:

Hier in der Nähe, in den Weinbergen von Gau-Odernheim blühen jedes Frühjahr für ein paar Tage die Wildtulpen, es ist der einzige Standort in diesem Ausmaß in Deutschland. Die unter Naturschutz stehende Pflanze kommt aus Südeuropa und wurde in der 2. Hälfte des 16. Jh. in Mitteleuropa eingeführt.

Da sie "nur" gelb blüht und auch die gleichzeitig blühenden Löwenzähne und der Raps ebenfalls gelb sind, ist der Blütenteppich nicht so spektakulär, aber dennoch schön anzusehen, die umliegende Landschaft ist auch recht nett:

[/center]

[/center]

[/center]

[/center]


LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Frühlingsgrüße mit Wildtulpen
« Antwort #1 am: 18. April 2018, 19:00:00 »
Tulpen in Weinbergen habe ich noch nie gesehen, das ist wirklich hübsch! Und dass es Wildtulpeln gibt  wußte ich gar nicht, man lernt doch nie aus.
Das beste ist natürlich dass es dem Fuß besser geht und du wieder laufen kannst  :thumb:
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung  8)
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Frühlingsgrüße mit Wildtulpen
« Antwort #2 am: 19. April 2018, 21:19:30 »
Sehr schön. Ich war heute in der Mittagspause im "Hermannshof", das ist eine Gartenanlage in Weinheim an der Bergstraße. Da blüht momentan fast alles, insbesondere Tulpen. Ich muss mal schauen, ob ich morgen ein paar Bilder hochladen kann.

Ich finde es im Moment richtig schön, tolles Wetter, alles wird grün, die Vögel zwitschern... :strahl:
Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Frühlingsgrüße mit Wildtulpen
« Antwort #3 am: 20. April 2018, 09:42:17 »
Ich finde es im Moment richtig schön, tolles Wetter, alles wird grün, die Vögel zwitschern... :strahl:

 :toothy9:   Frühling ist schon was schönes    :happy2:

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Frühlingsgrüße mit Wildtulpen
« Antwort #4 am: 22. April 2018, 13:38:42 »
Habe auch erstmal ausgiebig das herrliche Wetter genossen
 :happy2:

Heute morgen schien es bei uns schon wieder etwas zu schwächeln;  doch jetzt wirds wieder....

Schöne Bilder von den Weinbergen - Wild-Tulpen hatte ich so noch nie gesehen
Liebe Grüße
Susan