Autor Thema: "Street lights, big dreams, all looking pretty" - really? New York, die 5te - ein paar Eindrücke  (Gelesen 53345 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Schöne Aussichten trotz Fenster  :thumb: 
nur auf die Drängelei hätte ich jetzt keine Lust - besonders da wir nicht grad zu den Frühaufstehern gehören

Das Doppel-Sonnen-Bild gefällt mir auch besonders

Liebe Grüße
Susan


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Danke für die Hitliste  :beifall:. Das ist vor allem für NY-Neulinge, wie mich, sehr interessant.

Nicht dafür, so sollen doch Reiseberichte sein oder?

Natürlich war ich auch in Midtown unterwegs - ein New York Besuch ohne Times Square, wäre für mich kein New York Besuch, auch wenn das Gewusel und der Verkehr irgendwann nerven. Aber ich möchte hier auch noch einige Mitbringsel besorgen: Bei M&Ms hoffe ich auf eine Boxershorts für Jan, im Hard Rock Cafe auf ein T-Shirt für Desi und bei Hersheys muss unbedingt die Cookies&Cream-Schokolade mit und Peanut-Butter-Cups  ;D

Ich nutze also einen Tag, der nicht so besonders vom Wetter sein soll - die Bilder vom Times Square wirken fast wie abends, sind aber morgens gegen 9 Uhr entstanden - der Himmel war dunkel.

Wie immer nutze ich die Station im neuen Fulton Center:



An der Station Times Squre gibt es u.a. dieses nette Bild:



Als ich wieder am Tageslicht bin, erwarten mich u.a. die folgenden Bilder:











Zunächst besuche ich den Shop vom Hard Rock Cafe - aber kein T-Shirt sagt mir so richtig zu, also gönne ich mir zunächst einen Latte bei Starbucks und laufe weiter zum M&M-Shop. Ein Bild von Miss Liberty muss wie immer sein:







Ich erstehe eine Boxershorts für Jan und einige besondere M&M-Sorten, die es bei uns nicht gibt - besonders die Cappuccino M&Ms finde ich lecker!

Weiter geht es zu Hersheys - der Laden ist neu. 2011 war noch eine hundert Meter hinter M&Ms, jetzt ist er fast gegenüber. Auch dort halte ich mich einige Zeit auf und kaufe einiges für die Daheimgebliebenen.





Wieder draußen entdecke ich die müde Mickey Mouse:



Alle verkleideten Figuren dürfen sich nur noch in bestimmten Bereichen (aufgezeichnet auf dem Boden) bewegen, so dass man als Tourist von ihnen nicht mehr belästigt wird, außer man will es explizit - ich finde das gut. Wenn ich mag, kann ich ein Foto mit ihnen haben und es entsprechend entlohnen - mag ich nicht, hab ich meine Ruhe!

Den Naked Cowboy sehe ich wieder nicht - was solls!?!!!

Mein weiterer Weg durch Midtown führt mich zum Herald Square. Ich mag diese kleine, grüne Oase mitten im Gewusel, nur leider lädt das Wetter nicht zu einem Päuschen ein:



Ich schaue mir also zumindest ein wenig die Flower Show im Macys an - aber wirklich nur wenig, denn es ist brechend voll und macht keinen Spaß.











Ok, weiter geht es zum Bryant Park - mein Lieblingspark in Midtown. Auch dort ist der Frühling noch nicht wirklich ausgebrochen. Zum Sitzen ist es definitiv zu kalt, aber ein Latte geht immer.













Um mich mal wieder aufzuwärmen und eine alte Rechnung zu begleichen, besuche ich dieses Mal die New York Public Library. Was für ein tolles Gebäude!

















Mich zieht es dann noch ins Untergeschoss, in die Kinderabteilung - denn dort sind die Original-Plüschtiere von Winnie-the-Pooh in einer Vitrine ausgestellt  :herz:







Ich besuche auch noch lange die Sonderausstellung über die sechziger Jahre und bin somit fast drei Stunden in der Public Library - und auch wieder warm. Im Gift-Shop erwerbe ich noch 15 magnetische Lesezeichen für meine Eulen, Magnete für den Kühlschrank und eine Stofftasche für mich.

Von der Public Library zur Grand Central Station sind es nur wenige hundert Meter, also auf - denn eigentlich will ich dort etwas essen.



Mein Lieblings-Hochhaus immer im Blick:











Wirklich hungrig bin ich aber doch noch nicht und verzichte somit auf den Besuch der Oyster Bar. Ich bin eher müde und seit Stunden unterwegs - so zieht es mich Richtung Hotel. Unterwegs nehme ich mir dann noch einige Falaffeln mit aufs Zimmer - bevor ich aufessen kann, bin ich eingeschlafen  ;D




Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Die Tour begann sehr süß  :toothy9: mit Hersheys und M & Ms.

Ansonsten wieder sehr schöne Eindrücke  :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Ich wusste gar nicht, dass Hershey einen eigenen Laden am Times Square hat und dass die Peanut Butter Cups von Hershey sind, dabei mag ich die sehr, das ist immer ein absolutes Muss in USA oder Kanada.


LG Christina

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Es gibt sogar Peanut Butter Cups bei Al.., da gab es letzte Woche (glaube ich) wieder so amerikanische Sachen. Die stehen gerade vor mir auf dem Tisch  ;D
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Es gibt sogar Peanut Butter Cups bei Al.., da gab es letzte Woche (glaube ich) wieder so amerikanische Sachen. Die stehen gerade vor mir auf dem Tisch  ;D

Echt? Da muss ich morgen mal schauen.


