Euch allen danke fürs Dabeisein.
Ein herzliches, dickes DANKESCHÖN für deinen Bericht. Ich war ja letztes Jahr für 1 1/2 Tage in Lissabon und hab ja nur einen Bruchteil gesehen. So konnte ich in Erinnerungen schwelgen und vieles, vieles Neues entdecken.
Obwohl Lissabon im Vergleich zu anderen Hauptstädten eher klein ist, gibt es erstaunlich viel zu sehen und auch eine Woche hat, insbesondere wenn man etwas langsamer unterwegs ist, nicht für alles gereicht.
Ich war im Mai dort, alle Jacaranda Bäume blühten, das war so ein herrlicher Anblick dass ich am liebsten im Frühling noch mal dorthin reisen möchte, aber vielleicht machen wir auch mal 3 Wochen Sommerurlaub in Portugal und besuchen dann auch Lissabon.
Das muss wirklich herrlich sein, wenn die Bäume blühen, wobei ich die auch deshalb toll finde, weil sie im Winter grün bleiben, das war neben den Palmen wirklich ein schöner Anblick.
Danke für den tollen Reisebericht, ich beneide dich um deine schönen Fotos, die könnte man alle in einem Reiseführer abdrucken!
Danke.
Dass die so gut Englisch sprechen, das würde mich jetzt weniger stören.
An sich fand ich das ja auch gut, aber eben so eine Begrüßung auf portugiesisch im Laden oder Restaurant hätte ich schon nett gefunden. Oder an der Kasse im Supermarkt, wo der Betrag ja sowieso elektronisch angezeigt wird, hätte ich es nett gefunden, wenn die Kassiererin ihn auf port. genannt hätte - alles in Englisch, da konnte man fast vergessen, dass man in Portugal war.