LG Christina

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Es gibt sogar Peanut Butter Cups bei Al.., da gab es letzte Woche (glaube ich) wieder so amerikanische Sachen. Die stehen gerade vor mir auf dem Tisch  ;D

Echt? Da muss ich morgen mal schauen.

Ja, gibt's auch in "salted" (lecker). Kann auch schon 2-3 Wochen her sein...
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Die Peanut Butter Cups waren wohl schon aus  :'( Es gab alles mögliche amerikanische, an verschiedenen Stellen im Laden, aber ausgerechnet die Peanut Butter Cups nicht. Na ja, dann hoffentlich das nächste Mal, diese typischen Länderangebote werden ja immer mal wiederholt.


LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Tolle Fotos aus NY, ich finde das erste Foto vom OWT-Center toll ... ganz in blau/Silber/Grau  :thumb:  ... aber natürlich auch das mit den 2 Sonnen .. und .. usw..  ;D

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Huch, fast NY übersehen  ;)

Offensichtlich haben wir das gleiche Lieblings-Hochhaus  8) Und wenn NY, dann muss auch der Straßentrubel sein. War damals beim ersten Besuch ganz fasziniert, dass es genauso ist, wie wir es im Fernsehen gesehen haben.

Die Library haben wir leider verpasst, da muss ich unbedingt mal hin. Interessant auch die Geschichte von wirklichen Winnie, the Pooh
Liebe Grüße
Susan


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Es tut mir leid, dass der Bericht dieses Mal so zäh vorwärts geht, aber es war wirklich viel los in den letzten Wochen und Monaten. Diese Woche musste ich nach ca. 20 Jahren mal wieder eine "Vorführstunde" halten, die ist nicht wirklich ein Problem für mich gewesen, aber ich dazu eine ausführliche Unterrichsvorbereitung schreiben. Sind zwar nur 10 Seiten + Anhang geworden, aber ich bin natürlich aus so etwas total raus und es hat mich wirklich Nerven gekostet  :o

Aber nun  die letzten Eindrücke aus NYC:

Farmers-Market am Union Square:







Am Dog-Run habe ich einige Zeit verbracht und so viel lachen müssen - und Biszu ganz schrecklich vermisst, so dass ich danach erst einmal mit Peter telefonieren musste  :(



Auch sonst war am Union Square viel los - war ein herrlicher Frühlingstag:





Unterwegs  mit der Subway:





Greenwich Village:





Wenigstens ein Hauch von "Sex and the City"  :)













Eine meiner Lieblingslocations: der Chelsea-Market  :herz:









Ja und das war es auch schon mit Bildern aus NYC, denn vom ausgiebigen Shoppen gibt es keine  ;)
Ich war einige Male im Century 21, was jetzt aufgeräumt ist und wirklich gute Schnäppchen bietet. Ich habe einige Papierläden besucht, denn ich bastel und stemple ja auch sehr gerne und ich konnte ein paar wunderbare Papiere und Stempel mit nach Hause nehmen. Leider gibt es in NYC keinen ausgesprochenen "Education-Shop", aber vielleicht auch besser so  denn ich habe gestern die Steuerunterlagen fertig gemacht und gesehen, dass ich 2017 fast 3000 € für Schulmaterialien ausgegeben habe  :o ;D

Wieder sind einige Ziele offen geblieben, aber nach NewYork geht es frühestens in fünf Jahren wieder, erst einmal stehen andere Städte auf meiner Liste, wie Singapore, Vancouver, Seattle, Boston, Bangkok und Mumbai.

Am Abflugtag gab es übrigens Neuschnee am Morgen, so dass ich zum Flughafen ein Uber-Taxi genommen habe, denn die Reisetasche durch die teilweise maroden, nassen New Yorker Straßen zu ziehen, kam nicht in Frage.

Danke für euer Interesse, das Mitreisen und eure Kommentare, auch wenn die meisten hier ja eher Naturanhänger sind. Ich finde aber gerade das macht das Forum hier aus - seine Velfältigkeit  :danke:

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3086
Schöne Eindrücke vom täglichen Straßenleben in NY.

 :danke: für den Fotobericht, der bei mir mal wieder Erinnerungen an meinen lange zurückliegenden New York Besuch geweckt und auf jeden Fall Lust auf eine Wiederholung gemacht hat, wenn auch in der nächsten Zeit vermutlich die USA eher weit hinten auf der Liste bleibt.


LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4059
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Zitat
Danke für euer Interesse, das Mitreisen und eure Kommentare, auch wenn die meisten hier ja eher Naturanhänger sind. Ich finde aber gerade das macht das Forum hier aus - seine Velfältigkeit

So isses und ich schaue gerne über den Tellerrand hinaus, auch wenn ich in manche Länder/Städte nie kommen werde.

 :danke: für den interessanten Bericht aus NY und wer weiß, vielleicht machen wir doch mal einen Stop in der Stadt, die niemals schläft.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3147
Herzlichen Dank für deine Eindrücke aus New York. Besonders aus den eher unbekannten Ecken. Da habe ich auch wieder Lust auf einen Besuch bekommen

 :danke:
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Herzlichen Dank fürs virtuelle Mitnehmen  :)

Nach den vielen Hochhäusern freue ich mich jetzt auf Schottland.
Liebe Grüße
Silvia